Enderal Charaktersystem für Skyrim

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Damogles
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2016 12:14
Hat sich bedankt: 4 Mal


Ist es möglich eine Mod zu bauen, dass man das Lvl System von Enderal in Skyrim übernehmen kann? Das hieße natürlich auch, dass die Händler entsprechende Bücher verkaufen müssten. Würde mich freuen, wenn jemand der Ahnung von Moderstellung mal sein Senf dazu abgeben würde.
Schon mal Danke im Voraus.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Das ist leider sehr unwahrscheinlich.

Vor allem wäre es inkompatibel mit allen Mods für Skyrim, die etwas an Gegnerskripts ändern oder neue Gegner ins Spiel einfügen.

In Enderal hat JEDER Gegner ein eigenes Skript, dass bestimmt wieviele Erfahrungspunkte man nach dessen Ableben erhält.
Die Berechnung erfolgt durch Questskripts. Das Grundgerüst ließe sich also einfügen, aber es ist eine ziemliche Heidenarbeit für jeden Gegner ein eigenes Skript zu erstellen und dabei muss man sich ja auch noch ausdenken, wieviele Erfahrungspunkte für diesen Gegner in Ordnung sind.
Drullo321
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2016 10:55
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das, was deiner Anfrage wahrscheinlich am nähesten kommt wäre http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76215/ ? SXP Beta.

Ich finde das Levelsystem in Enderal gut, besonders die Trennung von Primär- und Sekundärfähigkeiten. Das andauernde Kaufen von Büchern, zu finden oder nicht zu finden bei manchen Händlern halte ich allerdings eher für nervig als spielspaßfördern ;)
Damogles
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2016 12:14
Hat sich bedankt: 4 Mal


Dankeschön für die beiden antworten... Die Lvl exp mod in konstellation mit dem ENderall lvl system wäre doch der Hammer.
Für Oblivion gabs auch ein lvl exp Mod. Also schien wohl für Beides sich wohl jemand die Arbeit der EXP vergabe schon gemacht haben.
Mastian
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 02.07.2016 20:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Drullo321 hat geschrieben:
Das andauernde Kaufen von Büchern, zu finden oder nicht zu finden bei manchen Händlern halte ich allerdings eher für nervig als spielspaßfördern ;)
Wenn man die richtigen Händler kennt ist das kein Problem, gibt ja welche die sind schnell zu erreichen und verkaufen so gut wie alle Lehrbücher in größeren Mengen. Könnte man dann für die Skyrim Version genau so machen.

Aber allgemein wäre das Levelsystem von Enderal für Skyrim eine tolle Idee, bin ja auch schon mit Enderal durch und wieder zu Skyrim zurückgekehrt.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste