Rüstungen bearbeiten.

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hey,

es geht um die Frage, wie ich es schaffen könnte, gewisse Items bearbeitbar zu machen, also würde es ausreichen, bei manschen Rüstungsteilen einfach einen Wert zu ändern, damit diese verbesserbar sind b.z.w mansche Waffen abzuändern, dass man diese entzaubern kann?

In meiner naiven Vorstellung sollten die Items ja sowas haben wie ne Liste, in der dann sowas wie: " Verbesserbar: False ; Verzauberbar: False" stehen würde. Wäre es wirklich so einfach, oder wäre es letzendlich doch aufwendiger?

Ich hab selbst nur mal testweise in Supreme Commander gemoddet, da war es relativ übersichtlich alles, aber ich weiss hier leider garnicht, wo die Werte der Items gespeichert werden.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Am ehesten sollte so etwas mit CK gehen. Genau kann ich dir das leider nicht sagen, da ich sowass noch nie gemacht hab.
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hm okay, danke erstmal. Aber das CK, was genau ist das?^^ also ein Tool nehme ich an, mit dem öffne ich dann dateien oder sowas, oder?

Ich würde einfach mal damit experimentieren, wenns was wird, kann ich das Ergebniss ja auch bereit stellen für andere, wenn sie das haben wollen.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Creation kit. Damit wird doch fast alles in Skyrim erstellt ^^

Wenn du es mit enderal startest gibts massenhaft Fehlermeldungen die kannst du getrost ignorieren einfach ESC gedrückt halten. Dann schließt sich das alles. Bis auf eine Fehlermeldung die musste einfach wiederholen. Zumindest bei mir gings dann immer.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Das geht alles theoretisch mittels Construction Kit (kurz CK), dem Modding-Tool das Bethesda für Skyrim rausgebracht hat und mit dem auch große Teile Enderals erstellt worden sind.
Ich habe zuletzt nur für Skyrim ein paar kleine Änderungen am Spiel gemacht und hier bei Enderal hatte ich das Problem, dass ich die Skyrim.esm nicht korrekt laden konnte, wenn dieses Problem gelöst ist, ist grundsätzlich "alles" möglich.

Wie schwierig es ist, die Items zu verändern, hängt davon ab, was man alles ändern möchte und welche und wie viele Scripts dazu notwendig sind.
LegendDarkness97
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016 07:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal


H0L0gr4mm hat geschrieben:
Hey,

es geht um die Frage, wie ich es schaffen könnte, gewisse Items bearbeitbar zu machen, also würde es ausreichen, bei manschen Rüstungsteilen einfach einen Wert zu ändern, damit diese verbesserbar sind b.z.w mansche Waffen abzuändern, dass man diese entzaubern kann?

In meiner naiven Vorstellung sollten die Items ja sowas haben wie ne Liste, in der dann sowas wie: " Verbesserbar: False ; Verzauberbar: False" stehen würde. Wäre es wirklich so einfach, oder wäre es letzendlich doch aufwendiger?

Ich hab selbst nur mal testweise in Supreme Commander gemoddet, da war es relativ übersichtlich alles, aber ich weiss hier leider garnicht, wo die Werte der Items gespeichert werden.
So einfach wird das nicht: zuerst solltest du dich mit dem Creation Kit vertraut machen (Construction Kit ist übrigens der Name der Oblivion Version). Um Gegenstände verbesserbar zu Machen, sind 2 Dinge zu beachten: 1. Zum Verbesserbar machen musst du ein neues Craftingrezept mit den entsprechenden Parametern erzeugen (schau dir dafür am besten die Verbesserungsrezepte von bestehenden Items an und erstelle auf deren basis neue) und 2. Es gibt von den meisten Gegenständen zwei Versionen, für die du 1. jewails seperat machen musst. Das eine sind die gefundenen/gekauften Items, das andere sind die gecrafteten Items. Von manchen Items gibt es noch eine nichtspielbare Variante, die du ignorieren kannst.

Verzauberte Items entzauberbar machen ist meines Wissens einfach, entweder das Item oder die Verzauberung (bin mir nicht sicher welches von beiden) hat eine Checkbox wo du das einstellen kannst.

Ein letzter Punkt: im Creation Kit wirst du auch die Original Skyrim Items finden, lediglich manche wurden für Enderal abgeändert. Das macht es manchmal schwer die Enderal Version eines Items von der Skyrim Version zu unterscheiden, deswegen must du da höllisch aufpassen.
LegendDarkness97
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016 07:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal


Nochmal zu Verzauberungen: Die Möglichkeit, eine Verzauberung durch entzaubern zu erlangen kann dir u.U. nichts nützen, da für Verzauberungen Angegeben werden muss, auf welche Gegenstände sie draufgezaubert werden können. Den Setverzauberungen fehlt sowas eventuell, da sie nie fürs entzaubern konzipiert waren und somit diese Einträge fehlen. Damit kannst du sie eventuell nicht neue auf Gegenstände bringen. Wie man die möglichen Gegenstände einstellt weiß ich nicht.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


LegendDarkness97 hat geschrieben:
So einfach wird das nicht: zuerst solltest du dich mit dem Creation Kit vertraut machen (Construction Kit ist übrigens der Name der Oblivion Version).
Da haben wir beide uns vertan :dumb:
Das Tool von Oblivion heißt, wie bei Morrowind vorher auch schon, Construction Set (CS) jetzt haben wir's aber :mrgreen:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste