Modwunsch: Strassen auf der Weltkarte

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Vielleicht arbeitet ja schon jemand daran, aber ich wäre ewigst dankbar, wenn ich eine Mod nutzen könnte, die die Strassen auf der Weltkarte einzeichnet. Die entsprechende Skyrim-Mod hat mir damals mehr als ne handvoll Nerven gerettet ;).

Falls der Modersteller in meiner Nähe wohnt, geb ich auch gern nen Kaffee/Tee/Cola/Bier aus :).
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


irmi hat geschrieben:
Falls der Modersteller in meiner Nähe wohnt, geb ich auch gern nen Kaffee/Tee/Cola/Bier aus :).
Ich bin für Bier :mrgreen:
Jetzt müsste ich nur noch modden können :| :dumb:
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Xagul hat geschrieben:
irmi hat geschrieben:
Falls der Modersteller in meiner Nähe wohnt, geb ich auch gern nen Kaffee/Tee/Cola/Bier aus :).
Ich bin für Bier :mrgreen:
Jetzt müsste ich nur noch modden können :| :dumb:
Bei dir könnt ich mich noch nicht mal mehr rausreden (siehe Wohnort) ;)! Aber ob ein Bier den Aufwand zum Modding lernen gerechtfertigt... *lach*
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Wenn ich wüsste wo die Dateien für die Weltkarte sind könnte ich das vllt machen ;)

Eventuell kommt ja irgendwann ne Papier Weltkarte raus. Mit papier mein ich ingame papier ;)
Zuletzt geändert von Alzucard am 17.07.2016 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Dann wärst du auf jeden Fall mein Held! :D

Ich würde mir die Papierweltkarte ausdrucken.
Guar Kamole
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2016 20:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich wünsche mir eine klassische pergamentähnliche Weltkarte, weil ich die von Skyrim ganz und gar nicht mag und unter anderem wegen fehlender Straßen nutzlos finde. Das ist, meiner Meinung nach, das Einzige, was Enderal noch wirklich fehlt. Da so eine Karte geplant war, hoffe ich sehr (aber mit wenig Hoffnung), dass sie noch kommt.
Ich hoffe mein Kommentar klingt nicht undankbar, denn ich bin sehr begeistert von Enderal.
maculator
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 23:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Kann mich dem Wunsch nach einer 2D Weltkarte mit Straßen nur anschließen.
Dieses 3D Ding mit dem verbugten Wasser ist nicht wirklich "immersive".
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Problem bei so einer Karte (und leider letztendlich auch der Todesstoß für die Pergamentkarte in Enderal) ist, dass sie nicht mit Höhen umgehen kann - In Skyrim ist die Karte aber 3D und muss es auch sein, da sonst alle Marker auf der Welt teils kilometerweit von ihrem Bestimmungsort entfernt liegen.

Die einzige Lösung wäre eine pergamentfarbene LOD, die dann praktisch die 3D Karte wieder in (fake) 2D umwandelt, dann wären ingame aber alle Berge, Strukturen und Bäume die weiter als ein paar hundert Meter entfernt sind in wunderschönem pergamentbraun ^^

Kann mich dem Wunsch nach einer 2D Weltkarte mit Straßen nur anschließen.
Dieses 3D Ding mit dem verbugten Wasser ist nicht wirklich "immersive".
Das Wasser ist nicht wirklich verbuggt, die Karte bräuchte "einfach" jmd der sie nachbearbeitet, also Kanten abrunded, leere Stellen auffüllt, Flussverläufe nachzeichnet und ja, derjenige könnte wenn er die Muse hat auch gleich Straßen einzeichnen.
Fakt ist aber, dass auf absehbare Zeit keiner im Team die Zeit dafür hat, wir sind froh, dass wir überhaupt eine brauchbare Map hinbekommen haben, das war nicht immer so offensichtlich ^^
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Naja man hätte es auch ganze einfach machen können. Eine Karte, die papier ist, aber man selbst ist nicht auf der karte zu sehen. Dann muss diese karte aber auch sehr deteilliert sein.
Damit man auch wegpunkte im gelände auf der karte wiederfindet. Nen Kompass hat man ja schon einmal. So könnte man es auch machen. Das orientieren wäre dadurhc natürlcih ultra schwer ^^

Außerdem müsste man dann auf der karte auch selbst einträge machen können. z.B wo man schonmal war und wo nicht. Wo man vielleicht was interessantes Entdeckt hat oder wo man letztens vor irgendwas geflohen ist.
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Ein Äquivalent zu dem Mod für Skyrim wäre toll.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4929/?
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste