SweetFX für bessere Grafik

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Olsen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 17:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen

Hier der Link zu einem SweetFX Preset, das mMn die Grafik des Spiels ordentlich aufwertet:
https://sfx.thelazy.net/games/preset/5846/
critical
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2016 08:34


Besten Dank.

Das sieht tatsächlich viel besser aus. Der Weichzeichner hatte mich schon sehr gestört.
Eloreon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2016 15:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut - ich find nur der Himmel strahlt viel zu hell. Ich muss fast die Augen zusammenkneifen :O

Kann man da evtl noch was einstellen, dass das nicht so krass ist?
Olsen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 17:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Aber natürlich :)
Das ist ja das schönste an SweetFX - jeder kann mit etwas KnowHow alles nach Vorliebe einstellen.

Was den hellen Himmel angeht:

In der SweetFX_Settings.txt Datei, gibt es zwei Zeilen die dir helfen könnten:

(Einfach über die Suchen-Funktion suchen)

#define Levels_white_point

Hier gilt. Je höher der Wert, desto dunkler wird das Gesamtbild.

und

#define Gamma

Hier einfach mal ausprobieren.


Ebenfalls interessant könnte dieser Wert sein:

#define HDRPower

Da auch einfach mal ausprobieren.


Ja, es reich aus einfach den Wert zu ändern und dann zu speichern. Das geht sogar während das Spiel läuft!
Eol
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2010 23:01


Eloreon hat geschrieben:
Mir gefällt es eigentlich auch ganz gut - ich find nur der Himmel strahlt viel zu hell. Ich muss fast die Augen zusammenkneifen :O

Kann man da evtl noch was einstellen, dass das nicht so krass ist?
Wenn du es eher "dunkler" bzw mit weniger Kontrast magst dann nimm die Preset hier:
https://sfx.thelazy.net/games/preset/5832/

Die von ION ist zwar eine starke Verbesserung gegenüber dem Original - aber mir immer noch zu "bunt".
Das ist aber eine persönliche Geschmackssache und keinesfalls eine Kritik an IONs Preset :wink:

PS:
Gruß nochmal an ION - den alten PCGH Veteranen :thumbsup:
Olsen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 17:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Na da weiß ich doch gleich wer da spricht :lol:

Wie gesagt, das ist jedem selbst überlassen :)
Das beste Preset ist natürlich das, was ihr euch selbst erschafft.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Ich bin immer noch für ENB ^^
Eloreon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2016 15:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Danke schon mal für die bisherigen Tipps :D Das bunte mag ich sogar sehr, mir wirds nur manchmal einfach etwas ZU dunkel und der Himmel gerade am Tag einfach zu überstrahlt. (Meine Schrift kriegt auch eine schwarze Umrandung).

Ich hab nur ein Problem beim testen: ich muss jedes mal neustarten - hab aber mal bisschen nachgelesen. Theoretisch sollte es ja InGame sofort erkannt werden, wenn ich Änderungen speicher (spätestens wenn ich kurz An/Aus mache).

Habs mit ASCII-Umwandlung getestet. Änderungen erst nachdem ich das ganze Spiel neustarten. Mach ich irgendwas falsch? :?

Oben in der Ecke steht auch ReShade 1.1... und nicht 2.0
Olsen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 17:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das mit Reshade ist so korrekt.
ReShade ist der eigentliche Effekt, aber es kommen die Shader von der SweetFX Beta 2.0 zum Einsatz. Wer Lust hat, kann auch eigene Shader schreiben. Aber das ist mir zu hoch :shock:

Nun zu deinem Problem: Es kann vereinzelt Probleme geben, da jeder PC und jede Konfiguration einzigartig ist.
Normal läuft es so ab: Nachdem du die Veränderungen in der txt-Datei gespeichert hast, musst du mit Alt+Tab wieder ins Spiel wechseln, dann werden die Shader neu geladen. Im Zweifel an und aus schalten. Es könnte auch helfen, das Spiel testweise im Fenster-Modus zu laden.

Einfach mal ein paar Dinge ausprobieren.
blaa
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2016 17:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Mit Ions Preset sieht das Spiel auf meinem Monitor genauso aus, wie ich es mir wünsche! Der Laderaum im Schiff so düster, dass es realistisch ist, dass man von den beiden Typen nicht sofort gesehen wird, wenn man durch die Kiste späht, der Strand im Regen nachdem man angespült wird wirkt tatsächlich wie ein grauer, verregneter Tag etc.!

Sehr geil, macht das Spiel gleich viel atmosphärischer.

Dazu benutze ich iHud für verschwindende Hud-Elemente, improved hud II um die Elemente kleiner zu machen, BLEED für etwas mehr... Blut halt, sowie Realistic Ragdolls and Force und Enhanced Camera. Außerdem belt fastened quivers & mystic knight animations.

Kanns nur empfehlen :)
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste