Survival Mode Mod

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
GannJal
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2015 10:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hat jemand Lust auf einen Modprojekt einen Survival Modus hinzufügt?

Also mehr Tränke und Zauber erhöhen das Arkanistenfieber, ein Hunger- und Müdigkeitssystem und eventuell noch ein Temperatur und/oder Durst-System.

Vieleicht kann man für die neuen Systeme ja teilweise das Fieberskript nehem.

P.S.: Ich frage nach hilfe nicht nach jemand der es für mich macht?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ganz so Hardcore brauche ich es nicht aber dass nur Heilzauber da Arkanistenfieber erhöht macht die ganze Sache schon etwas zu wenig dramatisch. Wahrscheinlich benutzt so gut wie kein Spieler Heilzauber.

Würde es wirklich besser finden wenn Zaubern allgemein mehr Arkanistenfieber verursachen würde. Bei mir ist es derzeit so, dass ich in vielleicht einem von hundert Kämpfen mal einen Heiltrank brauche und danach werfe ich Segen der Disziplin an und gut ist.
GannJal
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2015 10:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Geht mir genau so obwohl ich auf Eiserner Pfad spiele!

Man kann ja zwei Versionen machen. Eine die das nur beim Zaubern und ein paar Tränken erhöht.
Und dann auch noch die andere die die Neuen Syteme einbaut.
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Ich muss sagen Temperatur wäre mir persönlich zu viel, weils mir irgendwann auch reicht mit Immersion vs Spielspaß (und Skripte das Spiel halt auch langsamer laufen lassen), aber vor allem das Arkanistenfieber hab ich mir gefährlicher vorgestellt. Der Mechanismus ist natürlich schon interessant wie er ist, aber da nur Heiltränke/-zauber ihn verschlimmern, nicht weiter tragisch. Und ich dachte schon es wäre bedenklich wenn ich mir im Zeitraum weniger Tage 30 Manatränke reinwürge.

Helfen kann ich leider nicht, mit Mods kenn ich mich (bis auf die Installation) 0 aus. :/ Würde mich aber freuen!
GannJal
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2015 10:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Okay dann setzte ich mich am Wochenende mal dran und verschärfe die Sache mit dem Arkanisten fieber mal.
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich fände es passend, wenn die Talente ebenfalls Arkanistenfieber hervorrufen. Sonst sind ja durch die Zauber fast nur Magieklassen betroffen.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Magie ruft nun mal laut der Story Arkanistenfieber hervor. So wie es jetzt ist, kann man es extrem gut vermeiden. Wenn eine Mod es jetzt übertreibt und für einen Feuerball 5% gibt, hole ich mir die Mod natürlich nicht, das Ganze sollte immer ausgewogen bleiben.
GannJal
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2015 10:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich versuche sie möglichst ausgewogen zu halten.
Den Talenten gebe ich keine Arkanistenfieber, für Krieger gibt es ja Tärnke.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich fände ein Temperatursystem gut (kein Skyrim ohne Frostfall), aber nur, wenn es in Enderal auch Überhitzung bestrafte, was ein wichtiger Aspekt für Kämpfen in Rüstung wäre. Ich denke aber, das wäre zu schwierig und skriptintensiv.

Was man mal anschauen sollte, wären die Gewichte. Pfeile oder Gold ohne Gewicht passen nicht recht zu einem Hardcore-Modus. Bei Requiem stelle ich das Goldgewicht zwar immer ab, aber ich bin auch ein Weichei. :lol:

Beim Bogenschießen sollte das Spannen übrigens auf jeden Fall Ausdauer kosten. Es nervt, dass man den Bogen beliebig lange gespannt halten kann.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


geala hat geschrieben:
Ich fände ein Temperatursystem gut (kein Skyrim ohne Frostfall), aber nur, wenn es in Enderal auch Überhitzung bestrafte, was ein wichtiger Aspekt für Kämpfen in Rüstung wäre. Ich denke aber, das wäre zu schwierig und skriptintensiv.

Was man mal anschauen sollte, wären die Gewichte. Pfeile oder Gold ohne Gewicht passt nicht recht zu einem Hardcore-Modus. Bei Requiem stelle ich das Goldgewicht zwar immer ab, aber ich bin auch ein Weichei. :lol:

Beim Bogenschießen sollte das Spannen übrigens auf jeden Fall Ausdauer kosten. Es nervt, dass man den Bogen beliebig lange gespannt halten kann.
Dann würde ausdauer skillen als Bogenschütze vllt. auch mal mehr Sinn machen ^^
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste