Warten ermöglichen

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 1 von 3
Yahku
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2016 16:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hey,

gibt es (schon) etwas, was warten ohne Bett zu ermöglicht? Es geht mir nicht um Heilung oder so, aber für manche Quests muss man in der Wildnis zu einer speziellen Zeit etwas machen, abgesehen davon schaut Enderal bei Tage viel schöner aus ;)


MfG
Yahku
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Hi, Yahku

mir fehlt auch diese Warte-funktion.
Speziell für Uhrzeit-bedingte Quests.

Ich werde mich mal am Wochende dransetzen.

Es wird aber eine Warte-Mod OHNE Heil-Wirkung sein. sonst wäre das Balancing doch ziemlich im A..
Ich fürchte aber, das das Waitung-Modul von skyrim in bezug auf die Heilwirkung während des Warten "hardcodet" ist.
Schaun mer mal ... ;-)


Beste Grüße
JC
Shednazar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2016 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal


Lustig, ich wusste nicht, dass es die Wartefunktion _nicht_ gibt, denn bei mir funktioniert sie. Da es bei mir nach dem Startgebiet (und nachdem ich ein paar Mods installiert hatte) plötzlich funktioniert hat, dachte ich, dass das nur zu Beginn nicht möglich war und erst im "normalen" Spiel freigeschalten wurde.
Im Einstellungsmenü ist der Menüpunkt bei der Tastaturbelegung aufgetaucht, musste es nur von H auf einen anderen Tastaturkey wechseln, damit es funktioniert.
Ich werde beim Warten auch nicht automatisch geheilt.

Fragt mich jedoch nicht, wieso das bei mir funktioniert, ich kann nur sagen, dass es das tut - ich kann's aber leider nicht nachvollziehen.
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Shednazar hat geschrieben:
Lustig, ich wusste nicht, dass es die Wartefunktion _nicht_ gibt, denn bei mir funktioniert sie. Da es bei mir nach dem Startgebiet (und nachdem ich ein paar Mods installiert hatte) plötzlich funktioniert hat, dachte ich, dass das nur zu Beginn nicht möglich war und erst im "normalen" Spiel freigeschalten wurde.
Im Einstellungsmenü ist der Menüpunkt bei der Tastaturbelegung aufgetaucht, musste es nur von H auf einen anderen Tastaturkey wechseln, damit es funktioniert.
Ich werde beim Warten auch nicht automatisch geheilt.

Fragt mich jedoch nicht, wieso das bei mir funktioniert, ich kann nur sagen, dass es das tut - ich kann's aber leider nicht nachvollziehen.
Hast du mal gerastet? ich meine, geschlafen?
Das war bei mir genauso mit dem Warten, hatte auch die Taste umbelegt fuer das Warten + es funktionierte.
Aber als ich mal geschlafen hatte, konnte ich danach nicht mehr "warten".

Soweit ich im CK durchblicke, wird ein Bett-Script aufgerufen, was nach Aufruf des "Rasten"-Menüs die Wartefunktion des Players abstellt.


Beste Grüße
JC
Shednazar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2016 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal


jcdenton99 hat geschrieben:
Hast du mal gerastet? ich meine, geschlafen?
Das war bei mir genauso mit dem Warten, hatte auch die Taste umbelegt fuer das Warten + es funktionierte.
Aber als ich mal geschlafen hatte, konnte ich danach nicht mehr "warten".

Soweit ich im CK durchblicke, wird ein Bett-Script aufgerufen, was nach Aufruf des "Rasten"-Menüs die Wartefunktion des Players abstellt.


Beste Grüße
JC
Also ich bin mir sicher, dass ich (davor) mal gerastet hab. Sowohl draußen im Freien als auch in einem Gasthaus.
Yahku
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2016 16:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hey,

wäre cool! Sollte es dabei eine Heilwirkung geben wäre das ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlimm für das Balancing, ich kaufe mir meistens größere Mengen vom Unvergleichlichen Brooot, wiegt wenig, kostet nicht viel und behebt fehlende HP hervorragend ;)

Ich habe nochmals etwas herumprobiert, aber warten geht bei mir definitiv nicht.


MfG
LegendDarkness97
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016 07:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal


Was das Heilen beim Warten angeht: wenn du als Vampir in Vanilla Skyrim am Tag wartest, wirst du nicht geheilt. Ich weiß nicht, ob das eine Einstellung des warten Skripts ist, aber es könnte sein, das man beim warten nicht geheilt wird, wenn der Lebensregenerationsmultiplikator bei 0 liegt (gleicher Effekt bei Magicka und Ausdauer).
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


So, ich habe die Mod für das Warten fast fertig.
(Hat noch ein paar Kinderkrankheiten :? , die werde ich aber schon ausmerzen)

Werde sie jetzt erstmal ausführlich testen, bevor ich sie auf dem Nexus hochlade.

Die Mod hat folgende Features:
  • Sie wird erst nach einem Mainquest-Spielstand freigeschaltet (berücksichtig das Storytelling von Enderal).
  • Es findet KEINE Heilung während des Warten statt. Selbst dann nicht, wenn man Regenerationsbuffs der Rüstung trägt.
  • Es kostet Geld (5 Groschen) pro "durchgeführten" Warten. Die Tavernen-Wirte sollen ja von was leben :wink:
  • Wenn man kein Geld mehr hat, wird das "Warten" wieder blockiert.
und

optionale/zusätzliche Mod/Modul - Eine neue Warte-UI:
  • mit 24-Stundenformat, kein am/pm Gewurschtel mehr.
    (Meine Güte, wie oft habe ich mich vertan: Will bis abends warten und lande auf morgens :dumb: )
  • Ziel-Uhrzeit Anzeige (z.B. "bis 2.00 uhr morgens") während der Zeit-Slider bewegt wird
  • bis zu 96 Stunden (Default 24) kann gewartet werden.
  • Mit Taste "T" kann man das Panel "togglen", d.h. öffnen + schliessen.
    Ferner können in der Config.ini andere Tastenbelegungen [Akitvieren/Warten/Abbruch] eingetragen werden.
Diese UI ist stand-alone, d.h. sie kann ohne die obige mod eingesetzt werden (auch in Skyrim lauffähig).
Natürlich kann sie zusätzlich zu der Warte-Mod installiert werden.


Beste Grüße
JC
Grom
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2010 07:16
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wenn man in der Wildnis wartet fallen einem 5 Groschen aus der Tasche? Nichts für ungut, aber das musst du mal näher erlären.
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Grom hat geschrieben:
Wenn man in der Wildnis wartet fallen einem 5 Groschen aus der Tasche? Nichts für ungut, aber das musst du mal näher erlären.
Nun, das ist eigentlich dem Gameplay geschuldet.
Nicht umsonst hatten die Entwickler die Wartefunktion deaktiviert.

Ich möchte verhindern, dass das Gold in diesem Spiel seine Bedeutung verliert.
D.h., wenn Du jederzeit umsonst "warten" kannst, würdest nie mehr zum Schlafen in eine Taverne gehen
(Wenn natürlich gerade kein freies Bett in deiner Nähe ist).

Da ich noch in der Test/Beta-Phase bin, könnte ich ja folgendes versuchen: :wink:
Mit Drücken der "Warte"-Taste erscheint vor dem Player eine "Geisterhand" (von Malphas), die
eine Geldzähl-Animation macht und dann die Hand auffordernd aufhält.
Wir bezahlen und dann darf gewartet werden.
Allerdings müsste ich die Geisterhand mit 3dsmax2010 erst mal erstellen + animieren, was kein Problem wäre.
Aber das bedeutet, das diese Mod nur mit FNIS laufen kann. Das möchte ich dem User jedoch nicht zumuten.
Oder:
Ich nehm den geheimnisvollen Fremden aus Fallout 4, der die Hand aufhält :wink:
Oder:
Die verschleierte Frau, die dann bei Dir auftaucht und die Groschen einsackt. Sie könnte ja vor der finalen Hauptquest
Dir diese "ersparten" Groschen alle wieder zurückgeben. :wink:
Oder:
Da, wo Du gewartet hast, steht eine brennende Kerze auf dem Boden mit drumherum 5 Groschen verteilt
(Die Du natürlich nicht aufnehmen kannst :P ).
Hat auch noch den amüsanten Effekt, dass nach langer Spieldauer überall in der Gegend solche Kerzen herumstehen und
Du dann weisst: "Ach, hier war ich ja schon!". (Vielleicht binde ich das noch ein, schaun mer mal ...)

Siehe es doch einmal so:
Du musst halt dem Gott(?) ein Opfer bringen (Das wird in meiner Mod einmal zum Start per Messagebox erklärt).
Legst die Groschen auf dem Boden, wartest + verschwindest dann wieder in die Ferne.
Ein Gott müsste doch in der Lage sein, das Geld (auf der Strasse) jederzeit zu finden :P

Es sei denn, Du hättest eine andere Idee?
Dann immer her damit :thumbsup: , vielleicht könnte ich dies noch in meiner Mod umsetzen.

Liebe Grüße
JC
Zuletzt geändert von jcdenton99 am 26.07.2016 13:04, insgesamt 8-mal geändert.
29 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste