Warten ermöglichen

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 2 von 3
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Bei mir hat es nur manchmal funktioniert
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


jcdenton99 hat geschrieben:
Nicht umsonst hatten die Entwickler die Wartefunktion deaktiviert.
War mir in der Form neu (sicherlich irgend etwas nicht mit bekommen).
Nur wofür möchte ich wenn eine Wartefunktion nutzen (ich rede nicht von LE Regenaration!)? Klar ich weiß könnte ich über die Konsole lösen (möchte ich aber gar nicht...)

Mir fällt spontan ein:

1. ich möchte nicht im Dunkeln herum laufen weil ich da kaum etwas sehe. Noch nicht einmal von der Landschaft.
2. ich warte bis ein Händler aufmacht (was soll ich die ganze Nacht machen?). Wenn sie aufmachen (siehe das Händler Ark Problem)...
3. eine bestimmte Uhrzeit ist Quest relevant. Sicher ich könnte bis dahin etwas anderes machen oder irgendwas erkunden. Ist das sonderlich motivierend fürs Spiel?

Von daher entzieht sich mir etwas das Verständnis diese Möglichkeit/Funktion nicht zu unterstützen.
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
jcdenton99 hat geschrieben:
Nicht umsonst hatten die Entwickler die Wartefunktion deaktiviert.
War mir in der Form neu (sicherlich irgend etwas nicht mit bekommen).
Nur wofür möchte ich wenn eine Wartefunktion nutzen (ich rede nicht von LE Regenaration!)? Klar ich weiß könnte ich über die Konsole lösen (möchte ich aber gar nicht...)

Mir fällt spontan ein:

1. ich möchte nicht im Dunkeln herum laufen weil ich da kaum etwas sehe. Noch nicht einmal von der Landschaft.
2. ich warte bis ein Händler aufmacht (was soll ich die ganze Nacht machen?). Wenn sie aufmachen (siehe das Händler Ark Problem)...
3. eine bestimmte Uhrzeit ist Quest relevant. Sicher ich könnte bis dahin etwas anderes machen oder irgendwas erkunden. Ist das sonderlich motivierend fürs Spiel?

Von daher entzieht sich mir etwas das Verständnis diese Möglichkeit/Funktion nicht zu unterstützen.
Siehe ich genauso, daher erstelle ich ja diese Mod.
Das Problem ist (Habe ich beim Scripting gemerkt):
Der Player hat immer noch eine leichte Lebensgeneration (ich rede hier von 0.001 Punkten), sieht man nicht auf der LE-Leiste.
Wenn man jetzt die Wartefunktion aktiviert (Scriptseitig ein leichtes Unterfangen), wird der Player nach z.B. 4-6 Stunden geheilt.
Selbst getestet.
Weil das Gameplay mit keiner Lebensregeneration ausgelegt war, mussten die Entwickler vielleicht das deshalb deaktivieren?
Ich habe es bei meiner Mod geschafft, diesen Seiteneffekt beim Warten zu entfernen. Habe aber i.M. einen anderen unerwünschten Effekt, den ich gerade zu fixen versuche.

Beste Grüße
JC
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


jcdenton99 hat geschrieben:
Der Player hat immer noch eine leichte Lebensgeneration (ich rede hier von 0.001 Punkten), sieht man nicht auf der LE-Leiste.
Wenn man jetzt die Wartefunktion aktiviert (Scriptseitig ein leichtes Unterfangen), wird der Player nach z.B. 4-6 Stunden geheilt.
Selbst getestet.
Weil das Gameplay mit keiner Lebensregeneration ausgelegt war, mussten die Entwickler vielleicht das deshalb deaktivieren?
Ich habe es bei meiner Mod geschafft, diesen Seiteneffekt beim Warten zu entfernen.
Beste Grüße
JC
Ich finde gut dass du das "Problem" gelöst hast. Will absolut nicht meckern aber wäre das nicht eher ein Thema für die Entwickler gewesen? Egal sie haben tolle Arbeit geleistet und patchen ja mit enormem Aufwand!
Die fehlende LG ist ja ein für das Spiel (ich nenne es gar nicht mehr Mod!) ein wichtiger Unterschied zu Skyrim was das gameplay angeht. Und das soll auch so bleiben!
Bei deinem noch vorhandenen Problem viel Erfolg :thumbsup:
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
Ich finde gut dass du das "Problem" gelöst hast. Will absolut nicht meckern aber wäre das nicht eher ein Thema für die Entwickler gewesen? Egal sie haben tolle Arbeit geleistet und patchen ja mit enormem Aufwand!
...
Bei deinem noch vorhandenen Problem viel Erfolg :thumbsup:
Sicher, wenn meine Vermutung so stimmt.
Allerdings macht mir das Modden auch einfach Spass (besonders bei TES-Games).
Meine grundsätzliche Spielweise :wink: :
Spiele bis ersten Drittel der Mainquest, mache ein paar Nebenquest und schon jucken die "Script"-verseuchten Finger,
das "Creationkit" wird angeworfen und das Coden beginnt :P .
Ausserdem können wir (Community) ja mit unseren Mods die Entwickler in ihren Patcharbeiten etwas entlasten.

Und vielen Dank für Deinen Daumen ... ähh ... hoch :)
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Bei mir isses net das coden. ich modde dieses game bis zum umfallen. Naja bist meine Game abschmiert und dann wird der fehler gesucht :lol:

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich grad noch 1-2 drachen ins game einfüge. 1 neues Player home und ich will diese Replacer zum laufen bekommen. Keinen Bodyslide Replacer. Ultra Skimpy Armor unp mach ich zuerst. Ich muss leider eine neue ESP machen.

Ist ja sozusagen ne Conversion für ein anderes game, daher kann man fast alle Mods ohne bedenken verwenden. Viele haben das in den Permissions als akzeptabel eingestuft.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Alzucard hat geschrieben:
Bei mir isses net das coden. ich modde dieses game bis zum umfallen. Naja bist meine Game abschmiert und dann wird der fehler gesucht :lol:
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht (Asche auf mein ergrautes Haupt...) deine ganzen Posts hier zu lesen. Willst du deine Mods (wenn sie funzen) bei nexusmods im Enderal Teil veröffentlichen?

Wobei Mods wie Skimpy Armor? Lohnt sich das? Gibt doch in Enderal gar nicht so ein Follower System wie in Skyrim!?!
mmabc
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2016 17:21


Mach doch einfach 2 Versionen eine in der es nötig ist zu zahlen und eine in der man umsonst warten kann.
Das lässt sich dann entweder über 2 verschiedene Downloads realisieren oder über eine Einstellung im Spiel.
Jogitech
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2016 06:16
Hat sich bedankt: 5 Mal


gute idee mcm menue (mod konfigartions menue) ist dank skyui ja eingebaut. und ja wer es nicht mag in kutte oder voll panzer zu laufen ist die überarbeitet armor nett an zu sehen 3 pers ansicht und dann aber nicht rein nackt (was ich auch nit mag) ich mags fresch nit nackt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Jogitech hat geschrieben:
gute idee mcm menue (mod konfigartions menue) ist dank skyui ja eingebaut. und ja wer es nicht mag in kutte oder voll panzer zu laufen ist die überarbeitet armor nett an zu sehen 3 pers ansicht und dann aber nicht rein nackt (was ich auch nit mag) ich mags fresch nit nackt.
Nee so fast richtig nackelig passt für mich einfach nicht zu einem Fantasy RPG. Etwas sexy darf aber... 8) :wink:
29 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste