Schriftgröße ändern?

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
hunterli
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016 18:13


Hallo,
spiele Enderal am PC von der Couch aus und die Schriftgröße ist zu klein um erkennbar etwas lesen zu können.
Habe lediglich in den Modeinstellungen die Schriftgröße auf groß geändert, allerdings betrifft das nur die Items und selbst dort ist es noch zu klein.
Weiß jemand weiter?
leeloof
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hab genau das gleiche problem, ich spiele auch von der Couch und trotz 55 Zoll Fernseher finde ich die Texte ebenfalls sehr klein, wäre klasse wenn man die Schriftgröße ändern könnte. :thumbsup:
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Also für das Inventar geht das in Mod-Konfigurationen, ob es auch für Dialoge geht habe ich keine Ahnung.
leeloof
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wie funktioniert die Installation von Mods für Enderal?
Einfach als wenn ich eine Skyrim Mod Installiere oder anders?
Cayce
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2010 14:53


Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Die Bücher in Enderal sind für mich teilweise schwer lesbar, weil die Schriftgröße sehr variiert und zum Teil zu klein ist. Ich habe auch das Gefühl (aber das kann auch Einbildung sein) dass in Skyrim die Bücher, wenn man sie öffnet, standardmäßig größer waren, bzw. dass da mehr reingezoomt wurde.

Leider finde ich wenn ich danach google absolut überhaupt nichts was mir weiter hilft.

Kann mir jemand sagen, ob es eine (einfache) Möglichkeit gibt, beim Lesen eines Buches reinzuzoomen, bzw. das Buch generell beim Lesen größer zu machen? Oder auch die Schriftgröße zu erhöhen, ohne die Schrift selbst zu verändern?
Hier noch meine Auflösung: 1366 x 768

Würde mich wirklich über hilfreiche Tipps freuen, schließlich muss ich noch mindestens 7 Bücher vom Schlächter von Ark lesen... wäre schön dabei nicht am Bildschirm kleben zu müssen XD
Gerade weil die Geschichten so toll sind!
Zuletzt geändert von stuemper am 10.07.2016 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben nach Fragen, Kritik & Wünsche
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Hallo,

da gibt es eine Möglichkeit:

Unter C:\Users\DEINNAME\Documents\My Games\Skyrim die skyrim.ini editieren.
(Die Wöter in Klammern nicht eintragen)
(Die Rubrik interface, falls nicht vorhanden: neu einfügen):
[Interface]
fNoteDistance=70.0000
fBookDistance=80.0000
(Je kleiner die Zahlen, umso näher wird an die Bücher/Notes herangesoomt)

Hier noch nützliche Settings:
fBookOpenTime=500.0000 (Milli-Sek.: Beschleunigt das Hereinsegeln des Buches, je kleiner umso schneller)
(Wenn Du einen PC-Monitor (Kein HDMI oder Fernseher) nutzt, werden die HUD-Anzeigen weiter an den Rändern liegen):
fSafeZoneX=7
fSafeZoneY=2
fSafeZoneXWide=7
fSafeZoneYWide=2

Hinweis:
Diese Settings sind für eine Auflösung von 1920 * 1080 optimiert.
Du müsstest da für deine Auflösung bißchen rum probieren.


Beste Grüße
JC
mgtow
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2016 01:57
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo, ich häng mich mal ran, mein Problem ist nicht die Schriftgröße sondern das umblättern und Bücher looten ohne diese zu öffnen. Wäre toll den das Interface verbessert werden würde. Vielleicht geht das ja schon mit Mods.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste