Wie Schnellreise aktivieren?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

44 Beiträge Seite 4 von 5
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 858
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Black Widowmaker hat geschrieben:
RayJohnson hat geschrieben:
Es gibt bereits bei Nexusmods einige Schnellreise-Mods, die dich interessieren können.
Das einzige was ich möchte ist die normale Schnellreise-Funktion. Keine Zauber, keine Rollen, keine Tränke, Pferde oder sonst was.

Wie gesagt das Ganze ist eine Einstellungssache. Und ich halte nun mal absolut nichts davon meine Zeit zu verschwenden.
Auch das ist eine subjektive Sache: Ich empfinde es nicht als Zeitverschwendung. Für mich ist es z.B. Zeitverschwendung, Skyrim-Zeug nach Enderal zu portieren. So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Black Widowmaker
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


nerevar X hat geschrieben:
soso. definitv nen new age player. wen du keine zeit vergeuden willst dann cheate doch gleich.
Was ist bitte ein New-Age-Player? Sorry hab da Probleme mit so neumodischem Zeug.

Wie auch immer, ich werde übermorgen 51, und zocke schon seit ca. 40 Jahren, also seit Pong. Ich selber würde mich so eher als extremen Hardcore-Zocker sehen. Habe >1500h in Skyrim und auch schon >1000h in Fallout 3/NV/4/Oblivion verbracht. Auch in Nehrim gewiß >500h.

Mein Dank geht hier an Tamira, dessen Mod ich als erster erhielt. Er meinte das wäre doch nur ein Häkchen. Stimmt, aber über 90% der Zeit verbringt ein Mod-Autor nunmal auf der Suche nach dem richtigen Objekt, das die entsprechende Änderung bewirkt.

Und meistens sind die einfachsten Mods, die besten und erfolgreichsten. Also hier kann geschlossen werden, als letztes hier nochmal der Link zu Tamiras Mod:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77006
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Danke, schwarzer Witwenmacher :)
Auch wenn ich kein "er", sondern eine "sie" bin :lol:
Black Widowmaker
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Uuups, sorry. :oops:
mgtow
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2016 01:57
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke für den Hinweis auf die Mod. Schnellreise sollte immer optional möglich sein - Reisen, Handeln und Craften verbrauchen mir in Enderal zu viel Zeit in der ich lieber spielen würde und die Meditationsmusik im Hintergrund tut ihr übriges dazu es in die länge zu ziehen - und die Teleport Animation sollte viel schneller starten oder verkürzt werden.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Vielen Dank für die Mod, Tamira! Du bist meine Retterin <3.

Mich stört vor allem das ewige Hin- und Hergelaufe zwischen Sonnentempel, Martplatz und Myradenstation, wofür ich die Mod dann auch nutzen werde. Den Rest erlaufe ich mir eh zu Fuss, weil es einfach supergenial ist, die Landschaften zu erleben. Das alles verpasst man nämlich mit Esel, Teleport und Myraden genauso ;).

Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, mit welcher Vehemenz manche Leute anderen Menschen versuchen Vorschriften zu machen. Wo doch gerade diese Thematik in Enderal wiederholt aufgegriffen wird.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 858
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


irmi hat geschrieben:
Vielen Dank für die Mod, Tamira! Du bist meine Retterin <3.

Mich stört vor allem das ewige Hin- und Hergelaufe zwischen Sonnentempel, Martplatz und Myradenstation, wofür ich die Mod dann auch nutzen werde. Den Rest erlaufe ich mir eh zu Fuss, weil es einfach supergenial ist, die Landschaften zu erleben. Das alles verpasst man nämlich mit Esel, Teleport und Myraden genauso ;).

Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, mit welcher Vehemenz manche Leute anderen Menschen versuchen Vorschriften zu machen. Wo doch gerade diese Thematik in Enderal wiederholt aufgegriffen wird.
Mich stört es auch, jeden Tag zur U-Bahn, von dort zur Arbeit und Abends das gleiche rückwärts tun zu müssen. Ich finde, das sollte auch deutlich verkürzt werden. Zumal die Landschaft hier nicht so genial ist, um sie jeden Tag zu Fuß zu erleben. Von den NPCs hier in der Hood mal ganz zu schweigen...
Black Widowmaker
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011 18:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Was wirklich nervig ist, ist die riesige Unterstadt, aus der man nicht schnellreisen kann. Es gibt ja doch die eine oder andere Quest dorthin, und jedesmal muß man zig Ladebildschirme über sich ergehen. Trotz High-End Rechner dauert der Gebietswechsel ewig. Manchmal bleibt der Ladebildschirm auch hängen und erst nach 30-40s Wartens beginnt der eigentliche Ladevorgang. Mit F5 und F9 direkt hintereinander ist das Laden bei mir in ca. 1s erledigt. Das ist echt komisch.

Was jetzt noch fehlen würde, wäre eine Umsetzung der "Fast Travel from Anywhere" Skyrim-Mod für Enderal. Leider ist das eine echte Fleißarbeit, da praktisch für jede Spiel-Zelle , also jedes Cell-Objekt ein entsprechender Eintrag erstellt werden muß. Vielleicht könnte man das ja mit den Batch-Tools für TES5Edit machen, kA. Aber wenn einer eine Mod-Idee braucht, dann kann diese kostenlos genutzt werden. :lol:
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal


08.07.2016 21:46Vegeln hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:
Wenn der Name Leerzeichen hat muss du coc "na me" eingeben.

Die Rollen gibt es unbegrenzt auf dem Marktplatz von Ark (wahrscheinlich auch anderswo) zu kaufen.
coc geht immer noch nicht,ich schreibe coc Flusshaim oder coc "Flusshaim" geht beides nicht fernstehe nicht was ich falsch mache.
Auch wenn die Frage schon älter ist, ich hab grad dasselbe Problem gehabt. (bevor jemand meckert - ich hab nur den Rat eines andren Spielers befolgt und bin mit meinem frischgeschlüpften Zweitchar nach Norden geschwommen, jetzt ist er aber ziemlich ab vom Schuss und eingekesselt von einem rachsüchtigen Geist, drei Eiswölfen und einem Berghang voller Geisterkrieger. Soll heißen er ist ziemlich am Arsch. :mrgreen: )

Bis mir dann auffiel, dass es wohl daran liegt, das der coc Befehl ja nur bei geschlossenen Zellen ging - und Flusshaim liegt ja offen in der Spielwelt.

Weiß jemand wie man die id für die Teleport-Rollen herausbekommt? So eine wäre jetzt eeecht klasse.

Die Mod, die die Schnellreise freischaltet beißt sich anscheinend leider mit der neuen Papierkarte - jedenfalls zersprengt sie mir beim aktivieren jedesmal die Mapansicht und lässt sich daher leider nicht verwenden. :( Gibts sonst einen Trick, wie man die Schnellreise wieder aktiviert? Ist auch nur dieses eine Mal, beim nächsten Mal zahl ich brav wieder meine Myraden-Gebühr. :wink:

Edit: Gibts eigentlich einen Grund, wieso die Wegweiser in Ark überall stehen, aber keiner oben beim Sonnentempel? Oder überseh ich den nur? ^^

Edit2: Dank der Help-Funktion hab ich mit help flusshaim die Cell für den Tempel in Flusshaim gefunden, also coc flusshaimtemple klappt tadellos. :thumbsup:
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 69
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Bild

Schnellreisemods habe ich nie genutzt, ich finde dass das Reisesystem mit den Myaden oder wie die Viecher heissen, sehr gut ist. Zudem habe ich ein schnelles Pferd und genieße gern die Landschaft.

Ach ja übrigens: Der wilde Myade in der Pulverwüste fliegt durch Berge, sollte mal entbuggt werden.
44 Beiträge Seite 4 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast