Wie siehts aus wenn man versucht komplett neue Rassen in Enderal einzufügen, bzw. was muss man beachten?
Es gibt ja viele Dialoge usw. die Rassen abhängig sind, wo es sicherlich zu Problemen kommt.
Ich wollte es demnächst mal versuchen und hören was ihr so dazu sagt.
Neue Rassen
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G0lgrim
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Ich persönlich finde neue Rassen überflüssig weil es ja nen Sinn hat das es nur die im Spiel vorhandenen gibt... ein spielbarer Dremora oder Falmer in Skyrim macht da mehr Sinn auf jeden Fall.
Über das WIE habe ich auch keinen Schimmer... sollte aber auch wegen der Mechniken die sich auf die Rasse beziehen schwierig werden wie du selbst schon merktest..
Aber vor allem: Hi Namensvetter. XD
Über das WIE habe ich auch keinen Schimmer... sollte aber auch wegen der Mechniken die sich auf die Rasse beziehen schwierig werden wie du selbst schon merktest..
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"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Terry Pratchett
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Hauptmann
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Es müsste wie für Oblivion ein Mod erstellt werden, der die Rassenspezifischen Sachen (z.B. Dialog) auf eine der Standartrassen umleitet. Ich habe keine Ahnung wie schwer das ist.
Für Skyrim gibt es sowas nicht, da es nur eine Bruderschaftsquest behindert, in Oblivion ist ohne diese Mod allerdings nichmal die erste Hauptquest gestartet.
Für Skyrim gibt es sowas nicht, da es nur eine Bruderschaftsquest behindert, in Oblivion ist ohne diese Mod allerdings nichmal die erste Hauptquest gestartet.
@G0lgrim wazzup
LegendDarkness97 hat geschrieben:Es müsste wie für Oblivion ein Mod erstellt werden, der die Rassenspezifischen Sachen (z.B. Dialog) auf eine der Standartrassen umleitet. Ich habe keine Ahnung wie schwer das ist.Ja, das hab ich mir auch gedacht. Es wäre auf jedenfall keine leichte Aufgabe.
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Eigentlich schon, wenn auch aufwendig und unflexibel: bei allen Abfragen fügt man einen weiteren Eintrag hinzu, der dann z.B. auf die Halb-Kilenen verweist. Wenn es allerdings nur ein Abfrageinterface gibt was immer wieder verwendet wird wäre das deutlich einfacher und flexibler zu lösen. Wenn einer der Devs das liest, um welche Methode handelt es sich?
Wenn es nur um Quest-Dialoge geht, dann kann ich mich da mal dransetzen. Weiß jemand, ob es auch Scripts gibt, die eine bestimmte Rasse benötigen?
Edit: Ich habe mir zumindest mal die Startquest angesehen und da sind die Aeterna als Standard-Rasse vorgesehen. Wenn man also keine der anderen Rassen spielt, sollte man als Halb-Aeterna behandelt werden. Hat schon jemand einfach mal eine neue Rasse gespielt und geguckt ob das Quest hängen bleibt?
Edit: Ich habe mir zumindest mal die Startquest angesehen und da sind die Aeterna als Standard-Rasse vorgesehen. Wenn man also keine der anderen Rassen spielt, sollte man als Halb-Aeterna behandelt werden. Hat schon jemand einfach mal eine neue Rasse gespielt und geguckt ob das Quest hängen bleibt?
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