Neue Rassen

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Jannis
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2015 14:40


Wie siehts aus wenn man versucht komplett neue Rassen in Enderal einzufügen, bzw. was muss man beachten?

Es gibt ja viele Dialoge usw. die Rassen abhängig sind, wo es sicherlich zu Problemen kommt.

Ich wollte es demnächst mal versuchen und hören was ihr so dazu sagt.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Ich persönlich finde neue Rassen überflüssig weil es ja nen Sinn hat das es nur die im Spiel vorhandenen gibt... ein spielbarer Dremora oder Falmer in Skyrim macht da mehr Sinn auf jeden Fall.
Über das WIE habe ich auch keinen Schimmer... sollte aber auch wegen der Mechniken die sich auf die Rasse beziehen schwierig werden wie du selbst schon merktest..
Aber vor allem: Hi Namensvetter. XD
LegendDarkness97
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016 07:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal


Es müsste wie für Oblivion ein Mod erstellt werden, der die Rassenspezifischen Sachen (z.B. Dialog) auf eine der Standartrassen umleitet. Ich habe keine Ahnung wie schwer das ist.

Für Skyrim gibt es sowas nicht, da es nur eine Bruderschaftsquest behindert, in Oblivion ist ohne diese Mod allerdings nichmal die erste Hauptquest gestartet.
Jannis
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2015 14:40


@G0lgrim wazzup :dumb:


LegendDarkness97 hat geschrieben:
Es müsste wie für Oblivion ein Mod erstellt werden, der die Rassenspezifischen Sachen (z.B. Dialog) auf eine der Standartrassen umleitet. Ich habe keine Ahnung wie schwer das ist.
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Es wäre auf jedenfall keine leichte Aufgabe.
LegendDarkness97
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016 07:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal


Eigentlich schon, wenn auch aufwendig und unflexibel: bei allen Abfragen fügt man einen weiteren Eintrag hinzu, der dann z.B. auf die Halb-Kilenen verweist. Wenn es allerdings nur ein Abfrageinterface gibt was immer wieder verwendet wird wäre das deutlich einfacher und flexibler zu lösen. Wenn einer der Devs das liest, um welche Methode handelt es sich?
Benutzerkonto von 7541 gelöscht


Wenn es nur um Quest-Dialoge geht, dann kann ich mich da mal dransetzen. Weiß jemand, ob es auch Scripts gibt, die eine bestimmte Rasse benötigen?

Edit: Ich habe mir zumindest mal die Startquest angesehen und da sind die Aeterna als Standard-Rasse vorgesehen. Wenn man also keine der anderen Rassen spielt, sollte man als Halb-Aeterna behandelt werden. Hat schon jemand einfach mal eine neue Rasse gespielt und geguckt ob das Quest hängen bleibt?
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste