Cheat Sammlung

Moderator: Moderatoren

39 Beiträge Seite 1 von 4
Êsca
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2016 17:40


Servus!

wer hat denn schon Konsolenbefehle für:

Lernpunkte
Handwerkspunkte

gefunden?

Für die Erinnerungspunkte wäre es:

Set TalentPoints to "X"

Danke vorab!

Gruß
tonichiwa99
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2016 07:39


Du könntest doch einfach help eingeben und dann help lernpunkte dann erscheint dort halt nen buch

und zu den handwerkspunkten habe ich auch noch nichts gefunden sorry dafür... :(
Êsca
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2016 17:40


Wenn ich das eingebe erscheint bei mir kein Buch?!
Marrurk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 11:51


Code: Alles auswählen
set TalentPoints to 20 
gewährt euch zusätzlich 20 Talentpunkte
Êsca
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2016 17:40


push
Toxotronic
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016 22:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Moin moin.
Ich weiß dass viele von euch das Thema skeptisch sehen, aber Ich bitte dennoch darum dass ihr Verständniss zeigt, dass jeder das Recht hat sein Spielerlebniss so zu gestalten (oder zu zerstören^^) wie er will, insbesondere bei Single-Player Games. Bitte verhaltet euch Vernünftig, und bleibt on topic.
Danke :)



Nach einem bischen herumspielen mit der Konsole habe ich herausgefunden dass die meisten der alten Kommandos wie gewohnt funktionieren (tgm, tcl, usw.).

Des weiteren hab ich mich daran gemacht die jeweiligen Namen für die Fertigkeiten per trial & error zu ermitteln. Zum Glück ging dies relativ fix, da sie von skyrim recycelt wurden.

modav Und setav funktionieren wie gewohnt mit diesen Werten:

Kampf
Psionic - Illusion
Entropie - Conjuration
Elementarismus - Destruction
Lichtmagie - Restoration
Mentalismus - Alteration
Zweihand - Twohanded
Einhand - Onehanded
Leichte Rüstung - Lightarmor
Parade - Block
Schwere Rüstung- Heavyarmor
Fernkampf - Marksman
Schleichen - Sneak

Handwerk
Alchemie - Alchemy
Verzauberung - Enchanting
Taschendiebstahl- Pickpocket
Handwerkskunst - Smithing
Schlossknacken - Lockpicking
Rhentorik - Speechcraft

Die Werte für Magie, Gesundheit und Ausdauer sind wie gewohnt: Magicka / Health / Stamina
Leider funktioniert carryweight nicht mehr. Wenn jemand einen weg kennt die Traglast zu erhöhen, wäre es Klasse wenn er uns einweihen könnte. ;)

Wer schnell etwas Cash braucht wird sich freuen zu hören dass auch dies noch wie gewohnt funktioniert.
player.additem f xxx (xxx == Menge an Groschen die ihr wollt)
Dietriche gibts mit:
player.additem a xxx (xxx == Menge an Dietrichen die ihr wollt)

Andere Itemcodes lassen sich üblicherweise finden indem ihr den Namen des gewünschten Gegenstandes als Help-Parameter eingebt. Z.b. "Help quarz 4" gibt euch den itemcode für "Blauer Quarz" aus. Die 4 am Ende schränkt die Suche weiter ein. Sollte die ausgebenen Liste mit Suchtreffern immernoch zu lang sein, könnt ihr mit "Bild auf" und "Bild ab" auf der Tastatur durch die Seiten in der Konsole blättern.


In die Perks (Erinnerungen), und deren ID's habe ich bisher noch nicht rein geguckt. Wäre Klasse wenn hier ein erfahrener Modder aushelfen könnte.
Auch tappe ich bisher noch im Dunkeln im Bezug auf Arkanfieber, XP, Lernpunkte, und Handwerkspunkte. Ich habe den leisen Verdacht dass hier Cheatengine am schnellsten Abhilfe schafft, hatte aber noch nicht die Zeit mich damit zu befassen (und werde sie aufgrund von anstehenden Urlaub auch nicht zeitnah finden).

Das wäre erstmal alles von mir.
Wenn euch noch etwas einfällt, teilt es bitte mit uns.
Viel Spaß, und gute Jagd.
:thumbsup:
How4rd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2016 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Toxotronic hat geschrieben:
[...]. Wenn jemand einen weg kennt die Traglast zu erhöhen, wäre es Klasse wenn er uns einweihen könnte. ;)[...]
Hey,
als Workaround funktioniert folgendes. Mit der Console und dem Befehl "help Eispranke" die ID der blauen Pilze herausfinden die die Traglast +1 erhöhen und dann einfach per "player.additem #ID_von_Eispranke 100" die ins Inventar legen lassen. Danach gepflegt die Pilze aufmümmeln und zack bumm bonjour, Traglast um 100 erhöht :)

Was deiner Liste auch noch fehlt (wenn ich es nicht überleben habe) ist der Cheat um Skillpunkte für die Skillbäume zu genereieren:

set TalentPoints to #

Aber Vorsicht, ich hab irgendwann bemerkt, dass irgendetwas meine gelernten Handwerk- und Kampffertigkeiten zurück gesetzt hat (alles wieder auf 15). Ich denke das es an dem herumfummeln in den Stats lag ;)
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Traglast erhöhen:

Konsole aufrufen und Folgendes eingeben:

player.forceAV Carryweight 5000

Das setzt die Traglast auf 5000 zum Beispiel. Ihr könnt natürlich auch andere Werte einsetzen.
Konahrik1991
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016 19:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi Leute,

ja auch für erinnerungspunkte/wissenspunkte gibt es eine einfache Lösung:

player.additem 12e1fc 50 gibt euch 50 Bücher für die ihr je 1 Erinnerungs-Punkt erhaltet.

player.additem 379dc 50 gibt euch 50 Bücher für die ihr je 1 Wissens-Punkt erhaltet.

Handwerkspunke und Lernpunkte hab ich noch nicht, da meine Tastatur spinnt XD

Beste Grüße
Konahrik :lol:
Zuletzt geändert von stuemper am 07.07.2016 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farben bitte nur zum hervorheben von besonders wichtigen Hinweisen etc. benutzen nicht des ganzen Post farbig gestalten ;)
Aesir
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 12:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


How4rd hat geschrieben:
Was deiner Liste auch noch fehlt (wenn ich es nicht überleben habe) ist der Cheat um Skillpunkte für die Skillbäume zu genereieren:

set TalentPoints to #
Falls man mehr finden möchte lohnt es sich sicher ein wenig mit dem "set" Befehl rumzuspielen. set playerexperience to x funktioniert zum Beispiel auch und setzt eben die Erfahrungspunkte auf einen bestimmten Wert. Allerdings bedeutet das setzen der exp allein noch kein levelup. Für das level selbst gibt es sicherlich auch eine Variable die man per "set" setzen kann, hab ich aber noch nicht gefunden.

So oder so! Zum rumexperimentieren ganz nett aber ich rate dann doch davon ab sich die Spielerfahrung mit cheats zu verdünnen! :P
39 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast