Liste Kompatibler Mods

Moderator: Moderatoren

384 Beiträge Seite 37 von 39
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


So ich melde mich auch mal wieder. Mittlerweile ist das ganze ja soweiso eher zum erliegen gekommen ich werde in den nächsten tagen mal alles aufarbeiten. Hab irgendwie viel zu viel Zeit immoment. Ob es irgendwem hilft weiß ich nicht, aber was solls schaden kann es nicht.

Außerdem würde ich gerne den Überblick über alles behalten weshalb ich auch einen neuen Thread aufmachen werde. Ob noch viele Leute hier im Forum aktiv sidn weiß ich nicht, aber das werden wir ja herausfinden.

Update: Mir ist aufgefallen, dass die letzten Nachrichten doch schon etwas her sind. Könnt ihr mir mal mitteilen ob ein überarbeiten bzw. aufarbeiten der Modliste nötig ist oder ob sie so bleiben kann.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Sicherlich eine gute Idee aber viel Arbeit :shock:
Allein weil dieser thread dermaßen lang und unübersichtlich geworden ist. Auch wenn der große boom was neue Enderal Spieler angeht natürlich vorbei ist wäre ich als Neuling erst einmal etwas "gehemmt" :lol:

Mod mäßig tut sich ja auch selbst auf Nexusmods was Enderal angeht nicht mehr viel. Selbst was (hier und da nötige?) Updates dort angeht.

Bei den kompatiblen Skyrim Mods sehe ich das Problem dass einige vielleicht aufgrund der inzwischen zahlreichen Enderal Patches jetzt doch Probleme bereiten könnten. Mag im Einzelfall so sein. Spätestens zum Erscheinen der Erweiterung könnte dieses Thema wieder aufkommen. Aber bis dahin dürfte es ja noch dauern...

Aber so eine neue kompakte Liste hätte natürlich was :thumbsup:

edit: davon ab sinnvoll wäre es auf jeden Fall. Wenn ich mir die Support Bereiche (deutsch und englisch) oder den Bugtracker anschaue werden Probleme immer noch (gefühlt) relativ häufig durch nicht kompatible Mods verursacht.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Danke für die Rückmeldung.
Deine Argumentation ist schlüssig, aber da alles vollkommen unübersichtlich ist werde ich wirklich einen neuen übersichtlichen Thread anlegen. Wenn du interesse un Zeit hast wäre ich dir sehr verbunden, wenn du einige Mods, wenn ich sie dir schreibe testen könntest. Natürlich auf freiwilliger Basis.

Die Google Drive Liste wird komplett neu gemacht ich versuche sie she übersichtlich zu halten und Ende nächster Woche könnte ich sie fertig haben. Muss mal gucken.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich helfe gerne.
Allerdings spiele ich seit Dezember (nach Abschluss meines zweiten Durchgangs) selbst nicht mehr und warte auf die Erweiterung 8)
Aktuell habe ich eine lupenreine clean install mehr zum Testen für Probleme aus dem Forum :lol:

Mögliches Problem: manche Mods machen nur an ganz bestimmten Stellen im Spiel Probleme. Mir fällt zum Beispiel Quicklight ein dass ich selbst genutzt habe. Mit Calia an der einen Stelle in der Festung im Rahmen der Engel Quest. Sonst problemlos.
Dieses spezielle Problem konnte es aber auch mit dem Spiel eigenen Magierlicht geben (steht im Forum auch irgendwo etwas zu). Kann sein dass das inzwischen gepatcht wurde.

Aber das können wir gerne per PN besprechen :wink:
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Ich habe mittlerweile den neuen Thrread aufgemacht. Ist immoment noch ein informationsthread. Ich habe mich wegen den speziellen Problemen mal an das SuraAI team gewandt, aberr mir ist viel wichtiger, dass es bei den Mods nicht zu kompletten Game crashes kommt. Das wäre fataler als ein kleinerer Bug. Wobei kleinere Bugs häufig viel lästiger sind :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wie gesagt sofern ich etwas helfen kann bin ich dabei 8) :)

Du kannst mich zwar fast alles zu ENBoost fragen (das zum Thema crashes) aber bitte nix zur Programmierung :dumb: (und urst sag nix... :lol: :wink: )
Interner Scherz!
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Also wenn ich deine Hilfe benötige, werde ich dich anschreiben
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Wenns um abschliessende Tests geht oder kleinere Übersetzungen (z.B. per Hand mit tes5edit) kann ich mittlerweile vieleicht auch ein wenig beisteuern, aber z.B. Dialoge(Quests) oder Scripte und dergleichen kan ich nicht anpassen oder testen, außer es ist eindeutig.
Mein Können beschrängte sich vor Enderal auf Morrowind/Oblivion und ein paar grundsätzliche Sachen wie Organisation und Zusammenspiel.
Skyrim habe ich erst nach Enderal gespielt und angepasst, naja. :dead:
Externa wie ENboost und den Nexusmanager (und ein paar andere kleine) bekomme ich auch häufig hin.
Aber ich kann mit reinen englischen Sachen wenig anfangen ohne Übersetzerprogramme, leider,
deswegen bei mir nur für deutsch nutzbare Mods.
(auch wenn ich nur Mods testete oder übersetzt habe, die ich selber interessant finde, heist das nicht, das ichs nicht auch bei anderen testen würde auf Wunsch)
Was ich immer wieder schade fand, das Übersetzungen ohne Genehmigung (teilweise wegen Unerreichbarkeit der Originalersteller) nicht
erwünscht sind oder Original-Quellen verschwinden und Übersetzungen so unbrauchbar wurden.

Um so mehr finde ichs richtig gut, das sich jemand der Sache mit den kompatiblen Mods annimmt.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Ich kann wenn nötig die Mods selbst überstzen. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Dänisch ( hab da ne zeit lang gelebt ).
Auch dir danke für die Rückmeldung Stefanie.
nad21
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 14.06.2010 16:51


Ich habe mit dem Auto Harvest Mod, der in der Liste als "kompatibel" gekennzeichnet ist, sehr große Probleme. Es werden teils Texturen nicht richtig geladen. Keine Ahnung, warum das mit dieser Mod zusammenhängt, aber ich konnte das mehrmals replizieren. Beispielsweise wird der Boden vor der Schimmernden Mine, wenn dieser Mod aktiviert ist, nicht geladen. Ich nutze daher den folgenden Mod: Auto Harvest 2 - Loot Container and Deadbodies. Dort kann man auch die fehldenden Pflanzen über eine eigene Liste ergänzen. Aktuell nutze ich den Mod wirklich nur für Pflanzen und weiß nicht, wie das mit anderen Gegenständen funktioniert. Vielleicht mag das ja der eine oder andere mal ausprobieren.
384 Beiträge Seite 37 von 39

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste