Liste Kompatibler Mods

Moderator: Moderatoren

384 Beiträge Seite 36 von 39
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


urst hat geschrieben:
es ist vermutlich eine blöde Frage, aber:
hat jemand mal Vivid Snow probiert?

diese Mod sorgt dafür, das Schnee realistischer wird - u.A. mit richtiger Beleuchtung durch Lichtquellen.

es ist ja eigentlich eine dieser Umgebungsmods, die generell nicht funktionieren;
auf der anderen Seite sucht es sich aber per Script zusammen, wo es eingreifen soll,
also... :?:

(vielleicht hat es ja schon jemand hier getestet, bzw weiß genug, um es gar nicht erst zu versuchen)

Dankeschön :)
Sorry für den Doppelpost, aber Ihr könnt Euch aussuchen:
a) mein voriger Post würde zu lang
b) zwei völlig unterschiedliche Themen.

Kurz gesagt: Vivid Snow klinkt sich in die entsprechenden Wetter ein, die Schnee enthalten. Wonach genau sich diese Kriterien richten, kann ich auch nicht sagen, denn sie beinhalten nicht nur die Vanilla-Schneewetter (nutze selber seit Jahren RCRN AE als Wettermod in Skyrim).
In Enderal gibts ca. vier auf fünf Wetter, die mit Schnee zu tun haben, sofern die Devs sie tatsächlich nutzen. Bisher ist mir außer im Kristallwald noch nirgendwo Schneefall untergekommen. Nicht mal im sonstigen Nordwindgebirge.
Wenn Vivid Snow über den Patcher diese Wetter erkennt, könnte es ein, das man hübschen Schneefall erhält. Allerdings wäre ich gerade bei Enderal in diesem Fall wegen der Scripts vorsichtig. In TES5Edit zeigt sich z.B. ein Schneewetter, das der MQ11b zugeordnet ist und weiß der Henker, bei der Empfindlichkeit des Spiels, ob man sich nicht womöglich damit einen Plotstopper einhandelt.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


EMS60 hat geschrieben:
urst hat geschrieben:
es ist vermutlich eine blöde Frage, aber:
hat jemand mal Vivid Snow probiert?

diese Mod sorgt dafür, das Schnee realistischer wird - u.A. mit richtiger Beleuchtung durch Lichtquellen.

es ist ja eigentlich eine dieser Umgebungsmods, die generell nicht funktionieren;
auf der anderen Seite sucht es sich aber per Script zusammen, wo es eingreifen soll,
also... :?:

(vielleicht hat es ja schon jemand hier getestet, bzw weiß genug, um es gar nicht erst zu versuchen)

Dankeschön :)
Sorry für den Doppelpost, aber Ihr könnt Euch aussuchen:
a) mein voriger Post würde zu lang
b) zwei völlig unterschiedliche Themen.

Kurz gesagt: Vivid Snow klinkt sich in die entsprechenden Wetter ein, die Schnee enthalten. Wonach genau sich diese Kriterien richten, kann ich auch nicht sagen, denn sie beinhalten nicht nur die Vanilla-Schneewetter (nutze selber seit Jahren RCRN AE als Wettermod in Skyrim).
In Enderal gibts ca. vier auf fünf Wetter, die mit Schnee zu tun haben, sofern die Devs sie tatsächlich nutzen. Bisher ist mir außer im Kristallwald noch nirgendwo Schneefall untergekommen. Nicht mal im sonstigen Nordwindgebirge.
Wenn Vivid Snow über den Patcher diese Wetter erkennt, könnte es ein, das man hübschen Schneefall erhält. Allerdings wäre ich gerade bei Enderal in diesem Fall wegen der Scripts vorsichtig. In TES5Edit zeigt sich z.B. ein Schneewetter, das der MQ11b zugeordnet ist und weiß der Henker, bei der Empfindlichkeit des Spiels, ob man sich nicht womöglich damit einen Plotstopper einhandelt.
ah, danke für die Antwort :thumbsup:
aber ja, sowas in der Art dachte ich mir schon :/
ich würde es ja zum Spaß mal gegen Ende der Mainquest testen,
aber ob das Plotstopper verursacht, wüssten wir dann immer noch nicht :D

lassen wir das also lieber - wenn sogar Texturen das Spiel (/die Engine) in die Knie zwingen :mrgreen:
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


EMS60 hat geschrieben:
johann hat geschrieben:
Leider inkompatibel mit Enderal, kann jemand helfen?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53918/?
Das Dingen ist nicht inkompatibel mit Enderal, sondern der Autor hat, weiß der Geier warum, seinen eigenen Texturpfad gesetzt. :?
In den meshes gibt es die Verzauberungstische in zwei Kategorien: [...]
Großartig! Insgeheim habe ich auf solch eine einfache Lösung gehofft, da es ja "nur" Texturen sind. Edit: er hat 2 Kategorien geschaffen, um die Originalen meshes zu ersetzen, ohne sie zu überschrieben. Der mod beseitigt sowohl den Schädel als auch die Kerzen - habe die meshes in Textures-furniture- abgelegt, was auch richtig war, dafür hat es die Texturen nicht übertragen, der Tisch hat nur eine Basis Farbe, dunkelbraun. (Nicht bläulich, sonst würde die Texture fehlen)
EMS60 hat geschrieben:
Das Mahagonidingen ist mMn einfach nur graaauuueeenhaft. :sick: Aber Geschmäcker differieren ja bekanntlich. :wink:
:lol: kein Problem, Aufrichtige Kommentare sind immer willkommen :lol:
EMS60 hat geschrieben:
Sollte Dein Texturenpaket (falls Du eins nutzt), einzelne Parts nicht nach Deinen Wünschen umgestalten, würde ich mir gerne erlauben einen Link zu einem wirklich guten Texturierer vorzuschlagen: Schau auf Nexus nach dem Autor Gamwich, der übrigens hiermit ebenfalls eine, wenigstens ansehnliche Version der Alchemie und Verzauberungstische anbietet. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62328/?
Hmm, dürfte der gleiche Autor von "one Mountain to rule them all" sein ? Hoffe, das Enderal sich solche Arbeiten als Vorbild genommen hat
EMS60 hat geschrieben:
Was in letzter Zeit auf Nexus landet, ist einfach nur gruselig und oft auch noch katastrophal gearbeitet. renthal311 ist hier das beste Beispiel. VRAM? Was ist das? Meshes selbstgemacht? Aber sicher. Nur leider oft schlechter als die Vanillameshes. :?
Ja, den "kenne" ich auch, durchaus schöne Texturen, aber nicht gerade Ressourcen optimiert
EMS60, toller post, sehr informativ!
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


So, jetzt habe ich ein paar Vorschläge, weiß aber nicht, ob sie mit Enderal kompatibel sind. Jemand, der Enderal geographisch besser kennt, sollte es leichter haben das herauszufinden

Marbled dwemer ruins
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31352/?

One Mountain to rule them all
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58666/?

Hectrol caves dx
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29145/?

Hectrol spider webs dx
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1731/?

Was anderes:
Real bows (die Originale i Skyrim waren lächerlich)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64440/?
Kazeen
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2017 09:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo!

Zum Thema "Tamriel Reloaded Grass". Diese Mod ist in der Liste als kompatibel geführt. Zumindest bei mir ist sie das nicht zu 100% (eigene Fehler natürlich vorbehalten).

Manche Bäume werden bei aktiver Mod nicht vernüftig geladen. Stattdessen befinden sich dort 2d low texture Modelle (ich vermute die LODs?), welche auch keine Kollisionsabfrage haben. Außerdem scheint das Problem lokal begrenzt zu sein. Ich habe natürlich nicht die ganze Welt abgelaufen, aber ich konnte diesen Fehler nur bei mehreren Bäumen im Wäldchen nördlich von ARK (zwischen den beiden quer laufenden Flüssen) entdecken.

Was diese "Gras" Mod nun mit Bäumen zu tun hat, weiß ich nicht. Ich bin kein Modder, aber sicher ist: sobald ich die Mod deinstalliere sind alle Bäume wieder tadellos.

P.S.: Ich nutze ansonsten keine Mods, die die Landschaft beeinflussen, außer "pure waters", "Glowing Ore Veins" und "SOLVEIG - Cinematic Sunglare", sowie die "Vivid Ender ENB".
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Kazeen hat geschrieben:
Manche Bäume werden bei aktiver Mod nicht vernüftig geladen. Stattdessen befinden sich dort 2d low texture Modelle (ich vermute die LODs?), welche auch keine Kollisionsabfrage haben. Außerdem scheint das Problem lokal begrenzt zu sein. Ich habe natürlich nicht die ganze Welt abgelaufen, aber ich konnte diesen Fehler nur bei mehreren Bäumen im Wäldchen nördlich von ARK (zwischen den beiden quer laufenden Flüssen) entdecken.
Hi Kazeen,
ein wenig OT, aber meinst du diese Bäume hier?
Wenn ja, dann ist das ein Problem von Enderal, und nicht von der Mod.
Leider wissen wir nicht wirklich wo das Problem ist, außer dass das mesh nicht richtig gecullt wird.
Kazeen
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2017 09:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi! :)

Nein, das Ganze sieht so aus:
[+]
Beispiel:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/104 ... 4900_1.jpg

Ort:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/104 ... 4921_1.jpg
Wenn ich die Mod deinstalliere sehen die Bäume wieder so aus, wie die anderen im Bild (Enderal Vanilla).
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mhmm, das sind definitv kaputte LODs, aber gut zu wissen, dass die durch die Mod auftreten. Danke!
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


@Kazeen:

Welche Rüstung benutzt du denn da auf dem Screenshot? Gibt es die so im Spiel oder ist das eine Mod? :)
Kazeen
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2017 09:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nein, das ist keine Mod. Die gibt es so im Spiel. :)
[+]
Setrüstung des Rattenfängers (schwere Rüstung)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/104 ... 420_10.jpg

Nur die Laterne am Gürtel ist eine Mod:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73473/?
384 Beiträge Seite 36 von 39

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste