Liste Kompatibler Mods

Moderator: Moderatoren

384 Beiträge Seite 35 von 39
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


"Enhanced Blood Textures" ist nicht kompatibel mit Enderal. Die Mod verursacht mindestens einen Plotstopper während der Hauptquest.
Wäre super, wenn es jemand in die Liste schreiben könnte. Danke!
Shaher
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2011 10:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nur mal interessehalber... wie genau erzeugt ein texture.replacment einen kompletten Plotstopper? o.O
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Alles nochmal neu macht der 11. Mai, ähm, Dezember:
Enhanced Blood enthält einige Scripts, u.a. bzgl. der Anzeigedauer der Blutspuren am Char/an NPCs (MCM-regelbar). Das dürfte sich ganz gewaltig mit dem Teil der MQ beißen, wo die Devs für uns vorgesehen haben, dass wir wie blutbesudelte Schweine herumlaufen.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


es ist vermutlich eine blöde Frage, aber:
hat jemand mal Vivid Snow probiert?

diese Mod sorgt dafür, das Schnee realistischer wird - u.A. mit richtiger Beleuchtung durch Lichtquellen.

es ist ja eigentlich eine dieser Umgebungsmods, die generell nicht funktionieren;
auf der anderen Seite sucht es sich aber per Script zusammen, wo es eingreifen soll,
also... :?:

(vielleicht hat es ja schon jemand hier getestet, bzw weiß genug, um es gar nicht erst zu versuchen)

Dankeschön :)
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Gewisse Texturen waren schon in skyrim grauenvoll, hier einige Verbesserungen:

Hd Heu (mag ungewöhnlich klingen)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4778/?
Staub (besonders sichtbar beim Lichteinfall in Innenräumen)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51011/?
Silbergedeck
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60963/?

Habe Enderal noch zu wenig gespielt, um zu verstehen,
was für Texturen ich austauschen kann...
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Noch mehr minimalistische Verbesserungen:

Simples Fadenkreuz (das Original ist zu aufdringlich)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26387/?
Tolle hd Feuer
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28642/?
Alternativ Kirschholz Alchemie Tische
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57412/?
--------------
Der Arkane Verzauberer (It's a prop from the cheesiest heavy metal photoshoot, by way of World of Warcraft.) <- ganz meiner Meinung ! :twisted:
Leider inkompatibel mit Enderal, kann jemand helfen?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53918/?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Helfen kann ich in deinem Beispiel nicht weil ich keine Mods schreiben kann (bestenfalls halbwegs übersetzen in deutsch :dumb: ).
Ich bin aber grundsätzlich vorsichtig mit allen Mods die nicht auf der Enderal Seite von Nexusmods stehen. Sprich dafür geschrieben wurden.
Reine Grafik Mods ändern zwar keine Skripte (was gefährlich sein kann) aber man sollte bedenken dass bei Enderal die Grafik der Skyrim Engine ziemlich überarbeitet worden ist.
Wenn Skripte verändert werden (was denke ich etwa bei einem Verzauberungs Tisch unumgänglich ist) kann es pöse enden... :shock:
Mods werden ja von SureAI offiziell nicht unterstützt. Und wenn sollte man das den Fachleuten überlassen.
Klar einige Skyrim Mods funzen...
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
Helfen kann ich in deinem Beispiel nicht weil ich keine Mods schreiben kann (bestenfalls halbwegs übersetzen in deutsch :dumb: ).
Null Problemo,
Kermit 61 hat geschrieben:
Ich bin aber grundsätzlich vorsichtig mit allen Mods die nicht auf der Enderal Seite von Nexusmods stehen. Sprich dafür geschrieben wurden.
Kann nur zustimmen
Kermit 61 hat geschrieben:
Reine Grafik Mods ändern zwar keine Skripte (was gefährlich sein kann) aber man sollte bedenken dass bei Enderal die Grafik der Skyrim Engine ziemlich überarbeitet worden ist.
Wenn Skripte verändert werden (was denke ich etwa bei einem Verzauberungs Tisch unumgänglich ist) kann es pöse enden... :shock:
Vielleicht ist in xedit nur der Name der Master Datei umzuschreiben, bin mir aber nicht sicher. (Habe nur ein Basiswissen von xedit, wie merging, cleaning und lods neu erstellen) Schade, denn der Verzauberer sieht echt mies aus...
Kermit 61 hat geschrieben:
Mods werden ja von SureAI offiziell nicht unterstützt. Und wenn sollte man das den Fachleuten überlassen.
Klar einige Skyrim Mods funzen...
Stimmt, Enderal ist nicht nur ein neues Spiel, sondern auch ein über-Mod. Enderal ist eigentlich schon schön genug - bis auf Details, was dann Geschmackssache ist - weshalb ich auch nur Texturen vorstellen werde
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Schon in Skyrim bzw. den anderen Spielen aus dem Hause Bethesda hat sich "MO", oder "Mod Organizer" , als äusserst nützlich erwiesen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?

Mit diesem modding tool ist man in der Lage, Spiele unproblematisch, schnell und sorgfältig zu modifizieren (modding eben)
Für all jene, welche ein bisschen an Enderal basteln wollen (nicht übertreiben mit dem modden, Jungs und Mädels)!
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


johann hat geschrieben:
Leider inkompatibel mit Enderal, kann jemand helfen?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53918/?
Das Dingen ist nicht inkompatibel mit Enderal, sondern der Autor hat, weiß der Geier warum, seinen eigenen Texturpfad gesetzt. :?
In den meshes gibt es die Verzauberungstische in zwei Kategorien:
Einmal unter meshes/furniture und einmal unter meshes/furniture/workbenches. Jeweils als benches und als table-tops. Aber alle meshes verweisen auf die gleichen Texturen, und die liegen in textures/clutter, (für die Kerzen in textures/dungeons und für den Schädel in textures/clutter/bones). Schaut man jetzt in den File, sieht man dass dort ein Pfad nach textures/furniture/pagan gelegt wurde. Allerdings eben nicht für alle o.g. meshes. Je nachdem welcher mesh nun gerade genutzt wird, können die Texturen nicht greifen. Wenn Du dieses Celtic-Dingen wirklich nutzen willst, gehst Du am besten hin und nimmst nur die Texturen (enchantingworkbench01, enchantingworkbench01_g und enchantingworkbench01_n) aus der Replacerversion und fügst sie in textures/clutter ein.

Das Mahagonidingen ist mMn einfach nur graaauuueeenhaft. :sick: Aber Geschmäcker differieren ja bekanntlich. :wink:
Sollte Dein Texturenpaket (falls Du eins nutzt), einzelne Parts nicht nach Deinen Wünschen umgestalten, würde ich mir gerne erlauben einen Link zu einem wirklich guten Texturierer vorzuschlagen: Schau auf Nexus nach dem Autor Gamwich, der übrigens hiermit ebenfalls eine, wenigstens ansehnliche Version der Alchemie und Verzauberungstische anbietet. http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62328/?

Was in letzter Zeit auf Nexus landet, ist einfach nur gruselig und oft auch noch katastrophal gearbeitet. renthal311 ist hier das beste Beispiel. VRAM? Was ist das? Meshes selbstgemacht? Aber sicher. Nur leider oft schlechter als die Vanillameshes. :? Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich im Laufe der Jahre zu sehr an die Arbeiten der alten Hasen wie CaBaL, shutt3r, starac (nicht auf Nexus), Gamwich und wie sie alle heißen, gewöhnt habe. Die wussten noch, wie man mit Ressourcen umgeht und haben damit fantastische Ergebnisse geliefert.

@Kermit: Auch beim Alchemie- und Verzauberungstisch werden durch Replacer keine Scripte angefasst. Kann man also bedenkenlos verwenden. :)
384 Beiträge Seite 35 von 39

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste