Enderal Modding | Wie?

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


ich weiß wie man in skyrim modded hab mir das ein oder andere Haus gebaut, aber wenn ich mir nun in Enderal ein Haus bauen möchte wie mach ich das.
Also über das Creation Kit!
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Enderal lässt sich mit dem C.K. ganz normal laden.

Dauert aber länger, bis alles geladen ist und die ENTER
Taste kannst Du dauerhaft gedrückt halten, da die Enderal
Dateien mit geladen werden.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich habe bisher gerade mal einen Mod installiert, um ein minimales HUD zu kriegen. Klappt problemlos.

Kann man jedoch z.B. auch Rüstungen ändern? Wenn man einfach ein Mesh + Textur aus Skyrim nimmt (z.B. Fellrüstung) und das über eine Enderal-Rüstung legt? Soweit ich sehe (bin noch nicht weit), laufen in Enderal alle in Hosen rum, mein TES-Held bevorzugt aber klassisch Tunika ohne Hosen, er will in Enderal nicht auf diese hässlichen Röhren umsteigen.

Man könnte natürlich Rüstungen addieren, aber das geht wohl ohne .esp-Datei nicht.
columbofan
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2010 10:11


geala hat geschrieben:
Ich habe bisher gerade mal einen Mod installiert, um ein minimales HUD zu kriegen. Klappt problemlos.
Wie hast du eine Mod installiert? Wollte mir grade "Immersive Spells and Light" installieren per Nexus Mod Manager, aber dann bringt mir Enderal beim Start die Meldung dass die esp der Mod fehlt und außerdem noch die dawnguard.esp...
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich denke, es hängt sehr stark von der Mod ab, ob es mit Enderal kompatibel ist oder nicht. Die von dir erwähnte Mod klingt kompliziert und dürfte mit dem Enderal-Kampfsystem (?) kollidieren. Die Mod scheint außerdem auf dem Vorhandensein bestimmter Dawnguard-Features aufzubauen, die in Enderal nicht da sind.

Die von mir benutzte Mod ändert nur das HUD (Kompass aus, aber anschaltbar, Fadenkreuz nur da, wenn was anvisiert wird etc.), was in Enderal mehr oder weniger so ist wie in Skyrim. Daher funktioniert es scheinbar. Ich habe die .esp und .bsa Datei der Mod in den Data-Ordner gepackt, dann im Enderal-Launcher im entsprechenden Fenster die Mod .esp angeklickt (was man eben sonst im Skyrim-Launcher oder NMM macht), "Änderungen speichern" geklickt, dann ging es.
Crageth
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2016 22:43


Wie sieht es eigentlich mit dem NMM aus? Wollte heute die Quick Loot Mod darüber installieren und habe es genauso wie bei Skyrim gemacht. Da die enderal Dateien ebenfalls im Data Ordner zu finden sind hatte ich gehofft dass es klappt, aber ich kam nur bis zum Hauptmenü, beim Laden ist das Spiel einfach abgestürzt.
Könntet ihr mir mal ne schnelle Anleitung geben wo ich die Daten hinladen muss und ob der NMM überhaupt mit Enderal klappt oder ob ich momentan alle Daten manuell saugen muss?
LegendDarkness97
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016 07:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal


Crageth hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich mit dem NMM aus? Wollte heute die Quick Loot Mod darüber installieren und habe es genauso wie bei Skyrim gemacht. Da die Enderal Dateien ebenfalls im Data Ordner zu finden sind hatte ich gehofft dass es klappt, aber ich kam nur bis zum Hauptmenü, beim Laden ist das Spiel einfach abgestürzt.
Könntet ihr mir mal ne schnelle Anleitung geben wo ich die Daten hinladen muss und ob der NMM überhaupt mit Enderal klappt oder ob ich momentan alle Daten manuell saugen muss?
Habe bisher alle Mods für Enderal über den NMM installiert, und hatte keine Probleme. Du solltest vorher aber alle Mods deines normalen Skyrims deaktivieren. Mit Quickloot habe ich es im speziellen allerdings noch nicht probiert.
Crageth
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2016 22:43


LegendDarkness97 hat geschrieben:
Habe bisher alle Mods für Enderal über den NMM installiert, und hatte keine Probleme. Du solltest vorher aber alle Mods deines normalen Skyrims deaktivieren. Mit Quickloot habe ich es im speziellen allerdings noch nicht probiert.

Mein Skyrim Ordner war frisch, ich habe vor na Weile Skyrim mit "Lokale Daten löschen" von Steam vollständig gelöscht und den Data Ordner + SKSE ebenfalls gelöscht (allerdings nie was im Dokumente-Ordner, im Sinne von skyrim.ini). Das ist nun das einzige was mir einfällt was zicken macht, nachdem du nun bestätigt hast dass die normale NMM Installation funktioniert.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Mir ist aufgefallen, das Enderal bei mir ziemlich rumzickt, wenn man Mods wieder abschaltet. Ich hatte versuchsweise eine Mod mit Truhe gemacht, dort einen Festlederharnisch rein gepackt (weil ich Hosen nicht mag und der keine Hosen hat) und in die Welt gestellt. Da man den Harnisch aber auch so relativ leicht bekommt, wollte ich die Mod wieder abschalten, was Enderal aber mit hartnäckiger Startverweigerung quittierte.

Erst als ich den Mod wieder angeschaltet habe, lief alles problemlos. Das kenne ich aus Skyrim anders, da kann man solche Simpel-Mods problemlos löschen.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Über die fortsetzen funktion klappt es bei mir auch nicht, aber wenn cih auf laden gehe und das savegame dort lade funktioniert alles.
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste