Enderal Modding | Wie?
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Ritter
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Hallo,
ich habe mich gefragt, ob ihr bereit wärt, mir einen Tipp zu geben, wie man die skyrimeditor.ini richtig mit euren BSAs "bestückt". Sie einfach in den "SResourceArchiveList2"-Abschnitt zu packen, läßt das CK beim Start einfrieren. Übersehe ich da etwas?
Ich frage deshalb, weil ich derzeit darüber nachdenke, hier und da an manchen Plätzen die Welt etwas zu "de-cluttern", und zwar so, daß das Spiel keinen optischen Schaden nimmt. Wenn eure Assets aber nicht im CK sichtbar sind, kann ich bestenfalls die "mesh missing"-Warnschilder entfernen, und das käme einem Blindflug gleich.
Vielleicht kann so eine Arbeit ja mit dem teilweise massiven Aufkommen an Draw Calls, die in gewissen Bereichen die CPU "erwürgen" und zu den unangenehmen Performance- und CTD-Probs führen, helfen.
Grüße,
Lars
ich habe mich gefragt, ob ihr bereit wärt, mir einen Tipp zu geben, wie man die skyrimeditor.ini richtig mit euren BSAs "bestückt". Sie einfach in den "SResourceArchiveList2"-Abschnitt zu packen, läßt das CK beim Start einfrieren. Übersehe ich da etwas?
Ich frage deshalb, weil ich derzeit darüber nachdenke, hier und da an manchen Plätzen die Welt etwas zu "de-cluttern", und zwar so, daß das Spiel keinen optischen Schaden nimmt. Wenn eure Assets aber nicht im CK sichtbar sind, kann ich bestenfalls die "mesh missing"-Warnschilder entfernen, und das käme einem Blindflug gleich.
Vielleicht kann so eine Arbeit ja mit dem teilweise massiven Aufkommen an Draw Calls, die in gewissen Bereichen die CPU "erwürgen" und zu den unangenehmen Performance- und CTD-Probs führen, helfen.
Grüße,
Lars
Zuletzt geändert von stuemper am 30.08.2016 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dazu geschoben.
Grund: Dazu geschoben.
"Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
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Schwertmeister
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Ich habe mir jetzt schon die Finger wundgesucht aber nichts gefunden
Ich würde gerne in Enderal etwas mit dem Creation Kit rumspielen. Wenn ich die beiden Dateien aber Lade kommen gefühlt 1000 Fehlermeldungen. Wenn ich dann eine Welt öffne, sehe ich im Bearbeitungsfenster fast nur diese Ausrufezeichen und Rosa Flächen, welche anzeigen, dass hier ein Modell oder eine Textur fehlt.
Meine Vermutung ist nun, dass die Enderal BSA Dateien nicht ordnungsgemäß geladen werden. Kann mir jemand helfen? Triviale Lösungen, wie Administrator habe ich schon probiert. Wenn ich die BSAs entpacke geht es zwar im CK, dafür crasht Enderal...
Ich würde gerne in Enderal etwas mit dem Creation Kit rumspielen. Wenn ich die beiden Dateien aber Lade kommen gefühlt 1000 Fehlermeldungen. Wenn ich dann eine Welt öffne, sehe ich im Bearbeitungsfenster fast nur diese Ausrufezeichen und Rosa Flächen, welche anzeigen, dass hier ein Modell oder eine Textur fehlt.
Meine Vermutung ist nun, dass die Enderal BSA Dateien nicht ordnungsgemäß geladen werden. Kann mir jemand helfen? Triviale Lösungen, wie Administrator habe ich schon probiert. Wenn ich die BSAs entpacke geht es zwar im CK, dafür crasht Enderal...
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Tamira
Sterndeuter
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3AMt hat geschrieben:Es ist mir ein Rätsel wie es Leute schaffen für Enderal zu modden, da sich das ganze nicht im CK öffnen lässt.Guckst du hier: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=202&t=9729
[Archive] in der Skyrim.ini (im Skyrim Ordner) ist angepasst. Stürtzt trotzdem sofort ab. Irgendwelche Ideen?
Du sollst ja auch nichts an der Skyrim.ini ändern, sondern an der ini für das Creation Kit und die heißt SkyrimEditor.ini und befindet sich dort, wo sich auch die CreationKit.exe und die TesV.exe befindet
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