Enderal Modding | Wie?

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 2 von 2
Jogitech
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2016 06:16
Hat sich bedankt: 5 Mal


also ich hab das problem wenn animationen in den mods drinn sind wenn ich sie entfern. lösung fnis nach jeder install oder deinstall laufen lassen richtet viel .
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Hallo,

ich habe mich gefragt, ob ihr bereit wärt, mir einen Tipp zu geben, wie man die skyrimeditor.ini richtig mit euren BSAs "bestückt". Sie einfach in den "SResourceArchiveList2"-Abschnitt zu packen, läßt das CK beim Start einfrieren. Übersehe ich da etwas?

Ich frage deshalb, weil ich derzeit darüber nachdenke, hier und da an manchen Plätzen die Welt etwas zu "de-cluttern", und zwar so, daß das Spiel keinen optischen Schaden nimmt. Wenn eure Assets aber nicht im CK sichtbar sind, kann ich bestenfalls die "mesh missing"-Warnschilder entfernen, und das käme einem Blindflug gleich.

Vielleicht kann so eine Arbeit ja mit dem teilweise massiven Aufkommen an Draw Calls, die in gewissen Bereichen die CPU "erwürgen" und zu den unangenehmen Performance- und CTD-Probs führen, helfen.


Grüße,
Lars
Zuletzt geändert von stuemper am 30.08.2016 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dazu geschoben.
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Wollte gestern auch mal ein paar NPC's in der Unterstadt "pimpen". (Ist das Einzige, was ich in Skyrim konnte ^^) Aber ich konnte sie nicht abspeichern. (kein Error-Fenster - einfach nichts :cry: ) :?:
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Ich habe mir jetzt schon die Finger wundgesucht aber nichts gefunden :D

Ich würde gerne in Enderal etwas mit dem Creation Kit rumspielen. Wenn ich die beiden Dateien aber Lade kommen gefühlt 1000 Fehlermeldungen. Wenn ich dann eine Welt öffne, sehe ich im Bearbeitungsfenster fast nur diese Ausrufezeichen und Rosa Flächen, welche anzeigen, dass hier ein Modell oder eine Textur fehlt.

Meine Vermutung ist nun, dass die Enderal BSA Dateien nicht ordnungsgemäß geladen werden. Kann mir jemand helfen? Triviale Lösungen, wie Administrator habe ich schon probiert. Wenn ich die BSAs entpacke geht es zwar im CK, dafür crasht Enderal...
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Grandios, danke, hat funktioniert :thumbsup:
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Wenn dich die Fehlermeldungen nerven, kannst du sie auch in der SkyrimEditor.ini abstellen:

[MESSAGES]

bAllowYesToAll=1
bBlockMessageBoxes=1
3AMt
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2015 02:09
Danksagung erhalten: 3 Mal


Es ist mir ein Rätsel wie es Leute schaffen für Enderal zu modden, da sich das ganze nicht im CK öffnen lässt.
[Archive] in der Skyrim.ini (im Skyrim Ordner) ist angepasst. Stürtzt trotzdem sofort ab. Irgendwelche Ideen?
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


3AMt hat geschrieben:
Es ist mir ein Rätsel wie es Leute schaffen für Enderal zu modden, da sich das ganze nicht im CK öffnen lässt.
[Archive] in der Skyrim.ini (im Skyrim Ordner) ist angepasst. Stürtzt trotzdem sofort ab. Irgendwelche Ideen?
Guckst du hier: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=202&t=9729
Du sollst ja auch nichts an der Skyrim.ini ändern, sondern an der ini für das Creation Kit und die heißt SkyrimEditor.ini und befindet sich dort, wo sich auch die CreationKit.exe und die TesV.exe befindet :wink:
19 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste