Englische Namen

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Sorius
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2018 09:11


Hallo,

Ich habe mir mit der Mod "https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/85455" wohl die Namen der Npcs zerschossen (Shady Person statt Zwielichtige Gestalt, Highwayman statt Straßenräuber), aber nicht alle, ca 70%. Manche Straßenrauber heißen auch noch Straßenräuber. Kann ich dass irgendwie wieder in Ordnung bringen? Also ohne die Mod zu deaktivieren?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ich kenne die Mod jetzt nicht, also sind die Tippt ohne Gewähr.
Ja, Je nachdem, wie gut du dich mit dem Editor (CK) oder TESVedit auskennst und was sonst noch eventuell gegändert wurde.
Zum ersten: hast du zur Sicherheit noch einen funktionierenden Spielstand vor dem Problem?
(Bestenfalls auch eine Kopie deines Spieleordners)
Du willst es nur für dich und nicht für die Allgemeinheit machen? Dann müstest du dafür auch nicht irgendjemand um Erlaubniss fragen.

Ein Beispiel wäre hier mit TESVedit:
Lade damit die Skyrim.esm und deine Mod, schau dir an, was dort verändert wird, in diesem Falle die NPC-Namen.
(Wenn nicht irgendein Script oder ähnliches damit zusammenhängt oder reinpfuscht^^)
Alle NPC_Namen (nicht die ID´s), die geändert werden, einfach aus der esm kopieren und in die esp einfügen (ersetzen).
Schaue so auch nach anderen Sachen, die eventuel umbenannt werden.
Achte hierbei aber auf Sachen, die in irgendwelchen Variablen namentlich verwendet werden, dann ist Vorsicht geboten.
Speichern und testen. (wenn man sorgfältig schaut, klappt das so meist schon)
Je nach der Anzahl der betreffenden NPC´s ist das also zu bewältigen, aber wie gesagt, etwas Hintergrundwissen ist dabei von Vorteil.

Es gibt auch (halb)automatische Übersetzertools, aber ob die fehlerfrei arbeiten, kann ich die in diesem Falle nicht sagen.
Sorius
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2018 09:11


Ja, aber wie kann ich die Namen kopieren und einfügen?
Die find ich ja niemals, in der esp sind zehn mal mehr Namen als in der esp.

EDIT: hat sich erledigt, ich habs mit TES5Translator gemacht, was super easy
archerarcher
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 02.07.2016 14:38
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste