Seite 1 von 1

Modliste ist bald wieder aktuell

Verfasst: 08.04.2018 00:58
von Alzucard
Tut mir ehrlich Leid was so passiert ist. ich will nicht näher drauf eingehen, aber ich hatte gesundheitliche Probleme.

Ich werde mich nun darum kümmern, dass die Liste konstant aktuell bleibt.

Dazu hätte ich nur mal gerne gewusst welche verschiedenen Mods nicht mehr funktionieren.

Hier mal ein Link zur Modliste: http://bit.ly/2GKytRz

Re: Modliste ist bald wieder aktuell

Verfasst: 08.04.2018 12:36
von Stefanie
Da habe zumindest ich keine komplette Liste.
Aber es waren wohl meistens Mods, die etwas am Worldspace geändert haben und dadurch inkompatibel zur Papierkarte wurden.
Genau dafür gibts aber notfalls eine Mod auf Nexus (deutsche Version hier im Mod-Forum), falls die Ersteller nicht nachbessern.
Und auch solche, die teilweise etwas Bugfixing machten und die durch Updates zumindest teilweise überholt sind.
Inwieweit das auch ehemals kompatible Skyrim-Mods betrifft, kann ich dir aktuell nicht sagen.

Re: Modliste ist bald wieder aktuell

Verfasst: 08.04.2018 16:58
von Unedjis
Was genau müsste man denn nachbessern, um Mods mit Worldspace Edits mit der Papierkarte zum laufen zu kriegen? Ich frag weil ich ja vielleicht auch irgendwann sowas machen will (bisher beschränke ich mit bewusst auf interiors um genau das Problem nicht zu haben).

Re: Modliste ist bald wieder aktuell

Verfasst: 08.04.2018 17:31
von stuemper
Diese Werte sind anders in den "alten Mods" :)

@Alzucard Schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder da bist!

Re: Modliste ist bald wieder aktuell

Verfasst: 09.04.2018 15:11
von Alzucard
Das mit dem Worldspace könnte ein problem werden. Dann betrifft es aber vor allem Mods, die für enderal gemacht wurden.

@stuemper Danke :D

Re: Modliste ist bald wieder aktuell

Verfasst: 09.04.2018 15:24
von stuemper
Die entsprechenden Mods müssten nur in den Worldspaces an die Skyrim.esm angepasst werden, oder aber man lädt noch einen Mod danach, der auch die Werte der Worldspaces verändert. Ich glaube, da gab es sogar einen auf dem Nexus, der extra dafür erstellt wurde ;)

Re: Modliste ist bald wieder aktuell

Verfasst: 09.04.2018 15:44
von Alzucard
Der hier ist schon in der Modlist drinne:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=202&t=12951

Re: Modliste ist bald wieder aktuell

Verfasst: 18.04.2018 16:35
von archerarcher
Öhm, bin ja "neu" hier... gibts im Mom keine Modliste?

Okay, diese Mods habe ich ATM installiert:
ImmersiveHUD (DE von mir) https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3222
Better Jumping v1.3 (erlaubt Sringen aus dem Sprint heraus) https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65044

Re: Modliste ist bald wieder aktuell

Verfasst: 18.04.2018 16:45
von Alzucard
Es gibt eine, aber die ist definitiv ziemlich ,,out of date".
http://bit.ly/2GKytRz