Seite 1 von 2
Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 28.03.2018 00:02
von Unedjis
Hi zusammen,
bin grade in meinem ersten Playthrough von Enderal und gerade erst in Ark angekommen.* Da habe ich meinen ersten Myrad gesehen (hatte eigentlich etwas Silt Strider-artiges erwartet wie bei Dragonborn auf Solstheim bzw. in Morrowind - Drachenartige tun's aber auch

), und auch wenn ich ihn noch nicht geritten bin, so erscheinen mir 25 Pennies doch arg wenig für so majestätische Wesen, die ja anscheinend nicht viele Leute auf einmal transportieren können. Daher würde ich gern ein Mod erstellen, um das zu ändern. Eigentlich wollte ich dazu den Mechanismus von
Expensive Transports klauen, aber offenbar verwenden die Myrads nicht die Standardwerte für Kutschen und Boote in Vanilla Skyrim.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss? Bzw. vermute ich, dass die Erstellung des Mods schneller geht, als mir das genaue How-to zu erklären, also wäre ich alternativ auch für einen Upload eines Mods dieser Wirkung dankbar.
Viele Grüße,
Unedjis
*Seitenlange Lobhudeleien erspare ich euch, ihr wisst wie absolut genial dieses Spiel ist - wie Skyrim von Anfang an hätte sein können, aber leider nicht ist.
Re: Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 28.03.2018 11:30
von stuemper
Hi
Wenn du das Creation Kit benutzt, kannst du unter dem Quest Reiter nach "myrad" suchen und bekommst zwei Quests als Suchergebnis.
In beiden musst du 2 kleine Sachen editieren:
In MyradDialogue auf den Reiter PlayerDialogue klicken und die MyradDialogue_StartTopic_T1 Topic auswählen. Dort oben im Topic Text: Die Anzahl der Groschen eingeben, die der Spieler bezahlen soll. Das ist aber nur für die Dialoganzeige gedacht.
Deswegen musst du noch in MyradFlight_ControlQuest den Reiter Scripts öffnen: Das Script _00E_MyradSystem02 auswählen, auf Properties klikcen und dann ganz runterscrollen bis Price dasteht. Und dort in das Fenster kannst du dann auch die gewünschte Anzahl an Groschen eintragen. Mit OK bestätigen und abspeichern. Wenn du xEdit benutzt, dann weißt du sicher wo du suchen musst.
Habe noch 2 Screenshots angehängt, die es vllt. leichter machen. Ich kann dir die Mod auch erstellen, aber ich weiß nicht, wie viel Groschen es denn nun kosten soll
Wenn du an Enderal Modding interessiert bist, könnte auch unser
Discord Server eine Möglichkeit sein, dich mit anderen auszutauschen
Und danke für dein Lob

Re: Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 28.03.2018 13:06
von Unedjis
Nice, danke!!

Werde mich umgehend dran machen, das zu erstellen und hochzuladen. Ich hatte an 250 Gold gedacht, das steht m.E. einigermaßen in Relation zu anderen Dienstleistungen (Pferd kaufen für 600, Bett für 10, Lebensmittel - ein Laib Brot ist tatsächlich teurer einzukaufen als ein Myrad-Flug

), ohne so teuer zu sein, dass es nicht mehr funktional ist.
@Lob: Was ich am geilsten finde ist, dass die Spielwelt tatsächlich SINN ergibt und in sich logisch ist. So unfassbar viele Details, einfach Wahnsinn. Und dass es Gothic-inspiriert ist in vielen Bereichen, finde ich als Fan der ersten zwei Teile auch super. Gehe ich recht in der Annahme, dass Vyn ursprünglich mal eine Pen&Paper-Welt war, die dann via Elder Scrolls-Engine zum PC-Spiel gemacht wurde? So fühlt es sich zumindest an.
@Modding/Discord: Vielleicht schau ich mal vorbei (habe derzeit kein Discord). Ansonsten mach ich halt einfach kleine Sachen, wie sie mir in den Sinn kommen im Laufe meines Spiels. Gestern hab ich dann noch angefangen mit einem WIP-Projekt, um ein paar Übersetzungen aufzupolieren. (Bin Englischlehrer, daher sehr vertraut mit den Deutsch-Englischen Interferenzen.) Werde mit den essenziellen Büchern anfangen und z.B. immer wenn ich eine Reihe fertig hab was hochladen. (Momentan hab ich erst "Vyn - A geographical overview".)
Re: Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 28.03.2018 14:56
von Unedjis
Done! Danke nochmal für den Hinweis, wo ich schauen muss. Bloß gut dass ich mich dunkel von irgendwoher (weiß nicht mehr wo) erinnert hab, dass es in der Regel problematisch ist, solche Preisvariablen mid-playthrough zu verändern. So hab ich jetzt die Lösung gefunden BEVOR ich das Ding hochgeladen hab.

Re: Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 28.03.2018 15:54
von stuemper
Cool, kannst ja vielleicht auch eine deutsche Version der Mod anbieten

Gern kannst du mithelfen Bücher zu lektorieren, da sind einige noch nicht gepolished (Aufzeichnungen in Festung Nebelwacht, ich schaue euch an). Wäre aber gut, wenn du uns die lektorierten Texte gleich direkt schicken könntest, damit wir sie in Enderal einbauen könnten. Davon würden alle User profitieren, nicht nur einige, die auf dem Nexus unterwegs sind

Zur ursprünglichen Vyn Idee kann ich dir gar nicht so viel sagen, bin auch erst seit dem Enderal Projekt dabei

Aber Hoxyd, kann dir sicher dazu mehr sagen, er hat SureAI gegründet.
Bzgl. Discord, das war nur ein Vorschlag, kannst ja auch einfach hier und auf dem Nexus posten.
Re: Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 28.03.2018 17:47
von Unedjis
Bräuchte ich für die deutsche Version nicht auch die deutsche Version von Enderal? Habe noch nie mit einer deutschen Skyrim-Version gespielt und daher auch keine Erfahrungen mit Versionen in unterschiedlichen Sprachen.
Bzgl. der Texte, okay, dann schick ich die euch direkt. Immer so im 10er-Pack oder so, wie sie halt fertig werden. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich da durch alles durchkommen werde. Aber ich hab mir tatsächlich vorgenommen, ein Buch pro Abend zu machen (zumindest jetzt in den Osterferien).
Re: Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 28.03.2018 20:56
von stuemper
Es gibt keinen Zwang, dass du die Bücher durcharbeiten sollst, nur wenn du Lust hast, oder es so oder so machst. Aber wenn, dann wäre es nicht schlecht, wenn alle Spieler davon profitieren würden
Eine deutsche Version bräuchte die gleiche .esp, aber alle Sachen, die irgendwie in der .esp angefasst wurden (leicht zu überprüfen mit tes5edit), müssten halt deutsch sein (Namen, Beschreibungen, Dialoge). Ansonsten gäbe es keine Komplikationen zwischen den Versionen.
Re: Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 28.03.2018 21:41
von Unedjis
Das potenzielle Problem, das ich hier sehe, ist dass die englische Versionen geänderte (englische) EditorIDs hat (nicht FormID) und ich nicht weiß, wie die deutschen EditorIDs sind. Ist das egal? ... letztlich glaube ich es wäre einfacher, wenn du die deutsche Version direkt selber machst.

Re: Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 29.03.2018 16:21
von stuemper
Die Editor IDs und Form IDs sind in allen Versionen identisch. Die Versionen unterscheiden sich nur durch die Strings

Re: Teurere Myrad-Flüge
Verfasst: 30.03.2018 09:04
von juf0816
Die angehängte deutsche Version kannst du gerne kreditlos auf der Nexusseite veröffentlichen.
Änderung:
Falsches "e" überall entfernt.
