Deutsche Umlaute äöü in englischen Mods

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
wolf368
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2017 16:42


Hi,
ich habe einem englischsprachigen Modder geholfen, seinen Mod für Enderal einzudeutschen.
Nur bekommt er es nicht hin, die äöü in seinen Quelltext zu integrieren. Gibt es im Forum ein "How to..." für dieses Problem?
Grüße aus Hessen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Was mir dazu einfällt:
Wenn es die Umlaute bei ihm nicht gibt, siehe z.B. deutsche /englische Tastaturbelegung, hilft vieleicht die Eingabesprache wechseln.

Wenn das Programm, das er verwenden möchte, damit nicht klarkommt, eventuell einfach ae; oe, ue verwenden,
auch wenns nicht alzu gebräuchlich ist, ist es immer noch richtig in der Rechtschreibung.

Manchmal gibts auch längere Umwege, ein Beispiel wäre: früher Zeichentabelle, oder heute Editor für benutzerdefinierte Zeichen.

Entscheidend ist ja, wo bei ihm diese Probleme auftreten.
Ein spezielles "HowTo" für Skyrim habe ich nicht dafür.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste