XPMSE und ENDERAL

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Blixur
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2017 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Guten Abend zusammen!

Ich benötige etwas Hilfe dabei XPMSE (XP32 Maximum Skeleton Extended) und ENDERAL zum laufen zu bringen. Der XMPSE Installer hat bereits ein Plugin für ENDERAL jedoch werde ich daraus nicht wirklich schlau...

"The XPMSE3 Plugin for "Enderal" by SureAI
To get FNIS working with Enderal correctly, you need to extract "fnis_pipesmoking_list.txt" and "fnis_enderal_list.txt" from "Enderal - Meshes.bsa". I WILL NOT HELP YOU DO THAT, YOU DO IT AT YOUR OWN RISK, DON'T ASK"

Weder weiß ich wie ich eine BSA Datei öffne noch was ich mit denn beiden Dateien GENAU machen soll. Oder reicht es es "Einfach" zu Installieren und die schritte zu Überspringen? Die frage ist dann läuft es problemlos. Normal weiß ich ja wie ich eine Mod Installiere aber hier bin ich ratlos :)

Falls mir jemand dabei helfen kann wäre das Super. Danke im voraus.

PS: Ich weiß nicht ob es das richtige Unterforum für solch ein THEMA ist aber ich denke schon ;)

MfG Sven
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Zum entpacken oder editieren einer BSA brauchst du ein extra Tool, z.B. :
http://www.nexusmods.com/skyrimspeciale ... mods/974/?

Mit "Fins" kenne ich mich allerdings nicht aus, da es mir zu viel an den Spielen verändert.
Andere Animationen brauche ich eher nicht, ebenso keine animierten Objekte, die Enderal nicht eh schon hat.
Es wäre möglich, das Enderal einen Teil davon bereits enthält oder ähnliches integriert ist.

XPMS und seine Nachfolger benötigen aber soweit ich weiss eben jenes Tool.
Ob du das auch für Enderal oder bei der neueren XPMSE + Enderal brauchst, kann ich dir somit leider auch nicht sagen.

Allgemein sind TXT-Dateien Script-Steuerungsdateien oder Batch-Dateien, wenn sie innerhalb eines Mods genutzt werden und
nicht nur eine Info-Datei wie z.B. bei der Readme.txt . Also ohne diese wären Fehler sehr warscheinlich.

Ich hoffe, es hilf ein wenig, vieleicht weis aber jemand anderes mehr.


PS: Im richtigen Unterforum bist du, soweit ich das sehe.
Blixur
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2017 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo.

Ich sehe gerade er schreibt ja "To get FNIS working with Enderal correctly, you need to extract fnis_pipesmoking_list.txt and fnis_enderal_list.txt from Enderal - Meshes.bsa"

FNIS ist ja ein völlig anderer MOD. Da habe ich aber schon denn FNIS Patch für Enderal installiert also sollte das dann problemlos funktionieren. Ich Installiere XPMSE nun einmal und schaue ob es Funktioniert :)

Also mein Fehler ich hätte einfach genauer lesen sollen was dort steht ;)

MfG Sven

Nachtrag: FNIS funktioniert nicht wie gewollt trotz Patch für ENDERAL. Enthält ENDERAL vielleicht schon FNIS? oder so?
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste