Kompatible Modliste 2.0

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


[+] Vorwort
Liebe SureAI Community,

wie ich im anderen Thread schon mitgeteilt habe werde ich die Modliste für kompatible Mods einmal komplett überarbeiten.
Meine Gründe dafür, dass ich die Modliste komplett neu gestallte und nicht die bisherige nur überarbeite sind verschieden.
Zum einen hat die derzeitige Modliste zigtausend Kommentare, die ich alle bearbeiten muss, da sich kaum jemand darum gekümmert hat. Außerdem weiß ich auch nicht was die verschiedenen Leute mit der Liste gemacht haben und was sie veränder haben.

Mit der neuen Modliste ziele ich darauf ab neuen Spieler bzw. neuen Leuten, die Enderal modden wollen zu helfen. Es gibt derzeit einfach viel zu viele Probleme mit kompatiblen bzw. nicht kompatiblen Mods und das SureAI Team kämpft immer noch mit vielen Anfragen.
Weshalb die neue Modliste auch darauf abzielt dem SureAI Team zu helfen. Ich vermute zwar, dass intern eine ähnliche Liste existiert, aber wenn die ganze Community daran arbeitet bzw sie immer verbessert wird sie vielleicht umfangreicher und dafür brauche ich eure Hilfe. Ich kann nciht jeden Mod testen. Wenn sich einige Leute melden würden, die mir helfen könnten Mods zu testen wäre dies sehr hilfreich. Ich kann nämlich nur alles was im alten Thread und in den Kommentaren steht aufarbeiten, aber es könnten imme rnoch verschiedene Bugs auftreten.

Ich werde die nächste Woche an der Modliste arbeiten. Kann sein, dass ich das Grundgerüst dann fertig habe. Kann aber auch sein, dass ich bis dahin kaum etwas fertig bekommen habe. Kommt immer drauf an ob ich auf der Arbeit oder woanders gebraucht werde.

Gruß Alzucard
Liebe Community,

ich habe angefangen alles aufzuarbeiten, aber dies zum größten Teil auf die altmodische Art. Also mit Stift unf Papier.

Wenn ihr den Fortschritt ner neuen Liste mitverfolgen wollt so könnt ihr dies über den folgenden Link:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Noch ist nicht viel passiert, aber das wird sich heute Abend ändern. Dann bin ich wieder Zuhause. Sollten euch im Laufe der nächsten Tage Ideen zu der Liste kommen oder habtihr Anregungen, dann bitte ich euch diese mir persönlich über dieses Forum hier mitzuteilen.

Gruß Alzucard

Update: Mein Ziel ist eine Liste die alles alte übernommen hat, aber dann muss ich noch an vielen Feinheiten arbeiten.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Liebe Community,

das ganze wird sich um 1 Woche verzögern. Durch Krankheit bin ich leider etwas behindert und werrde wenig machen können. ich nutze die Zeit um Enderal komplett neu aufzusetzen .

Alzucard
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


gute Besserung,

Neuinstallation?, da wären wir vieleicht beim ersten Mod, Switcherow, damit kann man mit leichen Modifikationen eine 2. Version des Spiels anlegen und schnell umschalten. (gedacht ist sie zum Umschalten von Enderal zu Skyrim, aber modifizierbar, wenn man weiss wie)
Diese Installationsart trennt die Versionen sehr sauber, so das es leichter wird, auch mal etwas zu testen, ohne sich die Hauptversion kaputtzumachen.
Das sollte man aber wenn möglich gleich bei einer Neuinstallation tun, so spart man Zeit und eventuellen Ärger.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


es gibt jetzt noch ein weiteres Tool zum schnellen Wechsel hier
kann nicht vergleichen, da ich Beide nicht nutze (misstraue automatischen Sachen und mache das per Hand ;) )

vielleicht willst du aber diese Wechseltools wirklich mit reinnehmen :)

und stimmt, gute Besserung :)
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Also laut meinem Arzt bin ich komplett genesen. Ich werde es noch ruhig angehen, aber ich hab schon wieder meine Arbeit aufgenommen. Abgleichen, testen, verzweifeln :cry: :wink:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


du hast sicher auch so genug um die Ohren, wäre es aber trotzdem möglich,
die Mod "Enhanced Blood" in der Modliste kurzfristig als (zumindest) fragwürdig zu markieren?
die ist in den letzten Tagen immer wieder aufgetaucht, und auf keine gute Art :/
(Abstürze/Plotstopper/wahrscheinlich Texturfehler, auch wenn ich da nicht vorgreifen will)

dankeschön, und weiterhin gute Besserung :)
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Ich hab zwar ein bisschen zu tun, aber irgendwie steck ich grad in einem Loch. Ich weiß, dass so viel nicht mehr nach dem dlc funktionieren wird, aber irgendwie wil ich doch schon alles testen xD
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste