Suche Mod für Bücher ...

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Orac
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2016 23:21


Hallo,
ich Suche einen Mod für Bücher die man Lernen kann.
Die Mod soll vor dem Aufheben Anzeigen ob man dieses Buch schon gelesen hat oder nicht.

gibt es sowas ?

Buch sieht man auf dem Boden liegen muß aufgehoben werden, im Inventar lese ich das Buch und es verschwindet.

Wenn ich jetzt nochmal irgendwo das selbe Buch finde muß man es aufheben und dann erst im Invetar sieht man ob man es schon gelernt hat oder nicht.

Genau dafür Suche ich eine Mod die es vorher anzeigt bevohr man es aufgehoben hat.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2038
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 529 Mal


Für Lehrbücher? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ja die verschwinden aus dem Inventar nach Gebrauch. Deshalb sind sie ja auch den Verbrauchsgütern (wie das Essen) zugeordnet. Jedes nur einmal nutzbar.
Was soll das bringen?
Je nach Skill im jeweiligen Bereich (Lehrling 15-25, Geselle 26-50, Experte 51-75, Meister 76-100) kannst du 10 (Lehrling) bzw. 25 Stück davon "verbrauchen" damit sie dir noch von Nutzen sind und einen Punkt mehr bringen.
Findest du eines unter deinem Skill das dir nichts mehr nutzt (Beispiel du bist Geselle und findest ein Lehrlingsbuch) kannst du es immer noch verkaufen. Bücher die du noch nicht nutzen kannst weil dein Skill noch zu niedrig ist (Beispiel du findest ein Meisterbuch und bist noch Geselle) kannst du horten (z.B. in deiner sicheren Truhe wenn du sie nicht mit schleppen willst) und brauchst sie halt später nicht mehr kaufen.
Wenn du eines findest wird ja angezeigt für welche Stufe es ist.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1601
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Vermutlich meinst du "MoreHud", ich bin mir aber nicht sicher, obs mit Enderal klappt.
Ich habs nie ausgetestet, auch für Skyrim nicht, ist unter anderen englisch.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51956/?

Videos da zu findest du z.B. hier.
https://www.youtube.com/watch?v=xvmFysj4e-4

Aber wie gesagt, Test auf eigene Gefahr, Sichere deine Installation vorher^^
Oder es hat schon jemand darüber Erfahrungen?

@Kermit
ich denke, er meint nicht die Verbrauchsbücher, sondern die Zauberbücher und ähnliches?
Orac
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2016 23:21


Hallo,
mhh ich weis nicht wie ich das besser Erklären soll.

Wenn ich ein Lehrbuch aufhebe und im Inventar einmal anklicke verschwindet es.
Wenn ich das selbe Buch finde und aufhebe und gucke im Inventar, ist ein kleines Auge daneben, also auf der rechten seiten.

Das sagt doch ich habe es schon gelernt.

Genau dafür suche ich was das es mir vor den Ausheben anzeigt, damit ich nicht jedesmal im Inventar muß um zu gucken.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2038
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 529 Mal


@Orac

Wie ich geschrieben habe verschwinden die Bücher nach Gebrauch. Aber die Lehrbücher sind nach Stufen eingeteilt. Du kannst also welche der gleichen Stufe mehrfach nutzen. Also 10 Lehrlings- und jeweils 25 Gesellen-, Experten-, Meisterbücher.
Geht ja auch nicht anders egal ob mit gefundenen oder gekauften Büchern. Ohne kannst du ja gar nicht skillen.
Kannst du eines nicht mehr nutzen weil dein Skill dafür schon zu hoch ist wird das angezeigt. Und du kannst es gar nicht mehr "verbrauchen" (genau so kriegst du einen Hinweis wenn du ein Lehrbuch noch nicht nutzen kannst).

Bei den "normalen" Büchern sofern man die auch alle lesen will wäre das hilfreich. Oder bei den 10 Schlächter von Ark Büchern (Nebenquest). So eine Bücher Mod gibt es meines Wissens nach für Enderal aber nicht.

Bei den Lehrbüchern spielt es keine Rolle ob als bereits gelesen markiert.

edit: alle extra für Enderal geschriebenen Mods findest du hier:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/se ... rc_cat=105

Und es gibt halt einige Skyrim Mods die auch funktionieren. Findet sich in diesem thread hier (von Usern getestet).
Orac
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2016 23:21


aa ok,
jetzt habe ich das auch verstanden mit den Lehrbücher.

Das hatte ich nie so richtig verstanden gehabt.

Danke
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2038
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 529 Mal


@Orac

Davon ab so viele Lehrbücher wirst du nicht finden. Wenn du deine durch Level Aufstieg erworbenen Punkte (Anzahl siehst du ja im Helden Menue) fürs skillen nutzen willst kommst du nicht umhin eine Menge davon zu kaufen und zu lesen (verbrauchen) :wink:
Du kannst deine Punkte ja nur nutzen durch "Buch Verbrauch". Geht nicht anders.
Und wie gesagt alles was dir für deinen Skill nichts mehr nutzt weil inzwischen zu niedrig verkaufen und die höherwertigen horten (spart dir halt den Kauf später) bis du vom Skill her so weit bist.

Den wichtigsten Unterschied siehst du halt auch daran dass die Lehrbücher im Inventar bei den "Verbrauchsgütern" stehen. Nicht wie die sonstigen Bücher und Notizen.
Wobei ich habe zumindest auch die etwas teureren Bücher eingesammelt (wiegen ja nicht viel) egal ob gelesen oder nicht. Bringen Geld beim Verkauf.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste