Enderal/Skyrim SE und der NMM

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Kurze Info:
mir ist gestern aufgefallen dass die Skyrim SE jetzt im Nexus Mod Manager (NMM) als eigenes Spiel angezeigt wird (wohl nach dem letzten Update). Die SE wird ja auch als eigenes Spiel installiert.
Das heißt sofern man die SE installiert hat und modden will kommt man seinen Enderal (bzw. Original Skyrim) Mods nicht mehr ins Gehege bei Nutzung des NMM.
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Mit der Change Game Mode-Funktion des NMM kann man auch sehr komfortabel zwischen den beiden Skyrim Versionen hin und her wechseln :)
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Oder halt mit verschiedenen Profilen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Lotzi hat geschrieben:
Oder halt mit verschiedenen Profilen.
Ja das stimmt natürlich. Ich finde es nur übersichtlicher als separates Spiel. Sprich es werden nur die jeweiligen Mods für das Spiel angezeigt (egal ob aktiviert oder nicht).
Beispiel: Ich habe mir ein separates Profil für Enderal angelegt. Habe aber auch noch meine ganzen "alten" Skyrim Mods auf dem Rechner (und das sind nicht gerade wenige...). Fast alle bis auf 2 Ausnahmen deaktiviert. Werden aber im Enderal Profil mit angezeigt.
Käme jetzt auch noch die SE dazu mit eigenen Mods wäre es noch chaotischer.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste