ENB was ist das und wie geht das?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

3 Beiträge Seite 1 von 1
DasKo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2018 08:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo zusammen,

ich habe nun schon ein paar Videos gesehen in denen Personen, Enderals augenscheinlich bereits gute Grafik, noch weiter aufbohren.
Ich habe auf Nexusmods bereits ein Standalone ENB für Enderal gefunden, (RudyENB) bekomme es aber nicht zum laufen.
Ich habe selber gar keine Ahnung wie das funktioniert. Was ist überhaupt ein ENB?

Kann mir jemand einen gute Anleitung empfehlen, und/oder mir Step-By-Step erklären wie das funktioniert?

und/oder kann mir jemand sagen ob es für Forgotten Stories ohnehin noch nicht möglch sein wird, da es ja eine Erweiterung von Enderal ist?

Dankeschön und weihnachtliche Grüße,

DasKo
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal


Hallo und willkommen im Forum!

Erstmal, eine Warnung - wir bieten keinen Support für ENBs, da diese in Enderal zu Bugs und Problemen führen. Selbst die an Enderal angepassten ENBs können nur auf eigene Gefahr verwendet werden und unser Rat in solchen Fällen lautet stets - ENB weg.

ENB steht für, soweit ich weiß, "Enhanced Natural Bloom" - und es beeinflusst die Grafik von Spielen zusätzlich zu den vorhandenen Einstellungen - Bloom, Spiegelungen, Schärfe, Saturation seien als einige Beispiele genannt. Es ändert somit den ganzen Look&Feel von Spielen. Entsprechend ist das Ganze eine Geschmackssache, und man muss einige ausprobieren, bis man etwas Passendes findet.

Was Anleitungen angeht, so würde ich empfehlen, dich an Google-sensei zu wenden. Gerne kann ich dir einige Links geben, aber die meisten werden auf Englisch sein, da ich auf Deutsch wenig gefunden habe.

Eine Video-Anleitung gibt es hier.
Guides auf Englisch gibt es hier und hier.
Oh, und es gibt noch den Guide für das Rudy ENB, für Skyrim.
DasKo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2018 08:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wow! Dankeschön, das ist wirklich sehr Nett!

Ich werde mir das mal zu Gemüte führen.

ich weiß das ich in jeder freien Sekunde - fernab von Frau und Kind - Enderal: Forgotten Stories spielen werde. Ob mit oder ohne ENB.

Ich wünsche Dir (Euch) von Herzen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und dem ganzen Team einen entspannten DLC release auf Steam.


DasKo
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast