Erste Schritte - Quest geht nicht weiter [gelöst]

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Eilyfe
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2016 21:13


Nachdem mir Funkenschlag gesagt hat, dass man mich heilen muss, bevor ich die Radieschen von unten sehe, geht der Quest nun nicht mehr weiter. Jasper und Funkenschlag stehen sinnlos in der Gegend herum und alle paar Minuten visiert Funkenschlag mich an, obwohl ich die einzige mögliche Dialogoption - eine Frage nach gleichgesinnten Freunden im Tempel - schon mehrmals gewählt habe.

Der Vergleich mit einem YT-Video hat gezeigt, dass er mir eigentlich noch eine andere Gesprächsoption anbieten müsste. Ist das ein Levelproblem oder handelt es sich um einen Bug?

(Wie verwendet man setStage, bzw. was ist die Quest-ID und auf welche "stage" muss man das ganze setzen, um im Quest eins weiterzuspringen?)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


In Support geschoben.

Hi Eilyfe,
willkommen im Forum!
Magst du mir mal dein Savegame hochladen?
Dann schau ich mir das mal an. Eventuell ist das ein schwerwiegender Bug, der gefixed werden muss.
Die Lösung schreibe ich dir dann gleich zurück.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Eilyfe
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2016 21:13


Im Anhang befinden sich die Savegamedatein.
Dateianhänge
Save - Sonnentempel Chronikum.rar
(993.36 KiB) 42-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Aha ok.
Du benutzt sehr viele Mods, die könnten eventuell Probleme machen, da wir (und auch nicht die Modersteller) nicht garantieren können, dass Mods kompatibel zu Enderal sind. Vor allem erschwert dies unsere Bugsuche. Deshalb raten wir mit der Modbenutzung zu warten, bis wir die meisten Bugs gefixed haben. Dann können sich die Modder um die Portierung der Mods für Enderal kümmern (die Modderszene wird mit dem englischen Release von Enderal stark ansteigen) ;)

Lösung für dein Problem: Konsole öffnen mit ^
Während du in der Konsole bist Konstantin anklicken, so dass eine Hexadezimalzahl da steht.
Dann in der Konsole eingeben (zwischendrin ENTER drücken, aber nicht die Konsole schließen):
Code: Alles auswählen
resetai
Code: Alles auswählen
disable
Code: Alles auswählen
enable
Dann sollte die Quest laufen. Wenn nicht, liegt es an den Mods.
Feedback bitte. :)

LG Till
Eilyfe
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2016 21:13


Okay, die Konsolenbefehle haben erst mal nichts gebracht, da der gute Mann nachwievor in der Gegend herrumsteht. Ich werde das Spiel dann mal neu auflegen und etwas differenzierter mit den Mods umgehen. Danke für die schnelle Antwort.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Bevor du das machst probier es mal mit diesem Save:
Dateianhänge
elia_konstantin.rar
(1.91 MiB) 34-mal heruntergeladen
Eilyfe
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2016 21:13


Den Beitrag habe ich leider zu spät gesehen. Ich habe Enderal mittlerweile neu installiert und die Mods (in reduzierter Form) installiert. Es scheint momentan alles stabil zu laufen.
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Wir empfehlen generell KEINE Mods zu nutzen solang Änderungen am Spiel vorgenommen werden. Warum wir das tun siehst du an deinem Fall. Es ist so schwer nachvollziehbar wird der Fehler durch Enderal selbst ausgelöst oder durch 3te (mal davon abgesehen das ENB das Spiel empfindlich stören (es sieht dann einfach unschön aus und offenbart Dinge die man eigentlich nicht sehen sollte)).

Bitte beherzige das und spiel das Spiel so, wie man es als Entwickler, entwickelt hat.

lg und viel Spass
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste