Ein Lied der Stille- Schmetterlinge

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3
Leonce
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 21:11
Hat sich bedankt: 4 Mal


habe gleich ein Haufen probleme, befürchte aber das mein Savegame kaputt ist....

Bin an der Stelle wo ich
[+]
Schmetterlinge fangen muss, allerdings sind dort keine, und wenn ich den zauber sinne schärfen benutze wechselt nur die Bildschirmfarbe .....
Zudem ist mein lebensbalken leer, oder wird zumindest so angezeigt, und zu guter letzte bleibt es 12 Uhr mittags, ich kann zwar schlafen aber die zeit ändert sich nicht mehr ;/

hoffe um lösung, und falls nicht hätte jemand ein savegame an der stelle, ich hab natürlich schon 4 zu neue speicherstände :/
Qurion2
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2016 13:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Zwei Dinge die zu versuchen wäre:

1. Lad einen Spielstand der ein wenig weiter zurück liegt.

2. Öffne die console mit ^, tipp "help Schmetterling" such mit den Bild hoch und bild runter tasten im Konsolen log nach den schmetterlinger die du sucht, sobald du sie gefunden hast, sieh dir die ID an die daneben ist, dann tipp: "player.placeatme X 15" und ersetzte die x mit der ID der schmetterlinge. Die 15 steht für die Anzahl der schmetterlinge welche denn dan gespawn werden.
Theoretisch sollte das klappen, in der Praktik kann es sein das die Schmetterlinge quest gegeben markiert worden sind, das habe ich nicht geprüft.
Für schnellere suche, ersetzte "Schmetterling" mit dem namen, oder teil des namens der schmetterlinge die du suchst.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Wie bist du nach... dem Ort gekommen? Auf dem normalen weg, mit
[+]
Steinschlag, mit Torhüter reden, durchs Tor usw.?
Ich hatte ein paar Problemchen weil ich den richtigen Weg nicht gefunden hatte und ein bisschen getrickst hab ;) Keine Schmetterlinge usw. (bei mir ist aber die Zeit weitergelaufen und soweit ich das mitbekommen habe (als ich den richtigen Weg dann doch gefunden hatte^^) bleibt die Zeit auf dem Zeitpunkt stehen wo du aufwachst, also morgens).
Leonce
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 21:11
Hat sich bedankt: 4 Mal


1. habe nur die schon korrupten speicherstände oder einen der 20 stunden in der vergangenheit liegt :/
2. Das mit den schmetterlingen werde ich mal ausprobieren!!!

Bin mit steinschlag und wärter reden in das tal gekommen, zwischendrin aber mal nach ark und zurück (mit der schnbellreise mod)

Das mit der Healthbar hatte auch noch keiner ? die wird quasi permanent als "leer" angezeigt (kein godmode etc)

Edit:

gibt zwar 4 befehle für den schmetterling aber keiner bringt die quest voran; bin nochmal durch das tor und da sagt der wächter sowas in der art die sonne bleibt stehen (ist bestimmt an die quest gebunden)

hilft mir aber trotzdem bei den viechern net weiter :/
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Vielleicht liegts auch daran, das du zwischendurch nach Ark bist... Hast du noch ein save bevor du dorthin bist? Wäre interessant zu sehen obs daran liegt.
Leonce
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 21:11
Hat sich bedankt: 4 Mal


nope eben nicht :S bin ziemlich sicher das es daran liegt, aber 20 spielstd in sand setzen hab e ich jetz auch keine lust, hoffetnlich lässt sich das noch reparieren, wäree schade drum
Qurion2
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2016 13:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Leonce hat geschrieben:
nope eben nicht :S bin ziemlich sicher das es daran liegt, aber 20 spielstd in sand setzen hab e ich jetz auch keine lust, hoffetnlich lässt sich das noch reparieren, wäree schade drum
Schlage vor: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=7365


Ich habe hier einen save: https://www.dropbox.com/s/f8c6e0xkihvbsdj/1a.ess?dl=0
Bemerke dir, ich habe das Level enorm hochgesetzt, habe zu viel im Inventar und die anderen beiden Schwarzen Steine bereits besorgt, welche du wenigstens einmal selber machen solltest wegen der Characterentwicklungen die teil davon sind.
Könntest mal schauen ob diese etwas Verändern.
Es ist eines der älteren Backup saves welche ich zum Notfall angelegt habe, erstaunlicherweise einen den ich noch nicht überschrieben habe.

Habe selber mal in der Konsole geschaut, die ID für die schmetterlinge selbst(nicht die in der misc) fehlenen als acti. Wundert mich ein wenig.
Leonce
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 21:11
Hat sich bedankt: 4 Mal


das mit den steine nist kein problem hab die andren auc hschon geholt :D

danke dir aufjedenfall schonmal!!!!! jetz kann ich wenigstens die story noch erleben
Chronax
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016 11:04


Zuallerersteinmal ja ich habe die Suchfunktion benutzt und weiss, dass diese Quest bereits mehrmals diskutiert wurde. Allerdings hilft bei mir garnichts von dem was ich gelesen habe, ich finde einfach beim besten Willen keinen einzigen von den Schmetterlingen, bin bereits seid über ner stunde am Suchen, weit genug weggelaufen und dort geschaut(von der Burg bis zum Grab und zur Höhle...) hab auch schon ne stune beim essen einfach rumstehen lassen falls die Schmetterlinge dann erst spawnen... garnix :( und es ist auch mitten am Tag, habe auch mit und ohne Zauber gesucht lässt sich einfach blicken :D Am liebsten wäre mir jetzt einfach wenn mir einer den setstage code geben könnte so dass ich nur noch der Göre den Stein abluchsen muss :lol:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Magst du mal ein Savegame hochladen?
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste