Ein Lied der Stille- Schmetterlinge

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 2 von 3
Chronax
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016 11:04


Yo klar gerne :D Mir is eben auch aufgefallen dass ich wie im tgm bin glaube ich, hab kein Leben und bekomme keinen Schaden... hab aber nie was an der Konsole gemacht, vlt liegt das aber auch an der Quest das weiss ich jetzt nicht^^
Dateianhänge
SavesChronax.rar
(1.75 MiB) 74-mal heruntergeladen
TazerReloaded
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2016 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Es gibt ja das optionale Ziel 15 Schmetterlinge zu sammeln. 14 hatte ich recht schnell, dann habe ich aber im ganzen Gebiet 40 Minuten gesucht und keinen einzigen mehr gefunden. Kann es sein dass es einen zu wenige gibt für das optionale Ziel? Ist jetzt nicht gamebreaking aber ich war etwas frustriert.

Zu den gar nicht vorhandenen Schmetterlingen: Hast du die normale Vorgehensweise genutzt, also "Steinschlag", mit dem Wächter gesprochen, rein gelaufen? Bei Leuten, die sich irgendwie rein gebuggt haben, tritt das Problem scheinbar auch auf.
Hast du einen ENB aktiv? Das kann ebenfalls die Grafik so weit beeinflussen dass die Schmetterlinge unsichtbar sind.
Siehe: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=9465

Ich hab das Savegame mal ausprobiert, da scheint etwas mehr kaputt zu sein. Wenn man durch die Gegend läuft lädt irgendwie kein Terrain nach, also sehr verschwommene Texturen, wenn man im Kampf ist wird der Bildschirm schwarz und die HP-Leiste ist leer.
Hast du vielleicht noch ein Savegame bevor du Silberhain betreten hast? Wenn die Probleme da noch nicht auftraten ist es wohl sicherer von da weiter zu spielen.
Chronax
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016 11:04


moin ne hab kein ENB aktiv solangs nicht automatsch ist, hab keine Ahnung was es ist :D Mit den von dir beschriebenen verschwommen Texturen tritt bei mir allerdings nicht auf. Bin auch ganz normal reingelaufen über steinschlag wächter etc.. mein letzter Save is lediglich bei der bogenschützen quest von dem Kind ansonsten habe ich die alten zum ausprobieren leider überschrieben und somit sind lediglich alle saves in Silberhain... Der Bug mit der HP leiste ist nunmal tatsache dass ich keinen Schaden mehr bekomme. Habe auch den selben Verlauf wenn ich von dem Übungsbogenschiessen nocheinmal neu starte und wie gesagt einen älteren Save habe ich leider nicht mehr..
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ich teste gerade mit deinem Save, Chronax.
Hast du komplett Cheatfrei gespielt? Hast du alle Updates geladen? Jemals Mods/ENBs/ini-Tweaks verwendet?
Das sieht aus wie eine Verkettung von diversen Bugs.
Wie lange hast du den "Godmode" denn? Kannst du dich erinnern, wann er aufgetreten ist? An einem Wünschelbrunnen z.B.?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Update: Bei dir treten trotzdem jede Menge komische Fehler auf.
Die LOD Bodentexturen kann ich mir nicht erklären, außer wenn man texture-replacer verwendet.
Ebenso wenig den Godmode, fehlende Schwarzblenden etc. Bist du von Silberhain wegteleportiert und wieder hin? Oder hast dich sonst irgendwie komisch verhalten?

Theoretisch kannst du weiterspielen wenn du folgendes in die Konsole eingibst:
Code: Alles auswählen
setstage mq11c 190
Dann einfach zu Rynéus gehen (obwohl der Marker noch auf die Wiese zeigt, bekommst 0 exp). Die nach folgenden Quest könnten ohne Schwarzblenden o.ä. komisch wirken.
Wenn du mal mit einem Wünschelbrunnen geredet hast, könnte dadurch der Godmode kommen, sollte aber gefixed sein. Wenn du nochmal mit dem redest verschwindet der Godmode.
Wenn der Godmode anders entstanden ist, habe ich auch keinen blassen Schimmer und muss das erstmal genauer untersuchen.
Chronax
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016 11:04


Erstmal danke für die antwort :D Also der Godmode kam genau mit annahme der quest mit den Schmetterlingen, habs bei meinem alten Save auch ausprobiert bekomme auch ab da Godmode... Habe die aktuellste Version und keine Veränderungen am Game vorgenommen (Weder andere EInstellungen, noch Mods oder mal die Konsole benutzt) das einzige was ich grad in Richtung des Brunnen weiss das ich an dem in Silberhain mir die 3 MÜnzen geklaut hab? :D Ich probiere jetzt erstmla setstage aus und melde mich dann nochmal ob dann wieder alles passt^^
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Okay, hast du einen Save bevor du die Schmetterlingsquest angenommen hast?
Das wäre super!
Chronax
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016 11:04


Ich glaube jetzt is mein Enderal komplett am Arsch :dead: Kann ingame zwar den Save vor der Quest laden aber im Dokumte/mygames.... wird der nicht angezeigt :shock: Achja hab jetzt setstage gemacht aber wo ist der Junge eigentlich, dachte treffe den vor/in der Taverne aber da war er nicht :D Das Problem mit "godmode" bleibt auch nachdem setstage bzw godmode ein und aus schalten... Befürchte fast ich muss nochmal komplett von neu anfangen , da ich ja alle alten saves überschrieben hab :thumbsdown:
Chronax
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2016 11:04


Mir ist gerade aufgefallen, dass ich für die "vor Schmetterlings"-datei einen ehemaligen Skyrim save überschrieben habe und glaube denn habe ich auch geladen als es beim ersten mal keine Schmetterlinge gab... hatte damit bis jetzt zwar noch keine Probleme und hab nie groß dürber nachgedacht aber könnten die Bugs daher kommen?
TazerReloaded
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2016 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Normalerweise wird das vorherige Savegame immer nach .bak verschoben, bevor das neue angelegt wird. Ich weiß aber nicht ob Skyrim Daten aus den Savegames weiter verwendet. Wenn du Glück hast ist eine von den .bak-Dateien noch vor dem Fehler.
21 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste