Kann Türen nicht benutzen

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
fey227223
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2016 17:30


Ich bin auf 2 Türen gestossen, mit denen ich nicht interagieren kann.

Die erste war der Sonnentempel, hier dachte ich noch das könnte Questbedingt sein.

Danach bin ich durch die Kanalisation unter der Schauspieler-Gilde (Schauspielhaus? ) in das Gefängnis gegangen, nun kann ich allerdings die Falltür hinter mir nicht mehr benutzen um den Raum zu verlassen.

Ich bekomme den "tooltip" angezeigt.. "e" drücken um zu betretten... Allerding bekomme ich bei Benutzung des e keys das Geräusch als sei nichts benutzbares in Reichweite

Ist der Bug oder gar eine Lösung dafür bekannt?
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich hab manchmal (selten, vielleicht 3x die letzten 10 Spielstunden?) das Problem, dass ich nach Gebietswechsel mit nichts mehr interagieren kann... Keine Türen, keine NPCs, Rest hab ich aber noch nicht probiert, mach ich beim nächsten Mal. Tooltip sehe ich nicht, das 'E' zum interagieren auch nicht. Ich speichere dann und lade neu, und dann gehts wieder.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Die besagte Tür gehört zu einer noch nicht implementieren Questline. Ein Ticket befindet sich schon im Tracker.
irmi hat geschrieben:
Ich hab manchmal (selten, vielleicht 3x die letzten 10 Spielstunden?) das Problem, dass ich nach Gebietswechsel mit nichts mehr interagieren kann... Keine Türen, keine NPCs, Rest hab ich aber noch nicht probiert, mach ich beim nächsten Mal. Tooltip sehe ich nicht, das 'E' zum interagieren auch nicht. Ich speichere dann und lade neu, und dann gehts wieder.
Der Bug ist bekannt. Konntest du das jemals reproduzieren?
Wenn ja wäre super, wir sind nämlich daran gescheitert :/
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
irmi hat geschrieben:
Ich hab manchmal (selten, vielleicht 3x die letzten 10 Spielstunden?) das Problem, dass ich nach Gebietswechsel mit nichts mehr interagieren kann... Keine Türen, keine NPCs, Rest hab ich aber noch nicht probiert, mach ich beim nächsten Mal. Tooltip sehe ich nicht, das 'E' zum interagieren auch nicht. Ich speichere dann und lade neu, und dann gehts wieder.
Der Bug ist bekannt. Konntest du das jemals reproduzieren?
Wenn ja wäre super, wir sind nämlich daran gescheitert :/
Ich hatte es eben wieder, als ich in Bodenhammers Schmiede rein bin. Kann mit nichts interagieren und muss mich auch korrigieren: Wenn ich _im_ Raum speichere und dann diesen Save lade, hab ich das Problem immer noch. Anscheinend hatte ich die vorherigen Male einen Save ausserhalb geladen? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern :? . Ich häng mal meinen Speicherstand an, vielleicht hilft es euch, das Problem einzugrenzen (müsste auch noch ein Autosave davor haben, falls das was bringt?). Ich hab vorher auch nix komisches gemacht, nur in meiner Sicheren Truhe gewühlt, und davor ein paar Lernpunkte verbraten, als ich ein paar Minuten vorher schon mal in der Schmiede war.

Und dann geh ich nochmal rein :).

edit: Und jetzt auch mit Datei! Mods hab übrigens ich keine drauf.

edit2: Ich komm mir grad etwas veralbert vom Spiel vor. Eben lade ich o.g. Speicherstand nochmal, jetzt kann ich wieder interagieren :?: . Tja... ich verstehs nicht, behalte aber mal ein Auge drauf.

Und jetzt muss ich mal meinen ganzen Kram verscherbeln ;).
Dateianhänge
irmis_interaktionsproblem.7z
(2.25 MiB) 23-mal heruntergeladen
keep
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2016 18:25
Danksagung erhalten: 5 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
irmi hat geschrieben:
Ich hab manchmal (selten, vielleicht 3x die letzten 10 Spielstunden?) das Problem, dass ich nach Gebietswechsel mit nichts mehr interagieren kann... Keine Türen, keine NPCs, Rest hab ich aber noch nicht probiert, mach ich beim nächsten Mal. Tooltip sehe ich nicht, das 'E' zum interagieren auch nicht. Ich speichere dann und lade neu, und dann gehts wieder.
Der Bug ist bekannt. Konntest du das jemals reproduzieren?
Wenn ja wäre super, wir sind nämlich daran gescheitert :/

Nicht, dass ich wirklich versucht hätte ihn zu reproduzieren, aber ich hatte das Gefühl, als würde es verstärkt auftreten, nachdem man speichert.
Heißt, ich komme in das Gebiet rein und kann mit allem interagieren. Ich speichere, und kann mit einem Großteil des Gebiets (war bei mir fast immer das Arker Marktviertel) nun nicht mehr interagieren. In einem Fall konnte ich noch mit dem Schmelzer interagieren, da ich ihn benutzt habe, bevor ich gespeichtert habe.
fey227223
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2016 17:30


Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung :).
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste