Auflösung - SkyUI [gelöst]

Moderator: Moderatoren

88 Beiträge Seite 1 von 9
stoeppelchen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 08:33


Hallo,
wer hat dieses Problem noch: DIe Auflösung geht über 720P nicht hinaus einzustellen (Vollbild, Tweak On ...). Ich speile auf einer 980TI, Windows 10 ...
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Danke sehr.

VG, Stefan
Zuletzt geändert von stuemper am 30.08.2016 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Merged Threads.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Ich habe das Thema mal in den Support geschoben.

Wir untersuchen gerade Fehler. Wenn du OneTweak deaktivierst kannst dudann manuell eine höhere Auflösung nehmen? Wenn ja, teste dann mal wieder OneTweak einzuschalten, um zu sehen, ob die Aufllösung auch dort beibehalten wird.
Lurtz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2015 09:02


Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir erlaubt der Launcher nicht mehr als 1920x1080. Ich habe aber einen 4k-Monitor und möchte in 3480x2160 spielen, mit dem normalen Skyrim ist das auch kein Problem, hier scheinbar schon, ein manuelles Eintragen sorgt ingame nur für 1920x1080.
Cane
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2015 10:21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Lurtz hat geschrieben:
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir erlaubt der Launcher nicht mehr als 1920x1080. Ich habe aber einen 4k-Monitor und möchte in 3480x2160 spielen, mit dem normalen Skyrim ist das auch kein Problem, hier scheinbar schon, ein manuelles Eintragen sorgt ingame nur für 1920x1080.
Kann es eventuell sein, dass du zwei Monitore verwendest? Bei mir ist die maximal einstellbare Auflösung QHD, und ich besitze 2 Monitore: einen mit 4k und einen mit QHD.

Ich hab gerade mal etwas rumprobiert: Sobald ich OneTweak deaktiviere, startet das Spiel gar nicht mehr ordnungsgemäß (im Vollbildmodus) oder läuft in einem nicht wirklich bedienbaren Fenster. Die Auflösung lässt sich per Dropdown nur auf 1080p hochstellen; QHD und besser sind gar nicht verfügbar.

Mit aktiviertem OneTweak startet es aber (angezeigt wird QHD), es sieht für mich aber nach 4K aus.
Zuletzt geändert von Cane am 03.07.2016 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lurtz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2015 09:02


Cane hat geschrieben:
Kann es eventuell sein, dass du zwei Monitore verwendest? Bei mir ist die maximal einstellbare Auflösung QHD, und ich besitze 2 Monitore: einen mit 4k und einen mit QHD.
Ich verwende nur einen Monitor. Die im Dropdown-Menü auswählbare maximale Auflösung ist 1920x1080. Standardmäßig vom Launcher eingetragen sind 2560x1440.

Edit: Ok, mein Fehler, man muss vor und nach dem "x" ein Leerzeichen lassen, dann wird die Auflösung korrekt eingestellt.
Thomseeen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 11:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi Stöppelchen,

hast du mal versucht, einfach deine Auflösung in der .ini anzupassen?
Standartmäßig liegt in C:\Users\"dein Benutzername"\Documents\My Games\Skyrim eine SkyrimPrefs.ini, in welcher es die Einträge
iSize W=2560
iSize H=1440
gibt. (Im Editor strg+F drücken öffnet einen Suchen-Dialog, fals du es so nicht findest)
Wenn du die Einträge auf deine Auflösung anpasst und die Datei speichers, sollte das helfen!
Jedenfals hilft mir das, da meine UWQHD-Auflösung (3440x1440) sonst auch nicht einstellbar ist.
Thomseeen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 11:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi allerseits,

erstmal ein Lob an das SureAI-Team! Ich hab bisher nur ca. 15min gespielt, bin aber bereits von der Qualität des "Spiels" geflasht :).

Nun zu meinem Problem. Wie im Titel angesprochen, macht die Mischung aus Enderal, SkyUI, 21:9 Monitor Probleme.
Während die meisten Menüs problemlos mit der Auflösung klarkommen, scheidet es mir im Magie- und Objekte-Menü oben und unten etwas Bild ab, was zB eine gezielte Navigation durch die Filter-Reiter im Inventar unmöglich macht. Im Mod-Menü habe ich keine passende Einstellung gefunden um das Problem zu beheben...

Desweiteren wollte ich anmerken, dass in der Charaktererstellung die Hitboxen für das Umschalten zwischen Rasse-Gesicht-Körper-etc.
deutlich über dem eigentlichen Schriftzug liegen, weshalb ich am Anfang garnicht durch das Charaktererstellungsmenü navigieren konnte, bis ich den "Bug"/die Verschiebung zufällig bemerkt habe. (spiele in der Auflösung 3440x1440)

MfG,
Thomas
Zuletzt geändert von stuemper am 02.08.2016 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Merged.
Humbug_Total
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 12:36


Hey,

erstmal Danke an das Team für die ganze Arbeit, die ihr in das Projekt steckt und gesteckt habt.

Ich habe ein ähnliches Problem, konnte es aber mit der manuellen Änderung in der .ini soweit umgehen.

Zusätzlich kommt bei mir hinzu, dass der Launcher bei den Einstellungen, auch schon bei der Installation, meine Grafikkarte nicht richtig erkannt hat. So wurde lediglich die onboard-Karte erkannt (Intel HD Graphics 5500), meine richtige aber nicht (GeForce 940M).
patpat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 12:02


Na super, und ich habe mich schon gewundert, warum man die Charaktere nicht ändern kann :angry:

Habe also die gleichen Probleme bei der Auflösung. Außerdem sieht der Ladescreen an den Seiten etwas komisch aus.
Thomseeen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 11:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das Problem mit dem Erkennen der Grafikkarte hab ich auch, da mein Spiel aber dennoch auf höchsten Einstellungen sauber läuft, bin ich mir sicher, dass nur der Launcher hier etwas falsches erkennt, das Spiel selbst aber automatisch auf dem leistungsstärkeren Chip läuft.
88 Beiträge Seite 1 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste