Auflösung - SkyUI [gelöst]

Moderator: Moderatoren

88 Beiträge Seite 9 von 9
Deem
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2016 11:15


Hallo Zusammen

Im Spiel zeigt es mir alles ganz normal an, bis auf die Gegenstandliste/ Inventarliste. Sie ist zu gross für meinen Bildschirm.
Der obere und untere Rand sind abgeschnitten, somit kann ich die Reiter in der Inventarliste nicht mit der Maus nutzen.
Wo kann man diese, grafisch, kleiner machen?

Danke für eure Hilfe.

Lieber Gruss

Deem
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Im MCM kannst Du unter den Optionen von SkyUI die Schriftgröße fürs Menü einstellen. (Font size)
Deem
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2016 11:15


Im MCM hab ich es schon auf das minimum gesetzt. Trotzdem ist das Gegenstandsfenster zu gross und geht über den Rand von meinem Bildschirm hinaus.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Dumme Frage... :oops: : Hast Du schon in den Einstellungen vom Enderallauncher und INIs geschaut, ob generell die richtige Auflösung genutzt wird? Evtl. Window Mode aktiv?
Deem
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2016 11:15


Es gibt keine dumme Fragen ;-)
Im Enderal Luncher habe ich es schon ausprobiert, mit und ohne Fenster Modus. Auflösung (3440x1440) ist die richtige für den Bildschirm.
Was ist INIs?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


In den .ini Dateien steht auch die Auflösung.
Nun ist die Skyrim Engine nicht für so hohe Auflösung programmiert (hat ja ein paar Jahre auf dem Buckel inzwischen).
Kann sein dass das Inventar Menue das irgendwie nicht rafft. Auch wenn deine Hardware mehr hergibt stell mal auf Full HD im Launcher um (also 1.920 x 1.080).
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hab den selben Schlager hier: mein Monitor ist ein 16:10 und da kommt unten auch ein Rand.
Stört mich nicht, habs nur mal gemerkt und mir gedacht, das sieht ja krass aus. 8)

Bild
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


16/10 ist ansonsten eine sehr gutes Seitenverhältniss, grade beim Heldenmenü oder der Buchansicht wird so nichts abgeschnitten.
Von da her ist denke der Streifen im Ladebildschirm zu verschmerzen. :wink:
88 Beiträge Seite 9 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste