Absturz beim verlassen des Verlassenen Tempels [gelöst] 

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hallo
Aktuell habe ich nur noch Abstürze beim Versuch, aus dem verlassenem Tempel nach Vyn zu kommen.
Das ist noch sehr weit vorne im Spiel, habe grade mal das 1. Schlammelementar erledigt.
Auch diverse Systemeinstellungen und ältere Spielstände haben das Problem nicht gelöst.

Mein System lt. Launcherlog:
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400
GPU: ATI Radeon HD 4800 Series, Memory: 0 GB (eine HIS-4850, 1913MB lt. DXDIAG)
RAM: 3 GB (4GB sind instaliert, 3,25GB verwendet)

Ist da schon was bekannt, in der Suche habe ich nichts an dem Ort gefunden.
OneTweak oder andere Einstellungen bringen nichts im Launcher, sinnvoll wären auf dem System denke ich 1152x864, knapp mittlere Grafikeinstellungen, niedrige Schatten. Diverse Zusatzprogramme wären wohl ein Problem, da englisch und meins ist mies.
Der Trick mit UseOSAllocators 1 erzeugt bei mir nur eine Fehlermeldung.

Danke euch schon mal, denn sonst komme ich wohl nicht weiter.
Stefanie
Dateianhänge
Launcher.log
(135.78 KiB) 32-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Stefanie am 05.08.2016 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Lade bitte noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
maculator
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 23:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Habe das auch öfters. Also wenn ich von Gebiet A nach B will gibt's einen CTD - oder Freeze wenn ich in Enderal unterwegs bin und ohne Ladebildschirm das Gebiet wechsle.

Was mir bis jetzt IMMER geholfen hat ist folgendes:
Wenn es einen CTD gibt nicht wieder sturr versuchen nach B zu kommen, sondern über C gehen!
(Teleportrolle nach Sonstwo benutzen oder einfach mal durch eine andere Tür gehen und dann wieder zurück)

Gleiches gilt für CTD beim öffnen der Map. Nicht gleich verzweifel und (wie ich) in Panik das Spiel neu installieren (hilt nämlich nicht wirklich) sondern einfach erstmal das Gebiet wechseln, dann zurück und nochmal versuchen.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hallo Tilliboy
Das sind die letzen Savegames, Autosave wird zwar angelegt, aber nichts geht damit.

Hallo Maculator
Das mit dem andere Wege suchen ist da noch nicht möglich, zumal ich wohl nicht da landen würde, wo man hingehört.
Zellenwechsel, also mit zurück und wieder hingehen hatte ich versucht, bleibe wieder dort hängen.
Der Tip, nicht gleich eine Neuinstallation zu machen, ist gut, kommt leider etwas spät, Enderal mache ich grade wieder drauf.
Abstürze beim Map-Aufruf oder so hatte ich auch mal, aber damit kann ich leben, wenn es nur ab und zu passiert.
Dateianhänge
Saves.7z
(1001.8 KiB) 32-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Schau mal du diesen autosave laden kannst. Ansonsten liegt noch ein Manueller Save dabei (Bei dem aber einiges verloren ging)
Da würdest du diese 3 Sekunden verpassen: https://youtu.be/QVWp8HQRKNU?t=11m24s
Dateianhänge
stefanie.rar
(1.7 MiB) 33-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Danke für deine Mühe, aber daran liegt es nicht.
Warum auch immer müste ich auf die allerschlechteste Grafikeinstellung schalten, damit das Spiel nicht sofort abschmiert.
So könnte ich sogar meine Spielstände dazu bringen, nach dem Durchgang ein paar Sekunden zu überleben bis es trotzdem weg ist.

Schriften sind so jedenfalls kaum noch lesbar, wenn ich in der Höhle bleibe, also wäre es selbst wenn es jetzt nicht mehr abstürzen würde, nicht mehr sinnvoll spielbar. (Auflösung 16:9 640/320, alles auf niedrig)

Aktuell bin ich etwas überfragt, ob ich wirklich so ein mieses System habe?? Mehr fällt mir da nicht zu ein.

möglicherweise habe ich was kaputtrepariert, der Crashlog spring scheinbar nicht mehr an, wie er es früher ab und an getan hat, auch wenn er dann im Vollbild nicht mehr lesbar war
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ja, dein System kratzt halt sehr an den Mindestanforderungen. Es wird gehäuft zu abstürzen kommen.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Gegen das win7-32 und dem Hauptteil des PC kann ich erstmal nichts tun, maximal eine Grafikkarte, wenn sie günstig wäre :( .
Vieleicht sollte man dann bei den Systemvorraussetzungen schreiben, das es Windows7-64bit sein soll, wegen der Speicherzuweisung?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ich habe eine andere Grafikkarte verbaut, eine GeForce 9600 GT/512, ist auch nicht Klasse, ich weiss.
Auf 1024 x 720 und niedrig komme ich langsam weiter, wenn auch viele Abstürze.
Das Heldenmenü ist trotzdem beschnitten, trotz 16:9.

Also ist die Grafikkarte doch sehr entscheident, ATI/AMD war ja schon immer in der Art bekannt?

Danke euch erstmal für eure Geduld, bis zum nächsten mal^^
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


kleiner Nachtrag
Mir hat aktuell extrem EnBost ohne Grafik-Verbesserung geholfen, auch wenn ich mich mit den Einstellungen nicht wirklich auskenne (Test an Error).
Ich habe leicht wild in der enblocal.ini rumgebastelt, da das Spiel sonst für mich nicht wirklich spielbar gewesen wäre.
Danach durfte ich DirektX neu instalieren, weil wohl eine Datei fehlte.

Aus einem System, "hart an der Grenze", mit dem ich ca. alle 5 min Abstürze hatte, wurde eins, das nach über 4h den ersten chrash hingelegt hat. Damit kann ich sehr gut leben.
Vieleicht ist das auch für andere eine Lösung, die ständig CTD haben. (übernehme aber keine Gewähr für Spätfolgen^^)
LG
Stefanie

PS: ich starte aktuell über SKSE-Loader, somit wäre eine Kopie des Spieles vermutlich nach Installation sogar auf XP lauffähig, aber das teste ich wohl später mal.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste