Schwarzer Bildschirm in Quest: Erste Schritte[gelöst]

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 1 von 2
Stefan1982
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2016 17:02
Hat sich bedankt: 1 Mal


Im Hauptquest soll Funkenschlag meine Magie einschätzen und danach soll ich ihm alles erzählen. Anstatt wie sonst üblich den sitzenden Funkenschlag zu zeigen wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Letztes mal hatte die Szene noch funktioniert.

Ich habe Vollbild und Fenstermodus probiert, sowie alles optionealen Einstellungen mal aktiviert mal deaktiviert. Hat jemand das selbe Problem und konnte es lösen?

Vieleicht gibts ja ne einfache Lösung, oder aber es liegt am neuen Patch. Wie gesagt ich hab nichts verändert.

Früher ist er kurz bevor er zuende geredet hat zum Stuhel mir gegenüber gegangen und hat sich gesetzt, jetzt macht er das nicht mehr.

Mein Charakter ist level 24 gibt es vieleicht ein Problem mit höheren Levels?
Stefan1982
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2016 17:02
Hat sich bedankt: 1 Mal


Nach langen Überlegungen habe ich das Problem mit setStage übergangen und einfach schon mit dem Quest Wellenzähmen angefangen, vor dem Gespräch mit Konstantin Funkenschlag. Und bis jetzt scheint es zu funktionieren. Ich hoffe mal es bleibt dabei.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Nutzt Du eine ENB?
Falls ja: Nicht viele unterstützen den Cutscene-Modus. Wenn Du weißt, dass eine Cutscene/Traumsequenz kommt, schalte die ENB solange ab oder nutze eine, die diesen Modus unterstützt.
Abaddon
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 22.05.2009 05:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich bin Jasper in den Sonnentempel gefolgt und Konstantin fordert mich auf auf einem Stuhl platz zu nehmen.
Ich setze mich un der macht etwas grünen Hokus Pokus. Dann fordert er mich auf, ihm alles zu erzählen.
Der Bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz. Ich höre Kinderstimmen aus der Ferne. Alle Controls sind blockiert. Ich kann aber mit F9 laden und mit ESC das Menü aufrufen.


Was läuft falsch?
Muss ich das Kostüm zu dem Zeitpunkt noch anhaben und gibt es daher einen Fehler? (hatte mich wieder umgezogen)
Wird versucht eine Art Videosequenz abzuspielen? Das funktionierte schon im Intro nicht (auch schwarz).

Soll ich einfach warten und geht es dann vorüber?
Kann ich per Konsole was dran ändern?
Da es die Mainquest ist, komme ich nicht weiter :(


Edit: ich habe einfach mal gewartet und nichts getan. Nach einer Weile ging es dann weiter und ich saß gegenüber Konstantin in einem Stuhl. Anscheinend soll irgendeine Art Erklärung abgespielt worden sein... da kam aber keine.
Kann ich die irgendwie manuell abspielen? Außerhalb von Skyrim? Ich würd schon gerne wissen, was es mit dem Intro und dieser Szene auf sich hat... Ich verstehe nämlich nur Bahnhof :/
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf. Nutz vorher die Suchfunktion und die Einstellungen, ob schon ein Ticket offen ist.
Beschreib das Problem, wie du es hier gemacht hast.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke :)
Abaddon
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 22.05.2009 05:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


In diesem Fall wird mein Savegame nicht helfen, da das Problem ja auch ohne Savegame - am Anfang des Spiels auftritt, wenn eine "Vision" als Zwischensequenz abgespielt wird. Da sehe ich auch nix - auch ohne Savegame.

Die Fehlerursache hat also damit eher nichts zu tun.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ah ok. Experimentelles Multithreading mal abschalten im Launcher. Mit aktiviertem un deaktivierten OneTweak probieren.
Launcherversion mal ansagen (steht oben links im Launcher: A...).
Abaddon
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 22.05.2009 05:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


OneTweak aktiviert/deaktiviert ergab keine Änderung im Verhalten der Szenen. Experimentalfunktionen habe ich aufgrund meines Misstrauens der Engine gegenüber eh nicht angehabt. ^^

Launcher: DE 1.0.2.0 A32 - Skyrim Classic

Spielauflösung: 3440x1440 (kann's da dran liegen?), fullscreen-windowed, SLI deaktiviert, FPS sind auf 60 limitiert.
Ein Mod kann es eigentlich auch nicht sein, da ich anfangs noch gar keinen installiert hatte (und Skyrim wurder frisch installiert, ohne eine Vorinstallation auf diesem System).
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ich verlinke dir mal den Thread zu dem Tool FlawlessWidescreen.
Wir können aus verschiedenen Gründen keinen Support für alle Auflösungen bieten, bzw. nicht garantieren, dass es mit allen Auflösungen funktioniert.
A33 ist der aktuelleste. Da gab es wahrscheinlich ein kleines Patchproblem bei dir.
Einfach mal manuell herunterladen und den "alten" deinstallieren.
Vor den betreffenden Sequenzen einfach mal quicksaven. Dann den Quicksave benutzen. Schauen ob es immer noch hängt.
Abaddon
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 22.05.2009 05:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi, den Thread kannte ich schon. Danke trotzdem.
Support wegen der Auflösung suchte ich auch gar nicht, sondern viel mehr ein "oh ja, daran kann es liegen".

Ich habe den neuen Launcher installiert und das Introvideo am Anfang spielt jetzt ab!
Gibt es irgendwo ein Changelog, damit ich sehen kann, was geändert wurde? Würd mich schon interessieren, woran das gelegen haben könnte.

Zumal ich ja scheinbar der vielleicht einzige bin, der schwarze Zwischensequenzen zu beklagen hatte.


Ich hoffe jedenfalls für mich, daß ich weitere Sequenzen ab jetzt sehen kann ^_^
18 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste