Schwarzer Bildschirm in Quest: Erste Schritte[gelöst]

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 2 von 2
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Abaddon hat geschrieben:
Gibt es irgendwo ein Changelog, damit ich sehen kann, was geändert wurde?
Das aktuelle changelog findest du jeweils bei den news in der Foren Übersicht.

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=119&t=9345
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Version A33 wurde in Patch 1.0.2.1 geliefert. Der Unterschied zwischen Version A32 und A33 ist, dass im Launcher eine Zeile Code gefehlt hat.
Katomb
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2016 21:11


Du bist nicht der Einzige, ich habe dasselbe Problem. Funkenschlag mag mich nicht :( werde jetzt auch einmal alle Lösungsvorschläge durchgehen und dann melde ich, was geholfen hat!
Update, Funkenschlag mag mich immernoch nicht. Welche Queststage muss ich genau einstellen, um die Sequenz mit Funkenschlag bei "Die ersten Schritte" zu überspringen? Bis hierhin hats ja wunderbar funktioniert, ich hab Hoffnung dass ich danach auch wie zuvor weitermachen kann... :)
Ap2000
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2016 20:47


Gleiches Problem.
Könnte uns bitte jemand helfen und den SetStage posten?
Hänge da auch fest und das Spiel geht einfach nicht weiter.
Ohne sonstige Mods und mit aktuellster, hier genannter, 1.0.2.1 Version.

Wenns nötig ist, kann ich auch einen Bugtracker Eintrag erstellen und Quicksave vorm Stuhlgang hochladen.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Lad einfach hier mal ein Savegame hoch, sofern du oben stehende Updates gemacht hast.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (bitte als .rar oder .zip packen)
Danke
Ap2000
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2016 20:47


Wollt ich eigentlich eh schon, aber dann kam die Meldung, dass .skse nicht erlaubt ist. hah

Quicksave ist direkt vorm Stuhl und das Autosave, wenn man in das Gebäude geht.

EDIT: Ich hab jetzt ca. eine Stunde den Rest des Sonnentempels erkundet und bin nochmal zur Zwischensequenz und dem Stuhl gegangen. Wieder hat die Dunkelheit eingesetzt, nachdem Funkenschlag seinen kurzen magischen Trick auf mich angewandt hat.
Der Unterschied war jedoch, dass ich dieses Mal im Hintergrund ein Gespräch von 2 NPCs über den roten Tod mitgehört habe und erst als diese ca. 2 minütige Unterhaltung fertig war, hat auch das Spiel den nächsten Abschnitt geladen und Funkenschlag saß plötzlich gegenüber von mir. Ich kann nun ganz normal weiterspielen. Vielleicht liegt es wirklich an diesem Gespräch, das das Spiel daran hindert in den nächsten Status über zu gehen.
Dateianhänge
Saves.rar
(3.14 MiB) 25-mal heruntergeladen
ohm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2016 19:30


Ich habe einen 1920x1200 Monitor. Ich hatte auch direkt am Anfang Probleme mit abstürzen und schwarzen Cutscenes mit Tonausgabe. Schon der Startbildschirm sah seltsam aus: 1080 hohes Bild mit schwarzen Rändern, normal eigentlich, nur von unten kam der Nebeleffekt vom Bildschirmrand (nicht Bildrand). Ich habe dann in den Settings 1920x1080 (nicht Fenstermodus) eingestellt und es lief danach bisher ganz gut. Experimental Settings hatte ich auch komplett aus.

Ich denke einfach Enderal unterstützt 1920x1200 nicht richtig.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Der Bug ist bekannt :( danke trotzdem für die Infos. Aber ich glaube nicht, daß es ein Arkanisten-Nebengespräch ist, das Konstantins AI behindert. Habe Scene 14cef8 gestoppt (14cef0 und 14cef4 waren gar nicht aktiv), und es wurde nicht besser.
18 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste