Silberhain - Ein Lied in der Stille - Schmetterlinge

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Noobking
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2016 16:58


Sehr geehrte Entwickler von Enderal,

ich habe bei der Quest "Ein Lied in der Stille" den Punkt erreicht, an welchem ich 7 Mondscheinschmetterlinge auf einer Wiese fangen muss. Diese sind jedoch unauffindbar. Wenn ich die Fähigkeit "Sinne schärfen", welche speziell für die Quest verfügbar wurde, nutze, deaktivieren sich die meisten Sounds und mein Bildschirm wird grün-rötlich und ich sehe nichts mehr. Das macht die Aufgabe für mich unmöglich. Interessant ist auch, dass seit ich Silberhain betreten habe, die Bodentexturen extrem verschwommen und unkenntlich sind. Wenn ich ältere "Saves" lade, dann ist das Problem mit den Bodentexturen weiterhin vorhanden. Im Anhang befindet sich eine Kopie meines neuesten Spielstandes. Ich würde mich sehr über baldige Rückmeldung freuen um das Spiel auch weiterhin genießen zu können.

MfG Oskar W.
Dateianhänge
Save 190 - Oskar Silberoase 40.31.10.ess
Das ist die erwähnte Spielstand-Datei
(4.9 MiB) 97-mal heruntergeladen
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


warte einfach ein wenig, dann ersheinen wieder Schmetterlinge und such auch ein wenig weiter nicht nur auf der Lichtung
Noobking
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2016 16:58


Ich habe nocheinmal das ganze Gebiet, in dem Pflanzen wachsen, abgesucht und auch gewartet. Ich habe keinen einzigen Schmetterling gefunden. Auch mit dem tg-command für die Konsole hat es nicht geklappt. Die Bodentexturen sind weiterhin unkenntlich.
mactomato
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2016 18:41
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo ich habe genau das selbe Probleme, ich stehe auf der Mondscheinwiese und habe den Zauber aktiviert, aber es gibt hier keinen einzigen Schmetterling :( kann man den mit einem Konsolen Befehl bekommen :?: ich komme sonnst nicht weiter :?

Ich habe jetzt die Lösung gefunden, scheinbar ist nachts kein Schmetterling da, ich habe geschlafen bis es wieder hell war, und siehe da
es gibt plötzlich wieder Schmetterlinge auf der Mondscheinwiese :) ich hoffe das es bei allen die auch keine Schmetterlinge finden können hilft :wink:
Wiltrantaloran
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2016 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Aber wie kann ich später wiederkommen?
Die Zeit vergeht in dem Ort nicht, und ein Bett zum Schlafen finde ich ebenfalls nicht.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Die Zeit vergeht auch nicht. Komisch... Vergeht nur, wenn man sich hinmogelt (hab ich beim ersten mal gemacht^^. Weg nicht gefunden, tgm und tcl und abdafür... Hatte aber Probleme, unter anderem mit der Schmetterlingsquest.).

Zu den Schmetterlingen, es dauert manchmal ein bisschen bis sie spawnen. Schau auch mal ein wenig weiter entfernt von der Wiese. Die spawnen nicht nur direkt auf der Wiese, auch weiter entfernt davon.
Davin Ra Gada
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2016 14:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hallo Noobking,
Noobking hat geschrieben:
[...] und mein Bildschirm wird grün-rötlich und ich sehe nichts mehr. Das macht die Aufgabe für mich unmöglich
In der Gegend um die Mondscheinwiese gibt es ein paar Meshes, die mit ENB genau diesen Effekt verursachen (ich dachte beim ersten Mal noch das wäre beabsichtigt :roll: ).
Falls du ENB verwendest, kannst du den im Spiel vorübergehend abschalten (normal über Shift-Enter in das Menu, dann bei "Use Effect" das Häkchen weg). Das tritt auch noch an ein paar anderen Stellen im Spiel auf (ich spoiler jetzt mal nicht).

Grüße,
Davin
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Da war ich gestern auch, ich hatte keinerlei Probleme 15 Falter zu fangen. Da hatte ich wohl einen guten "Faltertag" erwischt.
Ok, das hilft jetzt den Leuten ohne Falter nicht wirklich, sollte nur heißen, dass es gehen kann.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Cyrenne hat geschrieben:
Die Zeit vergeht auch nicht. Komisch... Vergeht nur, wenn man sich hinmogelt (hab ich beim ersten mal gemacht^^. Weg nicht gefunden, tgm und tcl und abdafür... Hatte aber Probleme, unter anderem mit der Schmetterlingsquest.).
Die Zeit soll in Silberhain auch nicht vergehen, das wird ja in der Hauptquest auch erklärt. Es ist logisch, dass du keinen normalen Weg reinfindest. Das Gebiet hinter dem Tor ist allein für die Hauptquest konzipiert gewesen.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Cyrenne hat geschrieben:
Die Zeit vergeht auch nicht. Komisch... Vergeht nur, wenn man sich hinmogelt (hab ich beim ersten mal gemacht^^. Weg nicht gefunden, tgm und tcl und abdafür... Hatte aber Probleme, unter anderem mit der Schmetterlingsquest.).
Die Zeit soll in Silberhain auch nicht vergehen, das wird ja in der Hauptquest auch erklärt. Es ist logisch, dass du keinen normalen Weg reinfindest. Das Gebiet hinter dem Tor ist allein für die Hauptquest konzipiert gewesen.
Hab deshalb auch ein save vor der Ankunft in Silberhain geladen und siehe da, wenn man den richtigen weg geht, funktioniert auch alles ;)

Mein Post war eigentlich für mactomato. Wenn man sich halt hinmogelt mit allen möglichen tricks funktionieren gewisse sachen halt nicht. Siehe Schmetterlinge, die nicht spawnen (war bei mir so, bis ich neugeladen hatte).
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste