[Sammelthread] Keine Musik mehr / Kampfmusik Loop

Moderator: Moderatoren

133 Beiträge Seite 4 von 14

Musik

 
Fil3Ripp3r
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2016 09:04


Nachdem ich vom Kampf mit dem Drachen (am Drachenhorst) geflohen bin, läuft die Kampfmusik in der Endlosschleife weiter egal wohin ich gehe oder reise. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

ps.: Rasten/warten, neu laden, sterben lassen und neustarten hat bis jetzt noch nicht funktioniert
Zuletzt geändert von stuemper am 09.07.2016 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Merged. Lösung sollte hier stehen.
Heinrich Bhaal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2016 13:11


@Bloodpain » 06.07.2016 17:38

Danke für den Tipp! Ich habe seitdem Anfang keine Musik mehr.
Ich habe _00E_SilenceAbruptHighPriority (000C08EE) entfernt und bei mir ertönt wieder die Musik.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Fil3Ripp3r hat geschrieben:
Nachdem ich vom Kampf mit dem Drachen (am Drachenhorst) geflohen bin, läuft die Kampfmusik in der Endlosschleife weiter egal wohin ich gehe oder reise. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

ps.: Rasten/warten, neu laden, sterben lassen und neustarten hat bis jetzt noch nicht funktioniert
Funktioniert es nun?
soulphreak
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2016 17:42
Hat sich bedankt: 3 Mal


Nachdem ich aus dem Traum auf dem Floß aufwache, wird keine Musik mehr abgespielt. Der Sound, wenn man einen neuen Ort entdeckt ebenfalls nicht mehr. Startet man Enderal neu, wird die Melodie im Hauptmenü abgespielt. Lädt man dann einen Spielstand, beginnt die jeweilige Musik des Ortes an dem man sich befindet für 3 Sekunden im Ladebildschirm zu spielen und hört dann auf.

Laut Papa Google ist genau das ein Bug im Savegame, den man nur durch ein älteres Savegame beheben kann, oder in dem man mit removemusic in der Console irgendwelche Musikstücke beendet... komme hier leider nicht wirklich weiter. Habe jetzt schon mehrmals den Spielstand auf der Insel geladen, wo die Musik noch schön vor sich hin dudelt. In der Traumsequenz wird ebenfalls Musik abgespielt. Auch schon mehrmals von diesem Spielstand geladen. Leider bleibt der Fehler immer der Gleiche, sobald ich auf dem Floss bin, Ende Gelände.

EDIT:
Hab ne passende Lösung im Bugtracker gefunden. Mit help silence alle "silent" Musikstücke aufgelistet und dann von oben nach unten mit removemusic beendet. 0012EAC6 bzw SilenceLongTransitionHighPriority war es dann.
Firster8
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2016 19:33
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nachdem ich die Quest "Engel" abgeschlossen habe spielt jetzt die Musik, die nachdem Calia gefangen wird startet
unaufhörlich weiter wie kann ich diese beenden?
Nachdem ich mir eine Stunde lang sie anhören musste reicht es langsam :dead:
Fitzgerald93
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2016 01:40


Die spannende Musik welche in spannenden Momenten in Enderal spielt looped endlos und wird nur kurz von anderen Einspielungen unterbrochen und spielt direkt darauf einfach weiter und ich würde gerne wissen wie ich dieses problem notfalls mit einem skript lösen kann, da die Atmosphäre des Spiels leider sehr darunter leidet.


Edit: Vorhin nochmal den gesamten Abschnitt gespielt, leider ist der Fehler immernoch vorhanden :/
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf. Nutz vorher die Suchfunktion und die Einstellungen, ob schon ein Ticket offen ist.
Beschreib das Problem, wie du es hier gemacht hast.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier:
Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Arsopos
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2008 19:27


Mit welchem konsolenbefehl hast du das Problem denn gelöst?
Firster8
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2016 19:33
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja hab ich gesern schon in den Bugtracker eingetragen. Leider gab es noch keine Antwort darauf.
Schade, mich nerft die Musik langsam wenn man ein Kampfsound in Ark hat.
Er hört einfach nicht mehr auf.
Firster8
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2016 19:33
Danksagung erhalten: 1 Mal


So nach langer Zeit Skyrim Dateien entpacken um den richtigen Soundtrack zu finden hab ich es geschafft.
Ich bin jetzt ziemlich generft aber es war die Mühe wert.
Dieses Problem liegt nicht an den enderal Entwicklern sondern an einem Savegame Bug auf Seite von Skyrim
Mir hat: removemusic 000951F7 geholfen.
Allgemeine Vorgehensweise bei dem Bug:
Konsole: help mus eingeben und Sound finden der Unendlich abgespielt wird
danach removemusic [ID]
133 Beiträge Seite 4 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste