[Sammelthread] Keine Musik mehr / Kampfmusik Loop

Moderator: Moderatoren

133 Beiträge Seite 13 von 14
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Du kannst über den Konsolenbefehl
Code: Alles auswählen
help music
dir alle Musikstücke und ihrige zugehörige ID auflisten lassen.
Und dann alle nach und nach mit dem Befehl deaktivieren
Code: Alles auswählen
removemusic "ID"
"ID"... einfach die ID's nach und nach eingeben ohne Anführungstriche
Atarion
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2016 17:29


Vielen Dank!

Weisst du zuällig noch, wie ich den Drachen zurückbekomme?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ich playteste gerade etwas. Ich such dir dann die ID im CK raus.

Edit: Du kannst in der Konsole scrollen mit den Tasten "Bild auf" und "Bild ab" (rechts neben entfernen und einfügen)
Edit2: Wenn ich mich nicht täusche müsste der Drache die RefID: 127b44 haben.
Drego
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012 15:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo,
seit kurzer Zeit gibt es keine Hintergrundmusik mehr. Hintergründgeräusche und Dialoge hört man einwandfrei. Hab ich irgendwo aus Versehen die Musik ausgestellt ? Kann man die wieder zuschalten ?
Enderal ist ein wunderschönens Spiel und die Musik passt sehr gut. Ich würde gerne wieder davon hören. (Neuinstallation ?)
Hat jemand Tipps ?
Grüße
Drego
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Nein du hast nichts falsch gemacht. Das ist ein Bug der wohl immer mal wieder vor kommt (hatte ich selbst einmal). Du kannst es wahrscheinlich über die Konsole reparieren.
Gabs in diesem Thread schon:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... rund+Musik

Ich zitiere mal was von Seite 4 raus:
Hab ne passende Lösung im Bugtracker gefunden. Mit help silence alle "silent" Musikstücke aufgelistet und dann von oben nach unten mit removemusic beendet. 0012EAC6 bzw SilenceLongTransitionHighPriority war es dann
Also gucken ob "silent" Musik aktiviert ist (dürften mehrere Anzeigen sein) und dann entsprechend mit removemusic ... deaktivieren.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Je weiter ich im Spiel (derzeit ca. 180 Std.) fortschreite und je größer die Saves werden, desto häufiger passiert des. Ich mache mir schon keinen Kopp mehr drum. Irgendwann im Laufe der Spielsession kriegt sie sich meist wieder ein.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


EMS60 hat geschrieben:
Je weiter ich im Spiel (derzeit ca. 180 Std.) fortschreite
OT: Du hast sicherlich jeden Grashalm erforscht 8) :lol: :thumbsup:
Ich glaube ich hatte etwa so 120 Stunden als ich durch wahr (und weiß gar nicht was ich alles übersehen oder nicht erkundet habe...! Das ist dem zweiten Durchgang vorbehalten :wink: ).

Davon ab mich hat die zeitweise fehlende Musik auch gestört...
Drego
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012 15:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo,
Danke für die Tipps :)

ich habe die Konsole geöffnet und Befehl help silent eingegeben. Dann bekomme ich folgendes Bild (siehe png Anlage). Ist das so richtig ?
Was muss ich jetzt machen ?
Grüße
Drego
Dateianhänge
help silent.PNG Bild nach Eingabe help silent
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Der Konsolenbefehl ist "help silence" (nicht silent!). Dann müssten ein paar Musikstücke mit "Musc" vorne an angezeigt werden. Ich habe dieses in Verdacht (war bei mir so) und du müsstest dann eingeben:

RemoveMusic _00E_SilenceLongTransitionHighPriority (kann mich nicht genau erinnern ich meine ohne Unterstrich! Ist nur die Leertaste).
Dann Enter Taste (wenn keine Fehlermeldung kommt sollte es geklappt haben...).
Ansonsten mal alle unter Musc durch probieren (vorher natürlich besser speichern).

Das ist aber auch in dem Thread hier den ich oben genannt habe erklärt (musste da selbst etwas rum fruckeln...)
Drego
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012 15:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Danke.
Kurz nachdem ich das geschrieben habe, war ich in Enderal. Ich traute meinen Ohren nicht. Die Hintergrundmusik ist wieder da. Warum auch immer.... :?
Wenn sie wieder wegbleibt, probier ich Deinen Tipp :D
Grüße
Drego
133 Beiträge Seite 13 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste