[Sammelthread] Keine Musik mehr / Kampfmusik Loop

Moderator: Moderatoren

133 Beiträge Seite 8 von 14
NMLowfyr
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2016 17:44


Habe seit gestern auch das Problem, dass keine Hintergrundmusik oder Kampfmusik abgespielt wird.
Beim Ladebildschirm hört man für Sekunden noch Musik, die dann aber immer leiser wird.
Habe auch ein früheres Savegame geladen, auch keine Musik.

Nur in einem Savegame wird Musik abgespielt, die Klaviermusik vom Spielstart.

Edit
Der Tipp von St.Anger im Bugtracker mit der Eingabe des Konsolenbefehls "RemoveMusic _00E_SilenceLongTransitionHighPriority" hat bei mir geholfen und Musik spielt wieder. Hoffentlich bleibt das auch so.
Icewolle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2016 20:08


Push. Von alleine löst sich das Problem leider nicht... :?
The Hybris
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2016 14:09


Ich habe das problem das die kampfmusik einfach nicht stoppt egal was ich mache

ich kann schlafen aber dei musik leuft einfach weiter werendessen und dannach,
neu starten/neu laden bringt nichts,
Egal wo ich bin die musik leuft einfach auch wenn ich sicher bin und kein gegner in der nähe ist,
hab es auch schon mit killall gemacht hat nichts gebracht,
hab schon im internet nach einer lösung geschaut und nichts gefunden,

des is irgendwie ein bug der nicht weg geht kann mir da jemand helfen
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


The Hybris hat geschrieben:
Ich habe das problem das die kampfmusik einfach nicht stoppt egal was ich mache

ich kann schlafen aber dei musik leuft einfach weiter werendessen und dannach,
neu starten/neu laden bringt nichts,
Egal wo ich bin die musik leuft einfach auch wenn ich sicher bin und kein gegner in der nähe ist,
hab es auch schon mit killall gemacht hat nichts gebracht,
hab schon im internet nach einer lösung geschaut und nichts gefunden,

des is irgendwie ein bug der nicht weg geht kann mir da jemand helfen
Ich antworte mal mit dem Zitat eines anderen. Vielleicht kann dir das ja helfen:
Canderous hat geschrieben:
Versuch mal folgendes:

Konsole mit "^" öffnen. "help silence" eintippen. Dann sollte eine Liste mit IDs erscheinen. Jetzt kannst du "removemusic jeweilige ID" eingeben. Probier die IDs ein nach der anderen aus. Nur von der mit Tavernen würde ich die Finger lassen :wink:
Mit etwas Glück sollte die Musik von einer der IDs geblockt werden und nach dem Entfernen wieder starten.

Viel Erfolg :)
The Hybris
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2016 14:09


Canderous hat geschrieben:
Versuch mal folgendes:

Konsole mit "^" öffnen. "help silence" eintippen. Dann sollte eine Liste mit IDs erscheinen. Jetzt kannst du "removemusic jeweilige ID" eingeben. Probier die IDs ein nach der anderen aus. Nur von der mit Tavernen würde ich die Finger lassen :wink:
Mit etwas Glück sollte die Musik von einer der IDs geblockt werden und nach dem Entfernen wieder starten.

Viel Erfolg :)
Klappt leider nicht ....
lolomat
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016 15:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hab ein komisches Problem, und zwar ist meine Musik weg (obwohl der regler auf 6 steht)
Trat jetzt nach der Höhle des Löwen??? Mission auf, sprich nachdem man auf der Insel war wo man die Silberplatten im zelt verstecken sollte.
Denk ca ab der Floßfahrt danach keine Musik mehr, dafür alle anderen geräusche vorhanden.
Enderal Laauncher+Steam Client neustart hat nichts gebracht.

Ideen?


EDIT:
Canderous hat geschrieben:
Versuch mal folgendes:

Konsole mit "^" öffnen. "help silence" eintippen. Dann sollte eine Liste mit IDs erscheinen. Jetzt kannst du "removemusic jeweilige ID" eingeben. Probier die IDs ein nach der anderen aus. Nur von der mit Tavernen würde ich die Finger lassen :wink:
Mit etwas Glück sollte die Musik von einer der IDs geblockt werden und nach dem Entfernen wieder starten.

Viel Erfolg :)
hat funktioniert, hab alle remove gemacht ( außer halt taverne)
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


sollte mit den Patches behoben sein
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Falls nicht versuch mal folgendes:

bzgl. Musik:
Konsole mit "^" öffnen. "help silence" eintippen und bestätigen. Dann sollte eine Liste mit IDs erscheinen. Jetzt kannst du "removemusic jeweilige ID" eingeben. Probier die IDs ein nach der anderen aus. Nur von der mit Tavernen würde ich die Finger lassen :wink:
Mit etwas Glück sollte die Musik von einer der IDs geblockt werden und nach dem Entfernen wieder starten.

Hinweis: Seit dem neuesten Patch habe ich den Bug, dass ich nur in Ark keine Musik mehr habe. Dafür habe ich leider keine Lösung gefunden. Falls jemand dazu eine Idee hat wäre ich dankbar.

bzgl. Zeit:
Konsole mit "^" öffnen. "show timescale" eintippen und bestätigen. Jetzt sollte ein Wert von 1 (Echtzeit) oder 0 (Zeit steht still) erscheinen. Als nächstes tippst du "set timescale to 10" ein und bestätigst das auch. Anschließend überrpüfst du nochmal mit "show timescale" ob jetzt der korrekte Wert 10 angegeben wird.

Viel Erfolg :)
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Abend zusammen,

nachdem ich die Verteidigung Arks abgeschlossen habe, habe ich in Ark (und nur da) keine Musik mehr. Um genau zu sein startet die Musik, wenn ich einen Spielstand lade, sobald das Lied aber ausgelaufen ist startet kein neues.

Außerdem regnet es seit dem ununterbrochen. Sogar an Orten, an denen es doch eigentlich nicht regnen dürfte bspw. im Nordwindgebirge.

Ist etwas nervig und ein kleiner Atmo-Killer.

Hat da jemand eine Lösungsidee? :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Canderous hat geschrieben:
Hat da jemand eine Lösungsidee? :)
Probier mal in der Konsole:
Code: Alles auswählen
RemoveMusic _00E_SilenceLongTransitionHighPriority
133 Beiträge Seite 8 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste