[Sammelthread] Keine Musik mehr / Kampfmusik Loop

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

133 Beiträge Seite 7 von 14
ExtremeXenonCat
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2016 17:30


Hab das selbe problem. Hab alles versucht aber die musik ist immernoch weg
neoworm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2016 18:59


ich habe bereits das zweite Mal das selbe Problem mit der Musik weder Kampf- noch Ambientemusik ist hörbar. Das erste Mal vor 8-9 Spielstunden, ich konnte mit der Konsole (wie oben beschrieben) die Musik wiederherstellen. Jetzt habe ich seit 1-2 Spielstunden wieder keine Musik und auch über die Konsole ist es nicht mehr möglich. Nur die Effekte, Schritte sind hörbar.
Floti
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2016 00:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nachdem ich in der Mission "Engel" folgenden Punkt erreicht habe:
[+]
Als ich Calia retten sollte und die Musik ertönt ist, die aufregende Elemente der Story markiert bin ich an den 5 oder 6 untoten Dienern gestorben (als Stealth-Charakter sollte man nicht aufs Schleichen vergessen). Nachdem ich den letzten Spielstand neu geladen habe nach meinem Tod, hab ich keine Musik mehr.
Ich habe bereits versucht über den Konsolenbefehl "removemusic" die silent Musikstücke zu entfernen, aber der Befehl funktioniert nicht mehr. Ich hatte das Problem bereits bei "Teil von etwas Besonderem"
[+]
Hab die Nummer vergessen, aber es ist nachdem man von Coarek gefangen wurde und auf dem Fischerboot wieder aufwacht.
Und da hat der Trick mit "removemusic" funktioniert. Aber jetzt scheint der Konsolenbefehl absolut keinen Einfluss mehr zu haben. Auch wenn ich versuche mit der ID die Stücke zu beenden so passiert einfach nichts.

Ich liebe euren Mod und habe nur den allerhöchsten Respekt für den Aufwand der dahinter steckt, aber komplett ohne diesen genialen Soundtrack fehlt dem Spiel einfach viel seiner Seele. Ich habe leider keinerlei Ahnung wo genau die savefiles gespeichert werden :/ hab gesucht aber nix gefunden. Wenn mir jemand sagen kann wo ich die finde lad ich die natürlich auch gleich hoch.

Edit: Habe im Bugtracker eine Lösung gefunden. Mit dem Befehl "removemusic 000E489F" ging es dann, obwohl die ID unter "help silence" nicht aufscheint.
Alcheon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2016 07:10
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Ihr Lieben, dem Titel habe ich so kaum was hinzuzufügen. Das ist bei mir das aktuelle Problem. Bis auf die Hauptmenu-Musik nichts mehr von der wunderschönen atmosphärischen Musik zu hören :( . Irgendwelche Tipps, allgemeines Problem?
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Versuch mal folgendes:

Konsole mit "^" öffnen. "help silence" eintippen. Dann sollte eine Liste mit IDs erscheinen. Jetzt kannst du "removemusic jeweilige ID" eingeben. Probier die IDs ein nach der anderen aus. Nur von der mit Tavernen würde ich die Finger lassen :wink:
Mit etwas Glück sollte die Musik von einer der IDs geblockt werden und nach dem Entfernen wieder starten.

Viel Erfolg :)
Alcheon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2016 07:10
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hat geklappt, Danke.... :D
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 858
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Nach der Quest "Engel" kommt weiterhin die dramatische Kampfmusik. Auch beim Neuladen oder beim Wechsel der Zellen ändert sich das nicht. Wie kann ich das abschalten? Die Musik ist gut, nervt aber in Dauerschleife :(

Edith sagt:
Ich habe es mit "removemusic" versucht, aber da bekomme ich die Rückmeldung "Compiled script not saved". Langsam werde ich wahnsinnig.
Die Idee, mit help silence oder musc an die Musik-ID ranzukommen, funktionierte auch nicht.
Swoosh
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2016 11:02


Keiner das selbe Problem wie ich?

Selbst nach dem Patch 0 7 gab es keine Veränderungen und habe immer noch keine Musik im Spiel sowie einige Sounds die nicht mehr abgespielt werden.
hennim
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hab das Problem seit 1.0.1.7.
Keine Hintergrundmusik.
Sounds sind immer noch da und Dialoge funktionieren auch.
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


Lade ggf. einen früheren Spielstand, kein Erfolg?

- Öffne die Konsole (^) und tippe "help music" und führt ggf. für alle Enderal BGM Tracks "removemusic id (Nummer hinter dem Enderal BGM Titel in der Konsole) aus. Ich bin mir sicher, dass dazu auch etwas im BugTracker hinterlegt war. Ggf. einmal im BugTracker suchen.
133 Beiträge Seite 7 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste