Enderal Launcher - Spielstart [gelöst]

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 2 von 3
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Schließ mal Steam und starte den Launcher, Steam sollte sich dann automatisch starten.
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Also ich habe jetzt mal das Häkchen in den Einstellungen des Enderal Launchers "Steam beim Laumcher Start ausführen" weg gemacht. Aber Steamt startet trotzdem und der Skyrim Launcher erscheint immer noch sobald ich auf Enderal starten klicke.
CoreDigi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2016 21:24


Kermit 61 hat geschrieben:
@Hoxyd

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich starte Steam gar nicht bei Enderal. Wozu auch? Habe ich im Launcher bei den Einstellungen deaktiviert. Keine Probleme damit.
Enderal startet bei mir Steam auch wen ich es Deaktiviert habe aber das stört keinen außer man hat kein guten PC :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


CoreDigi hat geschrieben:
Enderal startet bei mir Steam auch wen ich es Deaktiviert habe aber das stört keinen außer man hat kein guten PC :D
Einen guten PC :?: Der Steam client braucht im Ram gut 44 MB (du weißt sicherlich wo man das nachsehen kann). Das wäre auch für einen "Urzeit PC" ein geringes Problem denke ich... 8) !
Zumal die Hardware Anforderungen für Enderal eh relativ gering sind.
Ich hatte das geschrieben weil ich hier mehrfach gelesen habe dass der geöffnete Steam Client Probleme gemacht hat. Und um Enderal zu spielen benötigt man ihn im Gegensatz zu Skyrim halt gar nicht (und auch da kann man offline Spielen wenn man möchte). Und beides parallel geht halt nicht.
Und den Start des clients kann man halt über zwei Möglichkeiten (weißt du zweifellos auch) vermeiden sofern das Probleme macht.
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Es geht mir hier nicht um den Steam-Client, sondern um die Tatsache das nach starten von Enderal aus dem Enderal-Launcher sich auch der Skyrim-Launcher öffnet!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Gordon313 hat geschrieben:
Es geht mir hier nicht um den Steam-Client, sondern um die Tatsache das nach starten von Enderal aus dem Enderal-Launcher sich auch der Skyrim-Launcher öffnet!
Sorry dann habe ich dich wohl missverstanden und meine Idee nutzt dir nichts. Dachte es läge am Start des Steam clients (den man halt mit zwei Möglichkeiten unterbinden kann. Wie du im Launcher Haken weg und bei Windoof aus dem autostart raus). :(
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Schon in Ordnung! Wäre aber mal schön wenn mir jemand dabei helfen könnte ;)
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Gordon313 hat geschrieben:
Es geht mir hier nicht um den Steam-Client, sondern um die Tatsache das nach starten von Enderal aus dem Enderal-Launcher sich auch der Skyrim-Launcher öffnet!
Das Problem hatte ich auch und zwar bei folgender Konstellation:
1. Bei Einstellungen ist eingestellt, dass Steam nicht automatisch mit startet.
2. Ich öffne den Launcher, Steam bleibt auch aus. (bis hier hatte ich keine Probleme)
3. Ich starte Enderal und jetzt startet Steam im Hintergrund und statt Enderal kommt nun der Skyrim-Laucher.

Das ist natürlich Rattendreck, weshalb ich Steam jetzt wieder automatisch starten lasse und seitdem habe ich da keine Probleme mehr. Ich vermute mal, das ist irgendwie broken by design.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
Ich hatte das geschrieben weil ich hier mehrfach gelesen habe dass der geöffnete Steam Client Probleme gemacht hat. Und um Enderal zu spielen benötigt man ihn im Gegensatz zu Skyrim halt gar nicht (und auch da kann man offline Spielen wenn man möchte). Und beides parallel geht halt nicht.
Jetzt bin ich verwirrt. Wird Steam bei euch nicht vom Enderal-Launcher gestartet (habe es nicht im Autostart)? Im Enderal-Launcher gibt es zwar ein Kontrollkästchen, Steam automatisch zu starten, aber das ist bei mir deaktiviert und er macht es trotzdem. Was mich nie weiter gestört hat, denn ohne laufenden Steam-Client läuft Enderal bei mir auch nicht.
Gordon313 hat geschrieben:
Also ich habe jetzt mal das Häkchen in den Einstellungen des Enderal Launchers "Steam beim Laumcher Start ausführen" weg gemacht. Aber Steamt startet trotzdem und der Skyrim Launcher erscheint immer noch sobald ich auf Enderal starten klicke.
Eben, sag ich ja.
Den Skyrim-Launcher kriege ich nur dann zu sehen, wenn ich zu schnell Enderal starte, bevor Steam in die Pötte gekommen ist (Bestätigung offline-Modus nicht abgewartet). Oder spielst du mit Internetverbindung? Vielleicht hilft ein bisschen Warten nach Starten des Enderal Launchers und vorm Aufrufen Enderals?
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Also ich habe Steam immer gestartet, weil meine Spiele fast alle über Steam laufen. Wen ich den PC gestartet hab, öffne ich danach Steam. Ich mach es erst aus wenn ich ins Bett gehe. Und bei mir hat noch nie ein Spiel funktioniert wenn Steam aus war.

Ich möchte nur das der Skyrim Launcher nicht mit startet. Da müsste mir das Team von Enderal doch eine Lösung anbieten können, wenn der Skyrim Launcher im Normalfall nicht mit starten sollte.
22 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste