Affinität und Performance

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
revan21
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016 21:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo,
ich spiele Enderal jetzt schon für über 65 Stunden und mein Charakter hat die Affinität Dunkler Hüter freigeschaltet. Ungefähr seitdem sind meine FPS im Keller, ganz egal was für Grafikeinstellungen oder ähnliches eingestellt sind.
Meine Savegames haben auch eine ziemlich normale Größe. Das Spiel lief selbst kurz nachdem ich die Affinität bekam einwandfrei. Als ich dann beim nächsten Stufenaufstieg gefragt wurde ob ich meine Klasse von Dunkler Hüter in Hüter/Klingenmeister ändern möchte fing es glaube ich mit den Rucklern an. Das war für mich lange kein Problem da ich Skyrim für mehrere Jahre mit 20-35 FPS gespielt habe. Allerdings grenzt es jetzt schon fast an Unspielbarkeit, da einfach alles so sehr ruckelt das ich mich wie ein panzer durch die Welt bewegen muss.
Ich glaube es hängt mit einem der passiven Boni des Dunklen Hüters, dem "Entropischen Rausch", zusammen. Dieser Boni wird immer mit einer Dauer von 15 Sekunden angezeigt. Die 15 Sekunden laufen jedoch nie ab. Ich habe so ein Gefühl dass das dazu führt das die Performance in die Knie geht weil zu viele Scripts im Hintergrund laufen. Mit Programmen wie Save Cleaner konnte ich auch nichts erreichen. Eine Neuinstallation von Skyrim brachte auch nichts. Ein Savegame aus der Zeit vor den rucklern habe ich auch leider nicht mehr :/
Allerdings läuft das Spiel komischerweise flüssig wenn ich auf einem Stuhl sitze. Vielleicht hilft das ja.
Hier sind noch die Mods die ich benutze. Allerdings sollten sie mit Enderal kompatibel sein.
Enhanced Blood Textures
Enhanced Camera
Race Menu
Ebony Armor male neck fix
aMidianBorn Ebony armor
Companion Wolf Armor, w/ Pants

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe :)
Zuletzt geändert von revan21 am 23.07.2016 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Kannst du uns ein Savegame schicken?
revan21
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016 21:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Bitte.
Ich habe allerdings noch vergessen zu erwähnen das ich auch noch die Mod "Northborn Scars" benutzte.
Dateianhänge
Save 132 - Reven Alt-A sol n - Kaverne 58.04.16.ess
(5.76 MiB) 63-mal heruntergeladen
Kas0u
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2016 08:41


Guten Tag,
ich habe das selbe Problem gut 20 Fps weniger als zuvor aber ich würde Gefühlt sagen das die Performance Probleme seit dem Update vorhanden sind und nicht unbedingt seit dem Perk mit dem ich aber auch Spiele.

Meine Hardware:
Intel Core i7-4700MQ , 8x @ 2,4 Ghz
12Gb Ram
Geforce GTX 765M
Windows 7 Home Premium

Edit:
Ich habe gerade nen alten Spielstand gefunden. ich habe bei dem alten Spielstand 58Fps und bei dem aktuellen gurke ich bei 14Fps durch die Welt
Dateianhänge
Save 669 - Xardas Kloster Westgard 59.40.34.ess
(4.89 MiB) 57-mal heruntergeladen
revan21
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016 21:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Bei mir wurde die Performance nach dem letzten Update etwas besser. Ich würde so 5 FPS mehr sagen.
DasÜberÜberIch
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2016 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallihallo,

Bei mir besteht das gleiche Problem. Wie Revan21 schon vermutet hatte, habe ich anch einigem Experimentieren herausgefunden dass es am script für die Eigenschaft "Enthropischer Wahn" liegen muss. Ich habe versucht mit Konsolenbefehlen wie "dispelallspells", "player.removespell" und "resurrect" das script zum Stoppen zu bringen. Leider hat nichts davon geholfen. Ich finde die Affinität Dunkler Hüter ausgezeichnet für meinen Charakter, möchte aber nicht auf "Seele verschlingen" verzichten. Gibt es schon einen Lösungsansatz? Würde mich sehr freuen wenn man das mit einem patch beheben könnte.

Danke im Voraus!
DasÜberÜberIch
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2016 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal


Wen es interessiert, hier sind die workarounds beschrieben:

https://forums.nexusmods.com/index.php? ... ole/page-2
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste