[Sammelthread] Meldung CrashFixes

Moderator: Moderatoren

144 Beiträge Seite 5 von 15
Psyk
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2016 20:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich brauch gar nicht neuanfangen. Da hat es durch die Patches was zerschossen. Ich mein: Ich lade einen älteren Spielstand und dann habe ich da auch diese Fehlermeldung, obwohl ich neuinstalliert habe.
Das ist schon komisch, vor dem Patch ging es nämlich.

10.0.0.9 bekommt man wohl nicht mehr?
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Bei meinem akutellen Speicherstand habe ich ein Problem: Ich öffne die Map, daraufhin sieht man nichts außer den Schneeflocken auf dem Bildschirm. Ich kann dann nurnoch oben zwischen den Reitern wechseln, mehr geht nicht mehr. Bei älteren Speicherständen funktioniert alles, allerdings sind die schon eine Weile her. Alle (relativ) aktuellen weisen dieses Problem auf. Das Laden eines alten Spielstandes und öffnen der Map dort hat leider nichts gebracht. Ich habe den Spielstand angehängt. (Vorsicht Quicksave)
Dateianhänge
quicksave.ess
(4.6 MiB) 51-mal heruntergeladen
Psyk
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2016 20:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Was hat man denn hier wieder fabriziert?
Senzelian
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2016 18:33


Hey liebe Enderal-Spieler und Entwickler,

ich spiele das Spiel seit 4 oder 5 Tagen und es lief bisher einwandfrei.
Jedoch seit gestern traten plötzliche Crashes auf, welche mich direkt wieder auf den Desktop brachten. Diese traten vor allem immer dann auf, wenn ich versuchte die Karte zu öffnen. Dies war noch in Version 1.0.0.9 (oder so ähnlich).

Kurz darauf sah ich ein Update war verfügbar und installierte es, sodass ich dann auf Version 1.0.1.7 war.
Jedoch trat das Problem immer noch auf.

Heute habe ich das Spiel komplett neu heruntergeladen und neuinstalliert, aktualisiert, aber jedoch tritt das Problem immer noch auf.

So in etwa sieht die Fehlermeldung aus, die ich erhalte nachdem das Spiel abgestürzt ist.
(Habe ich kurzerhand aus einem anderen Forum kopiert, der dieselbe Fehlermeldung erhält)
Code: Alles auswählen
13 Jul 18:30:43 Game has crashed while setting string (this could still be corrupt NIF crash), stack: A512A1 AB1D01 AB4049 AAF9F0 AD9C31 AC6593 B1665E AD5713 AB2923 AB0485 AFDFA8 622743 AC6580 AC65A0 A47F38 A42F43 A42F5E 530053 DFA462 D6AE21 DFA462 D6AE21 DFA462 A4329F

G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\skyui\config.txt" 2.69 seconds ago.

G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\skyui\buttonart.swf" 2.70 seconds ago.

G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\skyui\mapmarkerart.swf" 2.73 seconds ago.

G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\map.swf" 2.75 seconds ago.

G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\cursormenu.swf" 4.5 seconds ago.

G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\tweenmenu.swf" 4.5 seconds ago.

G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\cursormenu.swf" 9.0 seconds ago.

G:\steam\SteamApps\common\Skyrim\DATA\INTERFACE\tweenmenu.swf" 9.0 seconds ago.
Hier die technischen Daten meines PCs:

Intel Core i7-6700k
ASUS Z170 Sabertooth S
Corsair 4x 4GB 2800Mhz DDR4 RAM
Gigabyte GeForce GTX980 G1 Gaming
1TB Samsung 850 Evo

Nun bin ich mit meinem Rat am Ende.
Ich hoffe jemand kann mir helfen das Problem zu beseitigen, da Enderal wirklich unheimlichen Spaß macht.
Psyk
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2016 20:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Warum macht man Zwangsupdate? Warum nur? Nein man muss aktualisieren, man kann es nicht ohne Aktualisierung spielen. :roll:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Psyk hat geschrieben:
Warum macht man Zwangsupdate? Warum nur? Nein man muss aktualisieren, man kann es nicht ohne Aktualisierung spielen. :roll:
Anstatt rum zu maulen, könntest du dir auch den Thread durchlesen, ob eventuell die Tips der User dir helfen.
Wir suchen derzeit nach der Ursache für das Problem.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Mich hats nach dem Update auf 1.0.1.7 leider auch erwischt: Bekomme beim Ladescreen nach langem Hängen (~20-30 Sek) dann die Crash Fixes Meldung, kombiniert mit 'Skyrim funktioniert nicht mehr'. Einen alten Spielstand zu laden, die Map zu öffnen und dann den aktuellen zu laden hat nichts geholfen. Den Versuch mit .dll teste ich lieber nicht, ich hab nämlich gar keine Ahnung, was ich machen soll, geschweige denn, wo die alte Version davon wäre. Ist ja auch nicht so als hätte ich nicht eh andere Sachen zu tun wie z.B. Wäsche bügeln ;).

Hier Fotos von den verschiedenen Fehlermeldungen (bitte klicken, dann sind sie auch lesbar):
Bild Bild Bild

System:
Win8.1 Pro 64bit
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Crucial MX100 SSD 256GB
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Intel Core i5-4460 in-a-Box
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5

Ich drück uns allen die Daumen, dass ihr das Problem schnell finden könnt. Vielen Dank für eure Arbeit!
Zuletzt geändert von irmi am 20.07.2016 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Psyk
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2016 20:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Anstatt rum zu maulen, könntest du dir auch den Thread durchlesen, ob eventuell die Tips der User dir helfen.
Wir suchen derzeit nach der Ursache für das Problem.
Das hat nichts mit rummaulen zu tun. Ich wollte auf 1.0.0.0.9 switchen, denn da konnte ich die Quest noch machen.
Und so wie ich das sehe, funktioniert die Quest bei anderen auch nicht mehr.

Ich war in dem Schloss Dal´Galar und weißt du was mir da bein Laden des Spiels passierte? Es schmierte mir einfach ab... Ok. Kein Problem, durch einen Forumsbeitrag in CB-Forum habe ich gewusst, die Quest war verbuggt. Ok, lade ich den alten Spielstand beim Alten Mann, aber nein, die Fehlermeldung kommt. Den Fehler hatte ich schon in Dünenhaim. Da bin ich dann raus gegangen und dann gings wieder.

Jetzt geht der Spielstand auch nicht mehr... ganz toll. Aber ich warte mal. Vielleicht ist es ja zu Weihnachten ja spielbar. :D xD

Ich bin nur etwas frustriert und die Ungduld... :( Verzeihung.

Macht es Sinn noch mal neuanzufangen? Ich meine, ich werfe zwar 60 - 70 Stunden Spielzeit weg, aber ja, die Story ist toll und mir gefällt es auch ganz gut. Nur die Bugs sind nervig und verderben mir den Spielspaß, aber dafür könnt ihr ja nichts...
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ruhig bleiben... hol dir mal was zu trinken, lad dir den Schlächter von Ark runter und les dich ein bisschen fest. Oder spiel Nehrim, ist auch ein geiles Spiel :).

Die Jungs hier machen echt gute Arbeit und dass mal was nicht funktioniert, passiert halt und ist ganz normal. Lass sie in Ruhe ihre Arbeit machen (die machen das nämlich auch in ihrer Freizeit, nicht vergessen), dann klappts bald wieder! Ein Fix/Patch geht bestimmt schneller als jetzt neu anzufangen und 60 Spielstunden aufzuholen ;).
Psyk
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2016 20:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja, da hast du recht. Irmi. Aber was soll ich sagen, jetzt habe ich rumgemault. Jetzt geht es wieder. Wie verhext und verflucht. :thumbsup: Aber ich bin mir sicher, das ihr das schnell hinbekommt.
144 Beiträge Seite 5 von 15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste