[Sammelthread] Meldung CrashFixes

Moderator: Moderatoren

144 Beiträge Seite 7 von 15
FoNV4
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2016 06:50


Tilliboy hat geschrieben:
dass wir mit "meh321" (dem Ersteller der Mod) schon einige Zeit zusammenarbeiten
Bin ja au Blöd, hät ich mir ja auch gleich denken können.

Was nervig an dem Fehler ist, dass er nicht reproduzierbar ist, ich spiel mit der dll schon ne weile rum.
Die meiste Zeit läft das spiel Einwandfrei, mit der Enderal-Version vom fix,
dann auf einmal flieg ich raus beim laden (Map, Save oder ...).
hat es schon bei begin vom Spiel und mitten drin.
Der Save ist auch egal, da ich beim gleich einmal raus flieg und wenn ich das Spiel neu start und Ihn wieder lade geht er.

Ich hoffe das die Info's euch was brigen und nicht nur Spam sind.

Schreitet Wohl :)
zupipo
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2010 16:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Jetzt kann ich keins der drei letzten Savegames mehr laden, Schnell und Auto. Habe auch im bugtracker gepostet. Enderal ruht jetzt erst einmal zwangsweise. :dead:

Edit: Meckern mit Fernheilung?! :o Eben konnte ich wieder laden, speichern, kein crash mehr. Unverständlich aber schön!
Zuletzt geändert von zupipo am 21.07.2016 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


irmi hat geschrieben:
Mich hats nach dem Update auf 1.0.1.7 leider auch erwischt: Bekomme beim Ladescreen nach langem Hängen (~20-30 Sek) dann die Crash Fixes Meldung, kombiniert mit 'Skyrim funktioniert nicht mehr'. Einen alten Spielstand zu laden, die Map zu öffnen und dann den aktuellen zu laden hat nichts geholfen [...]
Ich kanns nicht nachvollziehen, hab nichts geändert, aber heute hats so funktioniert :). Abstürze hatte ich wenn dann beim Ladebildschirm (die jetzt übrigens länger dauern als vorher), aber nicht mehr die Crash Fixes Meldung. Keine Ahnung, warum es gestern nicht ging...
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


ratrace hat geschrieben:
Da ihr gerade danach sucht:
Kann es sein, daß das Problem der Abstürze beim Aufruf der Map deshalb so groß ist, weil euere "skyrimworldmapcloudbank.nif" einfach mal 9.797 Polygone hat? Zum Vergleich: Die selbe nif aus dem Mod "A quality world Map" (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49 ... 4929&pUp=1) hat 687. Das ist ein großer Unterschied, und wenn die Grafikkarte etwas schwächer ist, kann das schon mal das Faß zum Überlaufen bringe, gerade auch deshalb, weil Enderal an sich schon recht objektintensiv ist.
Ich fand den Ansatz interessant und habe mal testweise die skyrimworldmapcloudbank.nif durch eine "leere" nif ersetzt. Habe jetzt einige Stunden damit gespielt und habe bisher in Interiors und Dungeons beim Klicken auf M = Map keine CTDs mehr gehabt, vorher hatte ich die in ca. 30% der Fälle (hatte jedesmal vorher abgespeichert).

Edit: Apropos: Crashes hatte ich bisher genug, nur ist bei mir noch nie so eine Error Message aufgepoppt. Wie kommt das?
Drendur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2016 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,
das Spiel stürzt reproduzierbar ab wenn ich die Map öffne.
http://imgur.com/a/MGN5Y

Savegame habe ich dran gehängt.
Das Problem trit erst seit dem neuesten Patch auf, vorher lief es wunderbar mit 1.09
Dateianhänge
quicksave.ess
(2.69 MiB) 38-mal heruntergeladen
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


Drendur hat geschrieben:
Hallo,
das Spiel stürzt reproduzierbar ab wenn ich die Map öffne.
http://imgur.com/a/MGN5Y

Savegame habe ich dran gehängt.
Das Problem trit erst seit dem neuesten Patch auf, vorher lief es wunderbar mit 1.09
- Aktualisiere Enderal auf die letzte Version, versuche bitte einmal folgendes:

Öffne deine Skyrim.ini (Documents\My Games\Skyrim\) und finde "[MapMenu]" (STRG+F), ersetze die Zeilen mit:
Code: Alles auswählen
[MapMenu]
sWorldMapOverlayNormalSnowTexture
sWorldMapOverlayNormalTexture
sMapCloudNIF=0
fWorldMapNearDepthBlurScale=0
fWorldMapDepthBlurScale=0
fWorldMapMaximumDepthBlur=0
fMapWorldMaxPanSpeed=50000.0000
fMapWorldYawRange=3200.0000
fMapWorldMaxPitch=20.0000
fMapWorldMinPitch=55.0000
fMapWorldHeightAdjustmentForce=1.0000

Enderal Default Settings
Code: Alles auswählen
[MapMenu]
sWorldMapOverlayNormalSnowTexture
sWorldMapOverlayNormalTexture
fWorldMapNearDepthBlurScale=2
fWorldMapDepthBlurScale=1
fWorldMapMaximumDepthBlur=3
fMapWorldMaxPanSpeed=50000.0000
fMapWorldYawRange=170.0000
fMapWorldMaxPitch=20.0000
fMapWorldMinPitch=55.0000
fMapWorldHeightAdjustmentForce=1.0000
- Speichern. Rechtsklick Skyrim.ini "Read-Only / Schreibgeschützt". Kein Erfolg? Setze bitte wieder die Standard-Werte.
Drendur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2016 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ja! Die änderungen haben geholfen. Ich danke
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


[+]
Bild
Gerade nochmal eine bekommen....
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Benutzt du SKSE preload?
Thrammix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2016 13:26


Hallo,

Ich darf leider bei meinem ersten Post noch nicht zitieren (das macht mir den Post leider nicht einfacher :/ ), aber bei mir beginnt das Problem ebenso wie bei "redtulkas" mit dem Ende des ersten Kapitels auf dem Schiff und derselben Fehlermeldung.
Seitdem kann ich das Spiel nicht einmal mehr ansatzweise spielen. Wenn ich über den Launcher starten will, ertönt ein kurzer abgehackter Sound und es erscheint kurz das Anfangsbild von Enderal. Nach ca. 5 Sekunden lande ich wieder im Desktop...

Die Ansätze von manchen Members hier, wie einen vorherigen Spielstand zu laden, kann ich daher nicht einmal ausprobieren.

Ich hoffe das Problem kommt nur durch den aktuellen Patch und wird bald gelöst :)

Liebe Grüße,
Thrammix
144 Beiträge Seite 7 von 15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste