[Sammelthread] Meldung CrashFixes

Moderator: Moderatoren

144 Beiträge Seite 13 von 15
Sonnentroll
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Auch ich habe zunehmend diese CrashFixes. ich kann dann nur noch mittels Taskmanager Skyrim beenden, sobald das auftaucht. Wenn ich das nicht gleich mache, dann funktioniert gar nichts mehr und es bleibt nur der komplette PC Neustart.

An eine bestimmte Stelle im Spiel kann ich das gar nicht mehr festmachen, tritt mittlerweile jeden Tag ein paar Mal auf, an unterschiedlichsten Stellen im Spiel, bei unterschiedlichsten Dingen. Zuletzt jetzt bei der Bruderschaft des Kor, im letzten Teil der Quest. Nachdem ich beim ersten Mal hilflos rumgeirrt war ohne Plan (und dementsprechend zu lang brauchte, um am Leben zu bleiben) wollte ich nochmal vom Savegame aus starten, 3-4 x hintereinander immer Crashfixes, dann irgendwann klappte es. Aufgefallen ist mir, dass das Spiel vollkommen "verwirrt" war, da ich auf einmal Türen öffnen sollte mittels E, die da gar nicht waren, stand ja mitten im Raum. Bin dann ein wenig hin und her gelaufen im Raum und hab dann einen neuen Anlauf genommen und da klappte es.
Habe dann die Quest erledigt und bin zurück nach Ark per Teleportrolle, am Marktplatz wollte ich zu meinem Haus gehen, mitten im laufen wieder Crash.....
Kordanor
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2010 13:58


Hatte es jetzt schon mehrfach (über 5 mal an 2 unterschiedlichen PCs) dass das Spiel auf Unterstadt Marktplatz beim Öffnen der Karte gecrashed ist. Allerdings ist das ganze nicht reproduzierbar. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
WehZehEnte
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016 19:38


Tilliboy hat geschrieben:
Welche Fehlermeldung kommt da? "Message from CrashFix"?
Wenn ja ist uns das bekannt.
Probier mal nicht mit "Fortsetzen" zu laden, sondern mit "Laden"? Sind alle Saves betroffen?
Probiere weiterhin Tipps hier aus dem Thread aus, bis wir den Bug gefixed haben.
Hast du deine Installation irgendwo hin verschoben?
Die von dir angesprochene Meldung war es - gut, dass euch das bekannt ist, aber man weiß ja nie.
Tatsächlich waren alle Saves in Ark betroffen, als ich einen Save im Herzland geladen habe, lief es komplett problemlos; dummerweise habe ich gestern wieder in Ark gespeichert und kämpfe nun mit demselben Fehler, weshalb ich wohl mal auf euren Fix warten werde - der nächste Herzland-Save außerhalb von Ark ist Story-mäßig dann doch etwas zu weit weg.
Tulpe
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2016 16:50


ein weiterer crash und noch was , die Zauber händlerin im Sonnentempel heldet nicht mir mir , niemals zu keiner uhrzeit egal wo sie ist.
Dateianhänge
Enderal fail3.jpg
pattex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2016 16:05


Seit dem neuen Upate auf 1.0.2.1 crasht das Spiel beim Aufrufen der Karte. Ansonsten kann ich spielen (und davor auch ohne Crash)...nur Taste M und zack...weg. Diese Meldung kommt:
Dateianhänge
Screenshot 2016-07-30 15.32.01.png
keep
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2016 18:25
Danksagung erhalten: 5 Mal


@ tilliboy & Co:

gibt es bereits irgendwelche News zu diesen Crashes ?
Konntet ihr sie vielleicht schon ein bisschen näher eingrenzen ?

Würde mich über jede Art von Update freuen, danke !

Gruß
Keep
Xenthis
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2015 16:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal


Hi,
leider stürzt Enderal bei mir nun immer wieder komplett ab, wenn ich vom Schloss Goldfurt heraus wieder zur Sonnenküste möchte. Kann das Spiel dann nur noch über den Taskmanager beenden.
Habe von den Fehler mal einen screenshot gemacht und angehängt.
Dateianhänge
1.jpg
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Der Crash ist uns bekannt.
Lade mir bitte ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Xenthis
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2015 16:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal


Danke für die schnelle Rückmeldung,
konnte den Feher inzwischen umgehen, indem ich den Weg wieder zurück zu dem Seiteneingang gegangen bin, dann hab ich als test nochmal den Haupteingang versucht (bei dem es zu den Fehler kam), dann ging alles normal.
Aber dennoch, im Anhang das savegame.
Dateianhänge
save.rar
(1.16 MiB) 39-mal heruntergeladen
Nolflas
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2016 00:54


Hallo, Ich habe seid dem letzten Patch immer wenn Ich das Spiel starte und auf "fortfahren" klicke oder ein anderen Spielstand laden möchte folgende Fehlermeldung. Was kann Ich tun um diese zu beheben? Neuinstallation hilft nicht
Schon einmal danke :)
Dateianhänge
enderal.jpg
144 Beiträge Seite 13 von 15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste