Unser aller Rettung - 2 von 3 Quests triggern nicht [gelöst]

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Doltor
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2016 03:11


Folgendes Problem: Ich habe den Stein der Dal Varek´s geholt, jedoch kann ich die anderen beiden Quest nicht aktivieren. ich kann nur die komplette quest "Unser aller Rettung" auswählen, dann wird aber nichts auf der Karte markiert oder ähnliches. Ich habe auf Youtube gesehen, dass man dann mit dem Wächter der von dem Haus der Dal Geyss steht reden kann, aber ich kann mit ihm nicht interagieren. Bin ich zu blöd um die Quest zu aktivieren oder ist es ein Bug? Ich habe gelesen, dass manche einen Bug haben, nachdem sie die Steine haben. Bitte um Hilfe! Danke im Voraus :)
Doltor
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2016 03:11


Folgendes Problem: Ich habe den Stein der Dal Varek´s geholt, jedoch kann ich die anderen beiden Quest nicht aktivieren. ich kann nur die komplette quest "Unser aller Rettung" auswählen, dann wird aber nichts auf der Karte markiert oder ähnliches. Ich habe auf Youtube gesehen, dass man dann mit dem Wächter der von dem Haus der Dal Geyss steht reden kann, aber ich kann mit ihm nicht interagieren. Bin ich zu blöd um die Quest zu aktivieren oder ist es ein Bug? Ich habe gelesen, dass manche einen Bug haben, nachdem sie die Steine haben. Bitte um Hilfe! Danke im Voraus :)
Doltor
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2016 03:11


Ich habe folgendes Problem: Bei der Quest "Unser aller Rettung" kann ich die Unterquest nicht aktivieren. Nachdem ich den Stein von
[+]
Jespars Schwester
geholt habe kann ich die anderen beiden Quest für die Steine nicht machen. Ich habe gesehen, dass man bei der Quest den Wächter vor dem haus der Dal Geyss ansprechen kann, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich kann lediglich die normale Quest "unser aller Rettung" auswählen, was weder irgendetwas ändert noch etwas auf der Karte markiert ist. Habe das Problem schon länger und kann nicht weiter spielen. Von einem früheren Speicherpunkt aus spielen, wäre das letzte was ich machen will, da ich in der Zwischenzeit schon jede Menge andere Quests gemacht habe und locker 15 Stufen aufgestiegen bin. Bitte helft mir. Danke im Voraus :)
jackycola99
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2016 15:16


Ich habe genau das gleiche Problem. Auch beim Laden eines älteren Spielstandes triggern die zwei Unterquests nicht. Ich kann daher nur den mit Jespar holen. Bitte Hilfe. ich will endlich wissen wie es weiter geht :D
jackycola99
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2016 15:16


Habs mit der Console gelöst. setstage MQ11a = die Quest mit dem DalGeyss typ
MQ11b = Quest mit Jespar
MQ11c = Quest mit Apotekarii
Geheiligt seien die Console Commands :)
vader_2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2016 08:54


Hi,
ich habe leider einen Bug mit der Hauptstory. Nachdem man Lexils Aufzeichnungen
[+]
bezüglich der Schwarzen Steine
gelesen hatte, sollen ja die drei Quests
[+]
"Engel", "ein Lied in der Stille" und "all die Toten Seelen"
starten. Bei mir startete nur die Quest mit Jespar. Das hatte ich nicht bemerkt und einige Stunden weitergespielt, ein altes Savegame zu laden würde daher einiges an Spielzeit zu nichte machen. Können die Quests auch noch anders aktiviert werden, z.B. über die (Cheat-Konsole?
Schonmal vielen Dank!
Zuletzt geändert von stuemper am 30.08.2016 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged.
vader_2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2016 08:54


Ich habe eine Lösung hier im Forum gefunden: http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=10997
Palas
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2016 16:31


Habe genau das selbe Problem, den Stein von Jesper habe ich geholt und bei dem Erzmagier abgegeben und danach mit Jesper im Bordellg esprochen.

Der Wächter vor dem Anwesen der Dal Geyss reagiert auf ansprechen nicht und die Kellertür zeigt mir an Novizenschloss an, beim anklicken komme ich aber auch nicht weiter.

Weiss da jemand weiter?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


"setstage mq11a 5"
"setstage mq11c 5"
Bringen die 2 Befehle euch weiter?
Palas
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2016 16:31


Ja haben sie! Danke
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste