Eine vergessene Heimat III Bug im Kampfmodus [gelöst]

Moderator: Moderatoren

25 Beiträge Seite 2 von 3
Blacky01
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016 17:54


Merkwürdiges Problem: Ich bin in der Sternlingsstadt, die Sicherheitsanlagen sind mit einem großen Knall zerstört. Im darunterbefindlichen Tunnel hat uns Jespar abgeholt und wir sind am Ende einen langen Tunnel, der nach oben führt raus. Dann allerdings bleibt zunächst Calia am oberen Eingang/Ausgang stehen und ist "beschäftigt". Gehe ich mit Jespar weiter bleibt auch er vor einem größeren Platz stehen und ist ebenso "beschäftigt". Die Figuren kann ich nicht ansprechen oder sonstwie zum Weiterbewegen auffordern. Auch alleine geht es nur noch bis zur Tür zum Nexus, die für mich verschlossen bleibt.
Auch ein Speichern, Enderal beenden und wieder neuladen bringt nichts. Enderal hat alle Patches. Wie geht es nun weiter? Wieso stehen die Begleiter?
Blacky01
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016 17:54


Problem konnte ich dadurch lösen in dem ich den zweitletzten Speicherstand genommen habe. Danach darauf geachtet das mein Trio beim Durchqueren des Tunnels bis zum Nexus zusammenblieben. Es hat geklappt.
ndcHunter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2016 09:37


bin nun ebenfalls bei der Quest und stecke fest
[+]
Den Hebel weiter hinten im Raum hab ich gefunden und bin durchs Botanikum gegangen. Danach durch eine Tür die auf den Balkon über den Anlegepunkt des Luftschiffs führt. Runterspringen soll ich anscheinend nicht, da eine Invis-Wall dich instant umbringt. Es ist möglich über den Turm an dieser Wand vorbeizukommen, allerdings passiert dann unten nichts, vom Luftschiff fehlt auch jede Spur. Calia steckt anscheinend im "Kampf-Modus" fest und ist auch nicht wirklich hilfreich. Weiter hinten im Botanikum gibts weiter oben noch eine Tür zum SureAI, die sich aber nicht öffnen lässt. Hab ich hier was übersehen oder löst hier einfach irgendein Event nicht aus?
EDIT: Bild angehängt
Dateianhänge
20160801095309_1.jpg
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


ndcHunter hat geschrieben:
bin nun ebenfalls bei der Quest und stecke fest
Falsches Forum -> Supportforum bzw. Bugtracker für Problemmeldungen nutzen.-> geschoben in bestehenden Thread.
Ist im nächsten Patch gefixed. Bitte immer die Suchfunktion verwenden (auch im Bugtracker)
Konsolenbefehle:
Code: Alles auswählen
prid 13a708
und
Code: Alles auswählen
stopcombat
Larible
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2016 16:17


Hallo
Ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich alle Sterlingsroboter besiegt habe und das Botanikum verlasse , geht Jespar langsam zum Rand der Plattform und sagt nur "Owe".
Danach zieht er seine Dolche , läuft nur am Rand der Plattform rum und ruft seine Kampfsprüche.
Es tauchen keine gegner auf , trotzdem bin ich im Kampf.
Sobald ich die Plattform runterspringe und auf eine gewisse höhe falle sterbe ich.
Ich bin schon im Godmode unten rumgelaufen und habe nach Gegnern oder dem Luftschiff gesucht doch da ist nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen oder soll ich noch einen Speicherpunkt hochladen?
Dateianhänge
20160802182239_1.jpg
20160802182147_1.jpg
20160802182106_1.jpg
Natrocx
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2016 08:46
Hat sich bedankt: 1 Mal


HI Leute,
Ich habe ein Problem mit der Quest und zwar soll ich nun den Alarm deaktivieren aber der Questmarker Zeigt auf irgendeinen kleine Pfeiler / Kontrukt was auch immer mit dem ich nicht interagieren kann?
Muss ich vorher diesen komischen Metallvogel töten? Wenn ja wo ist der?
Auch buggt Calia bei mir im unteren Sureai warum auch immer.
Ich danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe ;)
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Du solltest nichts töten müssen. Wenn du an der Stelle bist, von der ich glaube, dass du dort bist, dann sollte dein Begleiter eigentlich bei dir in der Nähe sein: Man kann in der Nähe der Säule unter eines der Gitter, dort sollte Jespar/Calia schon warten. Weiß aber wie gesagt nicht genau, ob du an dieser Stelle oder noch davor bist.
Natrocx
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2016 08:46
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke für die Antwort.
Ja ich bin an der Stelle.ich habe dies durch etwas mit tcl durchs Gebiet laufen heraus gefunden (nach ein zwei Stunden war ich doch frustriert). Habe auch diese Kette gesehen die man nicht ziehen kann. Irgendwelche Tipps dazu wie ich dieses Problem lösen kann?
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Du bist hier?
[+]
https://www.flickr.com/photos/126870175 ... 441154930/
Dann müsstest Du eigentlich mit der kleinen roten Stele genau in der Mitte interagieren können. Bei mir erschien da "Interagieren Kristall". Dann fragte Jespar, ob es geklappt hat und mein Char antwortete "Nein, der Kristall hat sich nicht bewegt."
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


EMS60 hat geschrieben:
Du bist hier?
[+]
https://www.flickr.com/photos/126870175 ... 441154930/
Dann müsstest Du eigentlich mit der kleinen roten Stele genau in der Mitte interagieren können. Bei mir erschien da "Interagieren Kristall". Dann fragte Jespar, ob es geklappt hat und mein Char antwortete "Nein, der Kristall hat sich nicht bewegt."
[+]
Und dann bricht die Hölle los und man sollte sich in den Untergrund flüchten. Auf dem Bild ist das rechts, man sieht sogar die Kante von dem Schacht, wo es runter geht.
25 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste