Eine vergessene Heimat III Bug im Kampfmodus [gelöst]

Moderator: Moderatoren

25 Beiträge Seite 1 von 3
Tanathos
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2016 21:52


Guten Tag :)

Ich habe Folgendes Problem und das schon eine ganze weile.
Seit einiger zeit haben Tealor, Jasper, Calia und co. nichtmehr wirklich Lust in Quests Ihre Waffen einzustecken. Sie ziehen ihre Waffen und rennen einfach geradeaus in irgendeine Richtung bis sie irgendwo hängen bleiben und das wars dann. Wenn man versucht sie anzusprechen steht nur da das sie beschäftigt sind. Bisher konnte ich die Probleme immer ganz gut mit den consolen Befehlen resetai und moveto player beheben, da sie so zumindest für ein paar Sekunden ihre Waffen wegstecken und normal "funktionieren" aber bei der jetzigen Quest geht nichtsmehr :D
[+]
Wenn man in oben genannter Mission mit der Sternlingskapsel wieder auf Enderal landet findet man Calia ja recht schnell sie redet dann und sagt man solle Jasper suchen, dann zieht sie ihre Waffe und rennt blind irgendwo hin, wenn man dann zu Jasper geht liegt er Blutend am Boden und das wars mehr passiert nicht, wenn man ihn ansprechen will steht das das er beschäftigt ist....offensichtlich mit verbluten aber ich würde dem armen Mann gerne helfen :/ Befehle wie resetai bewirken nur das er kurz aufsteht und sich sofort hinlegt. Calia dazu zu teleportieren bewirkt lediglich das sie sagt: Oh nein und dann ihre Waffe zieht und wieder abhaut :/ Ich kann einfach nicht mit Jasper interagieren und solange das so ist geht auch die Quest nicht weiter.
zashino
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2016 15:07


hab das gleiche problem...
Hat in der gleichen Kammer angefangen und ich hatte keinen save davor mehr (nur einen 2 Stunden vorher...) also hab ich Calia mit moveto player durchgebracht, aber ees scheitert an der gleichen Stelle. In der Kammer mit den Sternlingsmaschinen sieht man am anfang einen Gegner durch die Wand recht weit weg in der gleichen Richtung in die Calia rennen will. mit tcl durch die wand geflogen, aber keinen gegner gefunden...
Ich hab testweise mal mehrere Calias gespawnt, aber alle machen das gleiche. killall +ressurect calia bringt auch nichts

Edit: hab jetzt nochmal den Save in der Kammer rausgekramt. Konnte noch zurück in den Raum davor und hab zig mal die Kammer neu geladen, jetzt hat es endlich funktioniert. Keine Ahnung ob ich was anders gemacht hab.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Sieht so aus als ob ich dasselbe Problem jetzt habe :S

Mit Magistra und Jespar grad nach oben gefahren, mit Kurmai gesprochen, der den alarm auslöst und den Sternlingsvogel oder wie er auch heisst ruft.
Jespar folgt in den nächsten Raum, Treppe runter zu den Spinnen und Centurion, er sagt was und dann rennt er zum Centurion aber attackiert nichts. Sobald alles tot ist steht er an der Wand und schaut böse/ ruft irgendwas.
Er folgt auch in andere Räume, holt aber gleich dann seine Dolche raus und starrt die Wände an >_<

Edit: OK, bin doof :P Hab in dem "Archiv"-Raum den Vogel angegriffen und das hatte anscheinend zur Folge das Jespar Aggro hatte und den Vogel durch viele Wände und Load-Screens töten wollte... Neu geladen, nicht attackiert und schon hat alles geklappt :)
darthknut
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2016 12:37


Unzwar hab ich folgendes Problem mit der Quest, wenn ich mit Calia durch die gelbe Tür auf die Terasse gehe spinnt die Quest nur noch.
Calia zieht dann die Waffe, bleibt im Agriffsmodus und reagiert nicht mehr.
Wenn ich durch die Tür zurück gehe läuft sie nur noch gegen die Wand.
Die Rote Tür kann ich nicht auswählen um weiter zu kommen....
Hab diverse Savegames schon ausprobiert (sogar welche 30min vor der Mission) jedesmal kommt exakt der selbe Fehler.

Bild
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Ganz doofe Frage vielleicht aber... attackierst du den Vogel und rennst dann weg ohne ihn zu töten (falls man den überhaupt töten kann o_O)?
Hatte auch das Problem das Jespar im Angriffsmodus war, hab alles mögliche versucht... das einzige was bei mir geholfen hat war, Vogel nicht angreifen. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten, schon mit resetai, disable und enable versucht?
darthknut
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2016 12:37


Calia sagt zwar das da ein Gegner ist wenn wir auf den Balkon gehen (Irgendwas mit "Vorischt Feinde") und geht dann in Angriffsmodus, aber da kommt kein Vogel oder derartiges.... Ich bin mit dem NoClip cheat (tcl) alles abgeflogen, da ist nie irgendein Gegner.
darthknut
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2016 12:37


Kann man den evtl. den Vogel per Cheat spawnen?
Es ist halt ziemlich blöd, denn so kann ich nicht weiter spielen :(
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Das mit dem Vogel ist ein ganzes Stück vorher. Wenn man Kurmai wieder findet und er den Alarm auslöst, kommt so ein Vogel an. Bei mir wars so, das ich den auf Spass mal attackiert hatte und dann hat Jespar ein bisschen rumgesponnen, wollte die ganze Zeit warscheinlich den Vogel töten weil... Gründe^^ Hab erst nicht gewusst warum er dauernd mit Waffe draussen rumgelaufen ist und mir nicht wirklich gefolgt ist, bin dann zurück zu nem älteren Save, Vogel nicht attackiert und schon hats funktioniert.

Disable/enable oder resetai funktioniert nicht?
Riemenschneider
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2016 05:29


Hi, ich versuche grade gegen den Sternlingsvogel zu kämpfen, und der macht irgendwie nur komische Dinge,
am Anfang vom Kampf ist es normal, erst ballert er von oben, dann ist er eine Weile auf dem Boden, macht ein bisschen Schaden und man kann auf ihn ein prügeln.

Danach buggt er sich aber irgendwie ins Gemäuer - fliegt wild durch alle Wände und ändert seine Z-Position auf die Höhe des Spielers, versucht also durch einen durch zu fliegen (und die beiden NPCs natürlich auch, die dann wild durch die Gegend geschoben werden).

Wenn man nicht aufpasst, clipt er einen auch gerne mal durch die Wand in den Schacht mit den Wandreliefs (der dann allerdings keinen Boden mehr hat, man kommt also nur durch neu Laden wieder raus).

Währenddessen bleibt er immer noch ein paar mal kurz "oberirdisch" so dass man ihn hauen kann, aber bei ca. 50% HP hat er dann angefangen sich nur noch in den Wänden aufzuhalten, wobei man ihn natürlich nicht mehr treffen kann.

Wahrscheinlich ist der Kampf nicht so gedacht dass man ihn da besiegt, aber die Umsetzung ist etwas seltsam, er ist ja weder unverwundbar noch macht er nennenswerten Schaden.
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Den Kampf soll man eigentlich gar nicht führen. Ich hab ihn auch einmal umgehauen (und in der Tat, das Kampfverhalten ist extrem seltsam), aber es ändert wirklich gar nichts. Möglicherweise führt es sogar zu Problemen im Anschluss. Folge einfach Jespar Richtung der Kuppel, da geht die eigentliche Story weiter. Ich glaube er fordert den Spieler anfangs der Szene auch dazu auf einfach weiterzulaufen.
25 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste