Unser aller Rettung Teil 2 startet nicht [im Tracker]

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

73 Beiträge Seite 3 von 8
chack
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2016 00:55


heutiger patch hat das problem gelöst, danke.
DaviDwithD
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2016 19:44
Hat sich bedankt: 1 Mal


Nach erneuten laden und noch etwas Wiederholden hat es nun endlich funktioniert.
Nach abschließen der Quest konnte ich einfach mit Lexil sprechen und habe die nächste Quest erhalten.
Vielen Dank Cyrenne, für den Tipp mit den neu laden :thumbsup:
Kaguya_Kitsune
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2016 06:57


Hallöchen allesamt,

ich hab keine Ahnung ob ich mit meinem Thread hier richtig bin, möchte aber trotzdem wissen ob noch jemand das Problem hat.
Undzwar wenn man auf die Main-Quest geschickt wird um die 3 schwarzen Steine zu bergen (ich war schon beim letzten, also dem Stein den der verkrüppelte Sohn in Silberhain hat), kriegt man auch parallel eine Quest mit Calia zu sprechen (mit der man soeben den zweiten Stein geholt hatte) und das wollte ich auch tun, jedoch war sie verbugged :/
Ich bin ganz normal zu ihr hingegangen, hab angefangen mit ihr zu reden, und naja da der Dialog ewig lange geht, und ich schneller lesen kann als sie spricht, habe ich einfach weiter durchgedrückt und irgendwann im Gespräch hört der Dialog einfach auf, sie spricht nicht, ich kann sie aber auch nicht mehr ansprechen mit E. Im Questlog hat sich absolut nix getan, es steht weiterhin ich soll mit ihr sprechen, aber es geht nicht :cry:
Ich dachte mir na gut, hol ich halt den letzten Stein, geb gleich alle 3 beim Erzmagister ab und dann scheiß ich halt auf die "Nebenquest". Doch am Ende gab ich alle Steine dem Magister ab, er fügte sie ein, und TADAA, nix tut sich -_- Keine weitere Main-Quest, nix... Man muss anscheinend die Quest mit Calia machen, um weiter zu kommen. Was SEHR ärgerlich ist da sie verbugged ist :thumbsdown: Kann man da was gegen tun? Möchte eigentlich ungern laden da mein letzter Spielstand noch weit vor der Steinquest ist :cry:

Viele liebe Grüße (und danke für die Geduld ;))
Kagu



EDIT1:

Okay, ich habe die Quest mit Calia mehr oder weniger per Konsole resetten/umgehen können, aber trotzdem kriege ich weiterhin keine Folgequest beim Erzmagister nachdem ich die Steine abgegeben habe...

Ich habe mich schon ein wenig im Forum umgeschaut und ich scheine nicht die einzige mit dem Problem zu sein.
Laden eines vorigen Spielstandes kommt bei mir absolut nicht in Frage, da durch das rumfummeln an dem Quest resetten so gut wie 75% meiner savegames verschwunden worden sind :!:

Was tun? :cry: Ich möchte eigentlich echt extrem ungerne wieder irgendwo bei 0 anfangen müssen (aufgrund fehlender savegames)
Extrem frustrierend das Ganze -_- Zumal auch das Game kontinuierlich alle 2 Stunden abschmiert, und immer irgendwo irgendwas verbugged ist -_- Es ist schrecklich und macht definitiv null Bock auf das Spiel :!:

(sorry für den rant aber ich hoffe doch auf Verständnis :cry: )

Am Boden zerstört -
Kagu



EDIT2:

Heeeeeiliger Strohsack...
Okay, also für alle die das selbe Problem haben/hatten oder die es einfach interessiert, ich konnte mit "setstage MQ12b 5" über die Konsole die Quest "Unser aller Rettung" triggern. Alles läuft normal, Sha'Rim steht im Adelsviertel wo er stehen soll, man kann ihn anquasseln und die Quest nimmt ihren normalen Lauf.

Mal sehen wie lange das wieder "friedlich" weiter geht bis die nächste Quest verbugged ist :roll:

Viel Glück und Spaß allen anderen! Man sieht sich! :thumbsup:
Kagu
Syllux
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2016 09:26


SPOILER
[+]
Ich habe die Quest mit den Drei Schwarzen Steinen fertig und ich habe sie in die Maschine einsetzen lassen, danach bin ich zu Jespar in die Unterstadt gegangen und nach den Gespräch ist er verschwunden (wie vorgesehen).
Aber danach weiß ich nicht mehr weiter ich bekomme keine weiteren Quests. Mit dem Erzmagister und Tealor hab ich schon gesprochen aber ich bekomme keine Quests mehr. Hab ich was übersehen oder ist es ein Bug.

schon mal vielen Dank im voraus für die Antwort.
Zuletzt geändert von Syllux am 09.07.2016 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Syllux
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2016 09:26


Hat sich erledigt hab einen alten save neu Geladen und nach dem ich die Steine abgegeben hab hab ich direkt eine neue Quest bekommen.
Adormus
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2016 21:01
Danksagung erhalten: 19 Mal


chack hat geschrieben:
heutiger patch hat das problem gelöst, danke.
Nein, nicht wirklich. Bin gerade an dem Punkt angelangt. Mit dem neuesten Patch und ich habe die Quest nicht bekommen. Habe jetzt schon 3x alle 3 Steine abgegeben, aber es kommt einfach nichts.

/edit

Oh, herrlich. Und ausgerechnet die nächste Quest lässt sich nicht über die Konsole starten. Und egal welches Save ich davor lade, die MQ geht einfach nicht weiter.
Calanea
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 06:10
Hat sich bedankt: 4 Mal


Hallo

Auch bei mir geht die Quest nach Abgabe der 3 Steine nicht weiter, ich steh dumm rum und weiss nicht weiter ^^

Liebe Grüße

Nicole
Adormus
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2016 21:01
Danksagung erhalten: 19 Mal


Calanea hat geschrieben:
Hallo

Auch bei mir geht die Quest nach Abgabe der 3 Steine nicht weiter, ich steh dumm rum und weiss nicht weiter ^^

Liebe Grüße

Nicole
Start mal das Spiel neu und lad' einen Spielstand bevor du die Steine abgegeben hast.
Calanea
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 06:10
Hat sich bedankt: 4 Mal


Auch das geht leider nicht, die Quest geht nicht weiter.

Ich habe zuerst die ersten beide Steine abgegeben und dann zuletzt die Quest mit dem Jungen gemacht.

Ich hoffe nun nicht, das ich die Steine erst hätte abgeben dürfen, wenn ich alle 3 hatte.

Liebe Grüße

Nicole
KanonenMike
Moderator
Moderator
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Am besten macht einer von euch ein Ticket im Bugtracker auf: http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8
Dort dann ein Save hochladen, also die jeweilige .ess und .ske Datei als Zip verpacken und dann anhängen, damit wir uns das angucken können. :)
Die Savegames findest man unter Dokumente/My Games/Skyrim/Saves.

Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall gehabt, der aber nicht reproduzierbar war, hoffentlich gelingt es diesmal den Fehler dingfest zu machen.
73 Beiträge Seite 3 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste