Quest: Das Geheimnis der Büchse: Sillas redet nicht 

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

9 Beiträge Seite 1 von 1
Hagashin
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 15:25
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hi,
Sillas lässt nicht mit sich reden. Er hatte mich angesprochen, aber da ich erst etwas anderes machen wollte, lies ich ihn vorerst stehen. Nun bin ich aus Ark zurück um die restlichen Quests zu erledigen. Sillas aber lässt sich nicht anklicken.
Ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?
Troll Gnarldalf
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2016 09:41


"Gewalt ist keine Lösung!" In diesem Falle schon. :wink:

Ich bin ich glaube einen Schritt weiter, habe aber ein ähnliches Problem:
[+]
Ich dresche auf die Büchse ein. Ein Geräusch wie von eine einem Getriebe kommt. Der Junge steht daneben und nichts geschieht. Ich spreche ihn an: "Diese Person ist beschäftigt" Ich schlage abermals mit meinem Schwert auf die Büchse ein. Wieder das Getriebegeräusch. Die Quest wird im Questlog beendet Aber die Quest geht nicht weiter. (Anhang) Jemand einen Cheat zum überspringen der Quest???
20160820145254_1.jpg Und jetzt?
Edit:
Oder ein Cheat, der die Quest weiterlaufen lässt oder den Teilschritt überspringt?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Das klingt nach SayOnce. Ich habe es mal im Tracker eingetragen: http://sureai.net:9898/browse/ERB-975

Wahrscheinlich ist es für dich gefixed wenn du folgendes in der Konsole einträgst:
Code: Alles auswählen
setstage nq09 10
Edit: Zum ersten Problem: Ist kein Bug, man hat die Quest verpasst, wenn man gemein zu Sillas war.
aronadaal
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2016 18:21


Sorry, dass ich diesen alten Fred anwärme.
Ich hab meinen alten Enderal-Spielstand ausgekramt und wollte mich nun an Sillas' Quest ranmachen. Ich habe das selbe Problem wie die Person vor mir. Ich kann weder in die Kiste schauen (das mech. Geräusch ertönt) noch mit Sillas sprechen. Der o.g. Befehl tut auch nicht...

:evil:

Irgendwelche Ideen?

Grüße, aronadaal
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Lade uns doch bitte einen Spielstand hoch bevor du den Konsolenbefehl ausprobiert hast. Spielstände findest du in C:\Benutzername\Dokumente\mygames\Skyrim\saves\. Zu einem Spielstand gehören immer eine .skse und eine .ess Datei.
Packe beide Dateien zusammen als .zip oder .rar und lade sie hier direkt in dem Thema hoch.
aronadaal
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2016 18:21


Savegame anbei
Dateianhänge
Saves.zip
(1.86 MiB) 10-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Hast du einen Spielstand bevor du ihn angesprochen hast bzw. bevor ihr am Strand ankommt? Irgendwas ist vorher schon schief gelaufen.
aronadaal
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2016 18:21


Nee, leider nicht. Das ging vor paar Jahren schon nicht. Da hab ich dann einfach so weitergespielt. Ist mir nur aufgefallen, als ich jetzt wieder Enderal ausgepackt habe. Kann man die Quest irgendwie komplett zurücksetzen?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Also ich würde ganz spontan sagen, dass das dort kaputt ist, gerade weil das Save so alt ist. Daran kann ich jetzt im Nachhinein auch nichts ändern :/
Auch consolen commands würden die Quest an der Stelle nicht wirklich gut voranbringen, eher noch "kaputter" machen. Ich würde empfehlen, die Quest zu ignorieren.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste